Beiträge von Don_Grizzly

So nach langem überlegen hab ich mich dazu entschieden das Auto In zahlung zu geben.

Das rasseln war immer noch vorhanden.
    Aber nicht so extrem wie bei einem anderen A3 den ich mir angeschaut habe da war das Rasseln schon mit geschloßener Motorhaube beim austeigen hörbar.
    Und der war BJ 06

Gut folgende Gründe haben mich dazu veranlasst

Steuerkettenlängung reperatur teuer
    Heckscheibenwischermotor defekt
    PDC hinten defekt
    Armlehene zwei Riße
    Nur S-Line Austattung

Hab mich für einen Audi A4 B7 Cabrio 3.2 FSi Quattro 123 TKm entschieden.
    Gebrauchtwagen Plus

Achja der Sound vom 3.2 FSI mit Standart Auspuff ist Brachial :thumbup:

Hatte eine schöne Zeit mitm A3 :thumbup:
    Ich hätte mich wohl auch besser um ihn kümmern sollen :S
    Aber jetzt ist er weg.

Danke an Alle für die unterstützung und den versuch dem A3 zu helfen, bestes Auto Forum das ich kenne :D
    Ich zieh mal hier um in das A4 Forum :hutab:

Zusammenfassung.

Werte vor der Reinigung mit Lamda oil Primer und Tank Otto Ölwechsel auf Addinol super light 5W40

17755.P1347 Bank 2, Nockenwellenpos. -G163/ Kurbellwellenpos. -sens. -G28 falsche zuordnung

208
    640 RPM
    129
    -5 °KW

209
    640
    87
    -10 °KW

90
    14,5%
    0 °KW
    schwankt zwischen 0 und -0,5°KW

91
    14,5%
    0 °KW
    schwankt zwischen 1 und -1°KW

Nach der Reinigung/Ölwechsel hat sich nichts an den Werten geändert.
    Vom fahren her wurde er direkter und der Bastuck ESD wurde Lauter und bei Bergabfahrt wurde er schneller und hat nicht nur die Gewschwindigkeit gehalten, war im der gleiche Berg.

Nach dem Kreuztausch der Hallgeber hat sich an den Werten nichts geändert.

Nach dem Hard Reset hat sich an den Werten nichts geändert. Zum fahren kann ich noch nicht viel sagen muss erst mal die gewohnte Teststrecke zur Arbeit fahren.

Und der Fehler "17755.P1347 Bank 2, Nockenwellenpos. -G163/ Kurbellwellenpos. -sens. -G28 falsche zuordnung" steht auch immer wieder im Fehlerspeicher aber ohne das die Leuchte leuchtet.

Werde als nächstes die manuelle Sichtprüfung vornehmen. Photos machen und hier hochladen.
    Die Sichtprüfung kann ich erst am Wochenende machen, da sollte ich genug Zeit haben.

...

Hallgeber hatte ich schonmal gereinigt und durch den Primer wurden die richtig sauber.

Auch kein Kaffesatz ähnliche Ölverschlammung mehr die da mit rauskommt.

Kreutztausch hab ich gemacht aber leider sind die Werte gleich geblieben.

Wenn mir jmd. sagen kann wie ich die Anlernwerte mitm AutoDia resete, dann mach ich das mit dem Dia.
    Ansonsten klemm ich mal die [lexicon]Batterie[/lexicon] ab. Ist glaub ich sowieso das ist einfacher für mich.

Und das mit dem Öldeckel werde ich meinem Mechaniker mal sagen... 8)

Servus,

ich habe gestern Öl gewechselt mit Primer vorbehandlung. Das Videos hochladen hat ein wenig länger gedauert als erwartet.

Ich bin mir nicht sicher ob man das auf den Videos heraushört, aber nach dem ich den Reiniger reingeschüttet hab und der Motor gestartet wurde es schon weniger mit dem Rasseln und alle 10Km wurde es weniger.

Mit frischem ÖL und 50Km Autobahn hört man das Rasseln so gut wie Überhaupt nicht mehr hab danach auch kein Video mehr gemacht, weil ich glaube da hört man nichts mehr. :thumbup:

Die Werte haben sich leider nicht geändert. Beim auslesen war eine Sache komisch, weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, beim Wert 209 zeigte mir das Auslesegerät keinen °KW Wert an sondern -----NA---- an und nach Neustart des Motors dann die alten Werte???

Deswegen wollte ich wenn der Motor etwas kühler ist die Hallgeber untereinander tauschen und mir dann nochmal die Werte anschauen.

Und noch eine frage ist es normal das wenn ich wärend der Motor im Leerlauf läuft und den Öleinfüllstutzen öffne viel Luft zieht und unruhig läuft??? Mein Mechaniker fand das nämlich seltsam...

Die Videos

http://youtu.be/l-nz-Se6fvI Leerlauf 5min.

http://youtu.be/ECPDXCf3YGU 10Km

http://youtu.be/3Xfawelap4U 20Km

http://youtu.be/Y7CR21iIJFg 30Km

So, nochmal richtig Gefahren , ohne Primer extra, der kam leider noch nicht, und ich glaube es ist wieder besser geworden, oder?
    Ich will hier ja nicht Nerven, aber hab sooo keine Lust tausende von Euro auszugeben und wäre unendlich froh wenn es so geht.

http://youtu.be/wNOaAy7RVvE

Ich glaub keiner hat Lust tausende von € auszugeben wenn es auch anders und günstiger geht.

Wollte den A3 auch noch so paar Jahre fahren bevor ich mir evtl. den S5 3.0 TFSI hole.

Gut das dazu jetzt die Werte

Auto Warmgefahren dann ausgelesen.

