Hier einige der benötigten Teile für die Nachrüstung der GRA!
Laut Sebastian! :o
Man braucht einen neuen Schalter 8P0 953 513 9B9, neue Verkleidung 8P0 953 512 A 6PS und eine neue Lenkradelektronik 8P0 953 549 dazu noch zwei Kabel 000 979 009 und 000 979 013 a, die kabel werden von der Lenkradelektronik zum Relaisträger zum Wasserkasten gelegt, aber die Pinbelegung weiß ich jetzt leider nicht muss ich noch nachschauen. Wenn man alles eingebaut hat müssen noch Lenkung,Motorsteuergerät,lenkradelektronik und Airbagwickelfeder angepasst werden mit VAS 5051 oder 5052 wo eigentlich nur ein VW-Audi Händler hat. Ich schaue mal nach der Pin Belegung, hoffe das ich geholfen habe. Der Preis liegt zwischen 300 bis 350 Euro denke ich mal, aber einfach mal bei einem Händler nachfragen. Mfg Sebastian
Beiträge von Yellow 3,2
-
-
Danke für den Tipp!
Von heute an nur noch GRA !
Hab noch ne Anfrage laufen bei einem sogenannten A3 Spezialist im Autohaus Graf Hardenberg in Singen, bin mal gespannt was der so zu erzählen hat falls er mal Zeit hat mir zu Antworten und nicht gerade mit
Brotzeitmachen beschäftigt ist.
Gute Zeit ! -
Hallo Beisammen!
Hat schon mal jemand beim 3,2er nen Tempomat nachrüsten lassen?
Hab übers Netzt schon verschieden Infos eingeholt aber nix wirklich konkretes.
Der Freundliche winkt auch mit allen Händen ab vonwegen noch nie gemacht
und kompliziert und so . Einen geschätzten Preis von 550 Euro konnte er mir zumindest nennen. (Ich dachte immer die haben für alles Richtpreise???)
Falls da jemand weiter weis wäre Coool
Gruss Jens -
Eigentlich aus Spass am A3 3,2 Quattro Forum!
Fahr seit 3 Monaten einen Gelben A3 3,2 und bin ganz süchtig nach dem Ding!
Im Netz bin ich dann aufs Forum gestossen und da hab ich halt schnell was reingedöggelt um mich hier offiziell rumlümmeln zu können
Macht Spass bei Euch -
Hallo !
Für den Fall das ihr euch über hohen Oelverbrauch beklagt, kann ich euch nur raten : erst warm fahren dann Gasgeben!
Die Kolbenringe werdens euch danken :o und die Lebensdauer wird erfreuliche Ausmasse annehmen.
Ich persöhnlich lass meinen 3,2er erst dann losröcheln wenn die Wassertemperaturanzeige schön in der Mitte steht. Bis dahin gibts nicht mehr als 2500 Touren, und selbst dann wenn das auf der Autobahn nur 120 heissst.
Schont den Geldbeutel und macht euch zum seltenen Kundenbeim Freundlichen
-
Hallo Community
Bin seit ein paar Tagen neu dabei und lies hier mit Interesse die Diskussion um die Bremsen.
Bin auch seit 2 Monaten mit einem 3,2er unterwegs und fahr im Sommer nen 83er 911er als Hobby.
Im direkten Vergleich hat da der Audi keine Chance, ist aber auch klar bei 500kg mehr Gewicht. Das dürfte auch der springende Punkt sein.
Für einen Kompakten ist das (für mich )Traumauto einfach e bisserl schwer. Man kann halt nicht alles haben, riesiger goiler Motor, Quattro-Antrieb und der ganze Firlefanz mit Leder und so und dann noch erwarten dass das ganze Bremst dass der Kaugummi an der Scheibe klebt.
Wem das vorhandene nicht genügt der kann ja Stahlflexleitungen aus dem Zubehörladen nachrüsten,soll angeblich die Bremsleistung verbessern.Ich bin auf jeden fall schwer zufreiden mit dem was geboten ist und mein Schutzengel ist auch froh wenn er nicht allzueilig fliegen muss
Guten Rusch euch allen!
Gruss Jens