Beiträge von 6gewinnt

Ja das ist richtig, doch ich bin halt sehr an der Gewichtsreduzierung der ungefederten Massen interssiert. Ich denke ich werde dann mein eigener Proband sein und darüber berichten. Die Scheiben haben ja auch eine ABE sonst würde ich diese niemals verbauen. Bin sowieso immer sehr skeptisch wenns um Teile geht die nicht orginal Zubehör sind.

Der Winter wird noch ungelocht über die Bühne gebracht. Aber im Frühling werd ich dann mal tauschen und testen.

Danke soweit.

Ich dachte die Orginalen Scheiben sind von ATE???? Ich hatte ja schon ein paar mal das Problem mit einseitigem bremsen nach langen Autobahnfahrten bei Nässe und würde deshalb gerne mal was anderes probieren. Nässefading wird durch Löcher auf jeden Fall verbessert. Eine Freund hat Zimmermanns auf einem anderen Fabrikat und hat keine Probleme. Der Gewichtsunterschied lag bei mehr als einem kg pro Scheibe! Nicht schlecht wie ich finde.

Ich habe Ultraleggeras und wasche mein Auto meist min 1x die Woche von Hand. Also keine Probleme mit zugesetzten Löchern zu erwarten. ;)

Grad aktuell gehts hier in Düsseldorf wieder rund. War grad noch kurz bei einem großen Elektronik-Fachmarkt und hab bei der Gelegenheit natürlich auch wieder die Haldex zur Arbeit genötigt. Ich muss sagen so glatt hab ich es lange nicht mehr erlebt. Ich denke mal die ersten Flocken sind nach den warmen letzten Tagen kurz getaut ,um dann unter dem neuen Schnee wieder zu frieren. Ich konnte nicht glauben wie langsam ich von der Stelle kam! Ich kann es aber auch langsam nicht mehr sehen. Wir haben noch nicht mal Winter und schon zum zweiten Mal richtig viel Schnee. Und das in NRW wo es gar keinen Winter gibt - normalerweise.
    Mal sehen was der Januar und Februar noch alles mit sich bringt. :) :(

Oh ha.

Wie ist das gemessen? Wenn man den Kopf auf ebener Fläche liegen hat, dann kann man einen Spalt von fast 0,5 mm messen? Hab ich das richtig verstanden? Was hast Du den mit dem Motor gemacht? Serie, gechippt oder aufgeladen?

Mir kommt das ganz schön viel vor. 0,5 mm kling nicht viel aber das kann man ja schon mit dem bloßen Auge erkennen. Und einfach wieder planen? Da müssen ja jetzt Gefügeveränderungen oder Spannungen im Kopf sein wenn er sich so stark verzogen hat.

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit 345er gelochten Zimmermann Disks für die VA vom R32, S3, S4 und 3,2? Ich erwäge einen Tausch an der VA und später vielleicht auch an der HA. Mich würde auch der Gewichtsunterschied interessieren falls sich jemand mal die Mühe gemacht hat? Die Frage wäre auch wie der Verschleiß ist und die Neigung zur Rißbildung.

Gruß André

gestern abend auf Nebenstrecke im Industriegebiet gefahren ESP off Glatteis und ca. 1cm Neuschnee drüber. Oh ha das war richtig glatt im 4ten hab ich dann aufgehört mit gasgeben. Da hatte ich schon einen Bremsweg wie ein Öltanker im Atlantic.

Okay okay okay!

Also: Bitte, stell Dir vor Du bist der Inhaber oder der Personalchef einer bzw. Deiner Firma. Du möchtest natürlich einen Mitarbeiter haben der motiviert ist, weiß was er bei Dir ungefähr zu tun hat und er muss Dir positiv auffallen. Das bedeutet: Du hast nur eine Chance einen Eindruck zu hinterlassen und zwar mit dem Anschreiben oder dem Deckblatt Deiner Bewerbung. Darum lass Dir ruhig etwas außergewöhliches einfallen um die Aufmerksamkeit im positiven Sinne auf Deine Bewerbung zu lenken. Ich würde nicht irgend ein Standardtext aus dem WWW kopieren. Das bekommen Firmen jeden Tag zur Genüge. Es muss erkenntlich werden, dass Du Dich wirklich für diese Arbeit interssierst. Ganz wichtig ist Dein Bewerbungsbild. Es wird das erste sein was der Personalchef sieht und wonach er sich ein Bild zu machen versucht.

