Hat schon jemand Spurverbreiterungen für den 3.2er gefunden?

Spurplatten?
-
-
Soweit mir bekannt ist sind/und werden Distanzscheiben für den 3,2er nicht erlaubt werden. Dazu wäre das Antriebsmoment und Leistung zu hoch
-
Man oh man! Das ist doch zum
Keine Felgen, keine Distanzscheiben. Das sind die ersten Sachen, die ich sonst am Auto geändert habe.
-
Ich habe welche mit TÜV,
vorne pro Rad 10mm , hinten pro Rad 20 mm
Gruss Mathias
-
Hallo zusammen,
wollte auch von den Serienfelgen auf was anderes umrüsten. Mein Reifenhändler sagte....kein Problem. Er hat mir nachstehendes angeboten.
BBS CH in 8X18 ET 50 ( vorne )
8X18 ET 50 plus 20 mm Distanzscheiben für hinten. Hat er angeblich schon mehrmals angebaut. Zusätzlich noch ein H&R Sportfedersatz ( 35 mm tiefer )
Frage dazu, wer hat Erfahrung damit, oder ist eventuell 8,5X18 Zoll auch machbar. -
<--click me--> vielleicht weis er ja mehr?!!?
-
@ Manni
Was kostet Dich der Spaß?
-
@ Klaschi
also das sind 2870.-
( 35mm Federn / BBS CH 8X18 / Spurverbreiterung 20mm / Reifen Conti Sport Contact II / Arbeitsaufwand / komplett Vermessung.
Mal sehen möglicherweise nehme ich auch 8,5X18...
Bin auf einem anderen Auto etwas breiteres gewöhnt, da sehen die Dinger fast noch wie " Trennscheiben " aus -
So habe jetzt für meinen kleinen Spurplatten bestellt die ich hoffentlich am Dienstag bekomme.
Vorne 10mm und hinten 20mm pro Seite.Hoffe mal das es schön aussehen wird.Sobald ich sie draufhabe und ne Digicam zur Hand habe werde ich mal ein paar Bilder posten.Wenn auch erstmal nur mit Winterreifen. -
Oja, her dann mit den Pics.
Welche Firma?
Welcher Preis?Gruß
-
Sind von H&R und sollen mit allem drum und dran um die 190 Euronen kosten.
-
Hallo,
gibt es bzgl. der Distanzscheiben eine Unbedenklichkeitserklärung mit ABE für den A3 ?
Muss eine Spurverbreiterung zusätzlich nicht noch abgenomnmen werden (z.B. über die DEKRA) mit anschliessender Eintragung in den Fahrzeugschein (bzw. den Fahrzeugbrief) ?
Hintergrund ist nach meinem Kenntnisstand, dass der Lenkeinschlag bei anderen Felgen sowie bei der Verwendung von Distanzscheiben weiter gewährleistet sein muss -> das Rad darf beim Lenken nicht an die Radkästen z.B. bei schlechten Strassen mit Schlaglöchern kommen). Desweiteren darf das Rad keinen Überstand aus den Radkästen heraus haben (wegen Verletzungsgefahr, wenn man mal eine Person versehentlich anfährt).
Oder sehe ich hier was falsch ?
Mit Gruss
Hisnoon -
Habe doch gelbe Platten!
Ja du hast recht einfach draufmachen und losfahren ist nicht. -
Heute war es endlich soweit.Meine Spurplatten waren wie zugesagt heute
beim Händler.
Habe sie auch gleich draufmachen lassen und ich muss
sagen ich bin voll zufrieden damit.Obwohl zur Zeit noch die Winterreifen auf
meinem Wagen drauf sind. Naja wird ja hoffentlichg bald wärmer und dann
bin ich mal gespannt wie es in Verbindung mit den Alus aussieht. Bilder stelle
ich die Tage mal rein wenn ich die Digicam zur Hand habe und der A3 wieder
einigermaßen sauber ist.
-
Habe es heute endlich mal geschaft ein paar Bilder mit den Spurplatten zu machen. Wie bereits gesagt es sind noch meine Winterreifen drauf. Kann es kaum erwarten ihn vor mir stehen zu sehen wenn er wieder die Sommerreifen draufhat. Bin auf jeden Fall voll zufrieden. Achso wegen Spurplatten und Stahlfelge sag ich nur NL Kennzeichen. Hier ist es ja so ziemlich egal was man sich aufs Auto schraubt. Also von daher. .....
Werde aber auf jeden Fall nocheinmal Bilder posten wenn ich wieder meine Alus draufhabe.
Bilder gibts hier klick mich
-
Gibt es mittlerweile Spurplatten die man montieren kann ohne TÜVeintragung. Also nur montieren und fertig. Mit ABE oder so?
-
Hallo,
ja gibt es von H&R, hier kommt es auf das System an und die Plattenstärke.
mal sehen ob der Link geht....
H&R Platten Audi A3 (8P1) 3.2 quattro
Wenn Bedarf ist gerne melden
Grüße
Jan
-
Wäre für ein A6 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon], gibts die da auch?
Schlüßelnummer: 0588-AJJ00077
-
Hallo,
ja würde es auch geben in 5/10/12/15 und 20mm pro Seite in silber und schwarz
ABE gilt natürlich nur wenn nix anderes am Fahrzeug verändert wurde wie [lexicon]Felgen[/lexicon] oder Federn (Fahrwerkstechnisch halt....)
Grüße Jan
-
Danke. Du hast ne PN
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!