Hallo,
die R8 haben Messer Wheels drauf > sind made in Germany
Der Bora hat XXR Wheels drauf aus Fernost ohne Gutachten.
Grüße
Jan
Hallo,
die R8 haben Messer Wheels drauf > sind made in Germany
Der Bora hat XXR Wheels drauf aus Fernost ohne Gutachten.
Grüße
Jan
Hello,
Auf dem Passat Cc sind die 9x20 ET45 montiert....kommen echt klasse.
Grüße Jan
Hallo,
Ganz schön viel zu lesen mal wieder und auch immer interessant.
Ich werfe nochmal Eibach in den Raum.....
Fahre es seit 6 Jahren ohne Probleme und für mich als "normalo" völlig ausreichend.
Preis Leistung war mein Kriterium damalsmund für mich und damals für den Preis ein Edelstahl Gewinde ist Ok finde ich....K-Sport kannte ich damals nicht.
Maße habe ich VA 32,5cm Ha 33,5cm mit je 1cm Restgewinde.
Vielleicht hilft es ja ein weinig.
Grüße Jan "
Mahlzeit,
ich bin ja hier auch schon seit längerm dran mit dem Hifi gewurschtel....naja, diesen Sommer sollte es fertig sein.
Leider hat ja der 3.2 keine wirkliche Reserveradmulde, sondern nur so ne Pfütze da.
Man muss je nach Subwoofer und Liter schon sehr weit rauf mit einem Doppelten Boden!
Wie habt Ihr das bis jetzt gelößt, wäre interessant?
Grüße Jan
Hallo,
ja würde es auch geben in 5/10/12/15 und 20mm pro Seite in silber und schwarz
ABE gilt natürlich nur wenn nix anderes am Fahrzeug verändert wurde wie [lexicon]Felgen[/lexicon] oder Federn (Fahrwerkstechnisch halt....)
Grüße Jan
Hallo,
ja gibt es von H&R, hier kommt es auf das System an und die Plattenstärke.
mal sehen ob der Link geht....
H&R Platten Audi A3 (8P1) 3.2 quattro
Wenn Bedarf ist gerne melden
Grüße
Jan
....oha. Nicht gut...denke selbst ich bin mit dem Eibach Street S Gewinde nicht Nordschleifen tauglich.
Bei Eibach weiß ich das die Federn nach der Herstellung nochmals komplett nachgepresst werden, so wird gewährleistet das sich die Federn nicht nachsetzen im Fahrzeug.
Wie es die anderen Hersteller händeln kann ich leider nicht sagen, hier fehlen mir noch Informationen.
Denke aber das dies auch mit den Dämpfern zu tun haben könnte. Wenn diese den Geist aufgeben werden die
Federn auch "anderst" beansprucht werden und sich so auch setzen könnten?
Hallo,
Hier hat es noch andere Nabendecken von bbs.....sind glaub für die LM [lexicon]Felgen[/lexicon].
Die haben 70mm, wenn de nen Messfehler drin hast bei den Audi [lexicon]Felgen[/lexicon] könnten diese auch 70 haben vielleicht?
Die Audi [lexicon]Felgen[/lexicon] sollten eh vonn Bbs kommen und ich denke nicht das hier bei der Nabe der unterschied gemacht wurde nur bei dem Schriftzug.
Mal versuchen.....
Viele grüße Jan
Hallo an alle,
Also ich habe die Pumpe noch nicht getauscht, stehe aber mit A3quattro in Kontakt.
Das Auto steht zur Zeit zu Hause da ich im Urlaub bin und wir mit dem Auto meiner Freundin zum Flughafen gefahren sind.
Leider habe ich gerdae nicht viel vetrauen zu meinem Auto und fahre nur noch das nötigste.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mich mal um alles kümmern und weiter berichten, so wie es aussieht komme ich ja um die Drecks Pumpe nicht rum.....komisch nur das diese erst nach dem Umbau spinnt.....
Naja, wo gehobelt wird fallen auch Späne.
Grüße Jan
a3.2quattro > schick mir mal bitte ne PN interesse ist auf jeden Fall da
DIDI007 > meine könntest dann auf jeden Fall haben!
