Beiträge von Pende

Entweder andere Charge oder einfach nicht genug "bezahlt"

Auch was ganz lustiges :D

Am Müncher Flughafen dürfen die Fahrzeuge der Bundespolizei laut Anweisung nicht mit E10 getankt werden, da nicht abzusehen ist ob sie die Fahzeuge schädigen :D

Find ich toll, dass eine Bundesbehörde sowas anordnet.

Verstehe jetzte auch nicht was die neagtiven Kommentare :thumbdown: an der Geschwindigkeit sollen. Für was fahre ich den dann einen 3.2er :?: :!:

Also ich, weil er halt mal 250(+)vmax kann. Und sind wir doch mal ehrlich, wie oft fährt man das wirklich.

Gruß

Tom

Der Großteil sicher sehr selten. Allein schon weil es viele Beschränkungen gibt und meistens der Verkehr es einfach nicht zulässt.
    Ansonsten fahr ich das auch gerne mal sollte die Bahn frei sein :)

Klar muss man sich aber schon sein, dass man bei der Geschwindigkeit sich einem höheren Risiko aussetzt

Reppi
    Das stimmt schon was du da sagst, komme auch vom Fach.
    Nur hat der Hersteller da gepfuscht ... die Schweißnaht war aus normalen Stahl und ich hab mir die Naht angesehen ... sah so danach aus, als wäre die nicht fachgerecht geschweißt worden.
    Außerdem hat sich das Loch was unten am ESD zu sehen ist auch irgendwie durchgebrannt ...
    Verstehen kann ich das nicht, da sonst alles Edelstahl war (Magnet Test)

@Otis
    Nicht das ich wüßte

Die 14,6 Volt "aus der Batterie" können nicht sein, wie hast du das gemessen? ?(

Hab das vorne an den Überbrückungsklemmen gemessen, aber das Messgerät ist Müll ... 5€ Teil.
    Mit einem anderen Messgerät kam ich so auf 12,5 - 12,6V

Meine Batterie ist auch in Ordnung. Mein Auto hat irgendwo einen Blindverbraucher ... denke das es das Navi-Laufwerk im Kofferraum war.
    Das ist nun erstmal abgesteckt und jetzt warte ich erstmal ab.

Danke Race, werde ich heute nach der Arbeit mal prüfen.
    Ich vermute eher, dass eins der Steuergeräte nicht schlafen geht, da mein Warndreieckschalter recht lange braucht bis er ausgeht.
    Weiß evtl. jemand wie lange der ungefähr leuchtet nach dem verschließen des Fahrzeugs?

Hab ihn vorhin erstmal "Fremdgestartet" was ohne Probleme ging. Somit ist es ein Problem mit der Batterie.
    Jetzt hängt sie am Ladegerät. Möglich ist es auch das sie durch die Tiefentladung vor ca. einem Jahr einen Knacks bekommen hat.
    Daran war der Kühlventilator schuld ... bekanntes Problem :(

Edit:
    Stromverbrauch bei abgeschlossenem Auto lag bei über 1A ...
    nach ziehen der FSE + Navi ging es runter auf 0,5-0,6A.
    Es müsste sich ja auf ca. 0.2 bewegen. Ich vermute, dass er noch so hoch war, weil Kofferraum und Motorhaube noch offen waren.

Race-Hugo
    Meinst, dass evtl. etwas Korrosion sein übriges getan hat?
    Mich wundert halt, dass die Batterie gemessen so auf ca. 14.6V kommt. Muss aber nichts heißen, die Kapazität kann ja im Eimer sein.
    Es kam aber schon in letzter Zeit vor, dass er nach dem Start 3x gepiepst hat.
    Was ein Anzeichen für niedrigen Batteriestand sein soll.

Er ging aber am Samstag schon recht zögerlich an, nachdem ich aber etwas gefahren bin (ca. 30km) ging er sofort an.
    Hab ihn dann 24h stehen lassen daheim und Sonntagabend ging er noch zögerlich an, aber auch mit Kombigerät dunkel und Uhr auf "Null" setzen.
    Bin dann aber nur ca. 10km gefahren und heute früh war dann Schicht ...

Startverhalten ist nun so ... Anlasser dreht an, alles geht aus, halte ich, dann hört man es klacken, denke das sind die Relais da es vom Sicherungskasten kam.

Das mit den Kabel/Sicherung check ich aber mal.
    Wo muss ich da schauen?
    Sicherungskasten im Motorraum und hinten an der Batterie direkt?

Wenn das so klackert beim Starten ist das 100 pro der Anlasser der es nimmer schafft.
    Ich glaub die Batterie-Fälle könnten sich jetzt mehr häufen bei den ersten A3.
    Immerhin gibt Audi eine Lebenszeit von 5-7 Jahren an. Da liegen wir jetztz schon am Ende

Der Anlasser scheint zu gehen, er dreht einmal an, dann wirds im Kombi dunkel und dann klackt es wenn ich weiter auf Zündung bin.
    In meiner Mittagspause versuch ich die Kiste mal Fremdzustarten, geht es nicht, dann ist es nicht die Batterie.