Im fehlerspeicher stand

17755.P1347 Bank 2, Nockenwellenpos. -G169/ Kurbellwellenpos. -sens. -G28 falsche zuordnung

208
    640 RPM
    129
    -5 °KW

209
    87
    -10 °KW

90 Llauf --- 2000RPM --- 4000RPM
    14,5% --- 36% --- 40%
    0 °KW --- 27 °KW --- 11 °KW
    -0,5°KW --- 27 °KW --- 11 °KW

91 Llauf --- 2000RPM --- 4000RPM
    14,5% --- 36% --- 40%
    0 °KW --- 2 °KW --- 24 °KW
    -0,5°KW --- 1 °KW --- 24 °KW

Ich bin die Tage so Spritsparend wie möglich gefahren 10,5L hatte ich, sonst hatte ich immer 11,5L bis 12L

Morgen werde ich die Reinigung/Ölwechsel machen.

Servus, wollte mal einen zwischen status wie es bei mir aussieht Reiniger und Öl hab ich heute bekommen hoffe das Diagnose Geräte kommt morgen.

Die Abgas Kontrollsystem leichte ging heute morgen wieder an. Leichter [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] spürbar. Motor schaltet automatisch runter bei 100 kmh bergauf wo er das eigentlich nicht gemacht hat.

Wenn alles da ist, hoffe Sonntag, wird alles gemacht und mit photo und Video dokumentiert. :thumbup:

Bei dem zugesetzten Motor kann das schon Sinn machen wenn er jetzt vorm Wechseltermin steht. Der Filter ist ja so schon gut genug mit Dreck beladen. Durch das Lösen des Schmodders könnte er schon zusetzen. Ich würde ihn glaub vorm Primerbehandeln wechseln, und danach sowieso noch mal neu

Genau das habe ich mir auch dabei Gedacht

casey1234

Ich werde erstmal normal Reinigen und schau mir mal das ergebnis an evtl. dann nach 5000-6000Km das gleiche nochmal machen.

coolhard

Wegen den MWB Werten muss ich dann wohl morgen nochmal zu einer Audi Werkstatt hoffe mal das die das machen können.

...

Ich habe ja beides bestellt werde auch beides gleichzeitig benutzen.

Übereweisung ging heute morgen rauß hoffe ich bekomme das Zeug so schnell wie möglich hab nicht erwartet das es so schlimm ausieht 8|

@ Para

Kein Problem die ersten 5min filmen, dann nach 10Km; 20Km und 35Km nochmal filmen.

Ich mach auch nochmal ein Vorher/Nacher Bild von der einfüllöffnung da konnte man schon den ganzen Ölschlamm am Rand sehen.

Werde auch mal das abgelaufene Öl filtern um zu schauen was da so hängen bleibt.

Ich frage mich gerade ob es nicht evtl. besser ist den Ölfilter zu wechseln bevor ich den Primer rein mache und dann danach nochmal?

Achja ich bin auch ein Sebi :D

...

Servus,

War in der Werkstatt vor meiner Haustür.

Leider haben die nur ein Bosch Diagnosegerät da aber denke das sind die richtigen Werte.

Im Fehlerspeicher stand folgendes

P1347 Synchronisation Nockenwelle (Bank 2)
    zu Kurbelwelle
    Zuordnung fehlerhaft

Fehler gelöscht und anschließend hab ich die Hallgeber gereinigt. Die waren komplett verkohlt und so sieht das auch im Motor aus.
    Bisher ist der fehler nicht wieder aufgetaucht

So nun zu den werten

Einlass-Nockenwelle (Bank1) Ist
    -1°
    Einlass-Nockenwelle (Bank2) Ist

Auslass-Nockenwelle (Bank1) Ist
    schwankt zwischen -1°und +1°

Mehr war auf dem Gerät leider nicht zu sehen. Hoffe das sind die Werte. Weil die sehen ja gut aus.

Im Anhang habe ich Bilder von den verkohlten Hallgebern

Hier mal ein Video wie er sich anhört https://www.youtube.com/watch?v=SfbcRWl_tkg&feature=youtu.be

Ich warte jetzt auf den Reiniger und dann werde ich erst mal den Motor nach Para's Anleitung Reinigen

...

Servus, bin schon länger hier angemeldet. Musste bisher keine fragen stellen, antworten gab es hier genug.

Da hier viele unterschiedliche anzeichen für das Problem gibt und unterschiedliche Baujahre.

Mein Audi hat EZ 0504, 122000 Km Motorkennung BDB. Letzte Ölwechsel bei 112000 Km. Öl Mobil 1 ESP 5W 40 (Haldexöl und Getriebeöl wurde auch gewechselt)

Freitag 04 Juli Abgaskontrollsystem Leuchtet auf. Mit ODB2 adapter und Torque-Pro fehler p0018 - Antribesstrang. Hatte am Wochenende keine andere möglichkeit.

Bin durch suchen auf Kettenlängung gekommen. Motor angehört rasseln ist da :cursing: .

Evtl. spürbarer [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon]. Aber an sonsten merke ich kaum was im Leerlauf weiß nicht ob man das als Rukkeln bezeichnen kann oder eher der starke Wille gefahren zu werden und nicht nur zu stehen.

Am Montag werde ich mal in meine Werkstatt fahren und hoffe das die mal zeit haben MWB 208 und 209 auslesen können.

Primer, Tank Otto und Addinol Super Light 0540 Set habe ich sofort bestellt. :thumbup:

Nur jetzt die Frage meint ihr ich habe noch Glück und mit dem Zeug und alles wird wieder gut oder komm ich an ner Reperatur nicht dran vorbei. Die Lampe macht mir halt sorgen...