....was ich nicht verstehen will, das es gerade nach dem Umbau kommt wie bei Oliver? Oder ist das reiner Zufall?
Bin die erten 3 Novemberwochen weg, danach werde ich das machen...fahren mit Angst ist nix.
Danke und Grüße Jan
Hallo,
so habe auch mal wieder Zeit zum schreiben
Ich habe nun die ganze Kühlerbombe entlüftet, nachdem ich das ja nicht geblickt hatte und Phillip mir das dann nochmals gezeigt hatte und direkt vor Ort beim Programieren auch schon Lauft raus gealssen hatte.
Was noch gut war ....oder auch nicht....bin heute Morgen in die Arbeit gefahren und mitten während der Fahrt stehen geblieben....Motorlampe usw.
Das einzige was gut für Mich war und schlecht für Oliver > er hatte es hinter sich und ich wusste an was es liegen kann! Ist aber schon überraschend wenn noch keine Tankanzeige kommt und man noch 50km Rest hat
Naja, vielleicht kommt hier eine Lösung, werde jetzt auch immer bei Halbem Tank wieder voll machen!
Auto fährt auf jeden Fall wieder, mit Angst im Rücken das noch was kommt.....
Grüße
Jan
Abend....
ja leider war hier Luft drin in der Bombe, mir hat Chris es auch erklärt was ich zu tun habe, aber naja habe das irgendwie - Depp halt ...hat dann Phillip am Auto nochmal live gezeigt
Wenn alles 100% gewesen wäre hätte ne 4 dran gestanden, aber wie gesagt - reicht vollkommen aus.
Gefühl und alles passt und ich kann auch mit einem Guten gefühl rum fahren wie alles gemacht wurde von den ganzen Leuten denen ich mein Fahrzeug anvertraut habe.
...........ja ich lebe noch
Ne also war gestern echt ein Langer Tag und wollte nur noch auf dem Sofa wühlen, obwohl ja die meiste Arbeit Phillip hatte mit meiner Kiste und ich Ihm nur Gesellschaft leistete mit meinhem Kumpel der mit war.
Nachdem ich die letzten Tage meine neuen Zündkerzen, Zündspülen und auch Zwei neue Lambdasonden verbaut hatte konnte es los gehen.
Paar kleine Anpassungen gingen dann noch von der Zündung usw....
Ohne viel hin und her sind nun 394,7 PS und 427NM raus gekommen.
Am besten hat mir noch gefallen was die Zwei Künstler (komm damit nicht klar was in den Köpfen der Zwei vorgeht, find es aber immer wieder Geil ) mit der DSG anpassung gemacht haben - D geht schön normal > S ist schon hart.....ui ui kurz mal 180 Landstraße
4er Vorne dran oder net - geht geil, fährt sich gut und auch sehr schnell wenn man mal möchte.
Viele Grüße und freu mich mal wieder alle zu sehen.
Too Late Jan
....bin dabei
Aber nur mit meinen "Tuningfreunden" ohne das ich fahre haben da einen Platz vom Veranstalter bekommen.
Wird gut, ich hoffe das Wetter spielt auch mit.
An alle die kommen! Dicke Jacke, Mütze und einen Schirm mitbringen. Da oben zieht es wie sau und wenn es regnet kann man sich nicht unterstellen!
Bis bald und grüße Jan
Juuuuuhhhhhuuuuu.....
So bin auch wieder am Rechner gelandet, schade das ich "früher" weg bin....war aber genau um 20 Uhr zu Hause und bereit zum Essen gehen - trotz der ganzen Baustellen und dem Verkehr auf der A7 > sind max 160 km/h raus gekommen
Also ich fand des Treffen auch Klasse, nachdem ich meinen Shock vom Tüv (weil ich den fast verpasst hatte....) überstanden habe > Danke an die wartenden!
War richtig gut gestern und für mich wäre die Stunde fahrt in Zukunft denk ich auch kein Thema wenn es die Zeit zulässt.
Für meine Freunde die nicht beim Treffen waren....ich war nocht nicht auf dem Prüfstand da mir Zwei Lambdasonden den Tag vermießen wollten - naja seis drum, mit neuen werde ich am 20.10. nochmal nach Durlangen fliegen und dann schauen was raus kommt, reichen tut es allemal jetzt schon.
Viele Grüße an alle - hod mee g´freid
Jan
Hallo.....
ja, da mein Name hier auch schon gefallen ist verliere ich auch mal ein paar Worte zu diesem Thema.
Anfangs mal ein Dank
@ quattrofever für den Bericht - klasse Leistung die Gedult (und Zeit) hätte ich nicht.
@ Loewentom71 - die Probefahrt in Andechs war schuld an allem (die 200derter Katzen sind ach klasse)
@ Napkin - Danke ebenso.....beruht auf gegenseitigkeit, vielleicht haben wir mal mehr Zeit! Danke, werf Dir mal nen Felsen in Garten
Sinnhaftigkeit und Bauchschmerzen wie es hier am Anfang mal hieß lässt sich drüber streiten.........jedem das seine - alle haben Kohle in ein Fahrzeug rein gesteckt die man vielleicht besser hätte anlegen können.
Kurze Geschichte von mir:
Ich habe sein Andechs immer wieder nach einem Kompressor gesucht und geschaut (danke Loewentom71), irgndwie kam dann aber auch nichts gebrauchtes in Frage da ich hier auch ein wenig "schiss" hatte das es nachher nicht so ist wie ich es haben möchte!
Zwischendrin immer wieder RS6 (4B) und S4 (B6) gesucht die mir rein gepasst hätten, da wär nur das Problem wieder anzufangen bei Auspuff, [lexicon]Felgen[/lexicon], Fahrwerk und andere Spielereien bis es wieder "meins" ist.
Nach einiger Überlegung war es auch nicht wirklich möglich mein A3 zu verkaufen, da das ZMS scheppert wie Sau sollte man das auch erst richten und und und....
Also reparieren wir erst einmal den A3 und verpassen in diesem Zug gleich ne neue Kette wenn alles schon ausseinader ist! Hier war noch Wasserpumpengehäuse kauputt, vordere [lexicon]Bremsbeläge[/lexicon] mussten neu - da kam schon etwas zusammen.
Da alles am Auto fehlte, lag es nahe gleich mal Kompressor vorarbeit zu leisten und ich ließ meinen Werkstattfreund gleich mal 200 Zeller rein schweißen
Nach paar Tagen war das Auto fertig und schon in dieser zeit habe ich mich dazu entschieden einen Kompressor zu verbauen, jetzt oder nie habe ich mir gedacht in 3 Jahren machst de eh nicht mehr.....
Ein paar telefonate, Mails und einem abstecher in Augsburg bei Chris von Carlicious war auch sofort klar wen ich an mein Auto ran lasse.
Zusammen haben wir für mich das find ich beste Packet zusammen gestellt, damit ich auf jeden Fall sehr zufrieden bin wenn mal alles fertig abgestimmt ist!
Diesen Montag habe ich das Audile dann geholt und bin gemütlich auf die schwäbische Alb nach Hause getuckert
Mein Kumpel der mich nach Augsburg gefahren hat mit seinem S4 (B6) wurde von mir zu Hause dann mal eingeladen und ne runde um den Block kutschiert - als erstes dachte er ein Jet wäre vor seinem Haus gelandet
.....seine Worte gebe ich hier nicht wieder obwohl alle über 18 sind hier im Forum denke ich. ( Es ist allerdings noch die Grundsoftware drauf, also habe ich das Auto jetzt auch nicht springen lassen.....)
Ich habe hier viel mitgelesen und find es klasse sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Warum ich hier nicht mehrt geschrieben habe und es eigentlich "geheim" gemacht habe.....Nun ich habe es machen lassen, weil hier Chris top arbeit leistet und ich nichts dazu beitragen konnte.
Über die kosten habe ich mir 2min vielleicht nen Kopf gemacht, aber die freude die mir hier jetzt schon bereitet wird kann man nicht bezahlen > für mich alles richtig gemacht!
Grüße an alle die mich kennen und ich freu mich brutal auf Freitag.
Jan