Der Text darf nie zu künstlich sein aber auch nicht zu locker formuliert. Schreib warum Du grade für diesen Beruf Interesse hast und was Dich damit verbindet. Schreib nur über Deine Stärken und lass die Schwächen weg. Gehaltvorstellungen sind bei einer Ausbildung fehl am Platze und sind meist sowieso festgelegt und nicht verhandelbar. Womit auch handeln? Du stehst am Anfang Deiner Berufslaufbahn und hast keine Erfahrung oder Qualifikation außer des Schulabschlusses, den aber fast jeder hat.

Und! Zeig deinen Willen. Nimm Deine Mappe setzt Dich in Deinen 8P und bring die Bewerbung persönlich vorbei. Das kommt mit Sicherheit sehr gut an. Unter Umständen kann das schon der Schlüssel zum Erfolg sein.

Lieber Audianer3,

Klar war das ein Spaß! Ich kann genau so gut fragen warum fühlst Du Dich den jetzt angegriffen? Wenn überhaupt dann Erdem.

Wer keinen Spaß versteht hat Pech. Wenn alles nur noch tot erst genommen wird und sich gleich jeder angepisst fühlt, dann können wir hier jeden 3ten Beitrag löschen. Ich denke Erdem versteht das als Spaß und kann sich mit Sicherheit selbst dazu äußern und braucht keinen Aufpasser. Immerhin hat er geschrieben das sich das Thema sowieso schon erledigt hat.

Du sagst als Scherz kann man das nicht auffassen? Okay wenn Du das als Vorlage für Deine nächste Bewerbung nehmen möchtest dann bitte. Ich werde auf Urheberrechtsansprüche verzichten.

Moin,

Icke bins. Der Übertyp auf den Du immer gewartet hast. Also sag Bescheid wenn ich anfangen kann. Aber bitte nicht so früh ich schlaf gern aus. Meine Gehaltsvorstellungen liegen im Bereich ab 12000,-. Nach oben sind auf jeden Fall keine Grenzen.

Mein Quattro ist sehr durstig also leg am besten noch ein bissl Spritgeld drauf.

Tschöö.

:lol:

Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn reden über eine Bewerbung an dieser Stelle, aber mal als Tipp: Lass Dir das mal selber von einem dritten vorlesen und dann überleg mal ob Du jemanden einstellen würdest der so einen Text schreibt mit so vielen Fehlern und bei dem man sofort merkt das er irgendwo lieblos kopiert wurde.

Trotzdem viel Erfolg.

Sehr schön. Also machen wir am WE ne A3Q Driftchallenge!

Naja wenns mal so einfach wäre. Wo ich das so sehe erinnere ich mich zurück als ich noch meinen Golf 4 V6 4motion hatte. Es war auch schöner Schnee und ich hatte eine riesige Fläche für mich allein. Die ganze Zeit schön hoch bis in den 4ten und dann den Drift gehalten. Auf einer Fläche quer zu meiner Fahrtrichtung verlief ein Stück Kopfsteinpflaster und als ich dann da drauf kam hat sich die Traktion schlagartig auf Null geändert und ich verlor die Kontrolle des Fahrzustandes. Kam ungelogen 10cm vor einem riesigen Stein zum stehen. Das hätte teuer werden können. Aber so lernt man das fahren auch über den Grenzbereich hinaus.

Mann sollte nur immer drauf achten das niemand verletzt werden kann! Ein leerer Parkplatz oder ähliches sollten in machen Fällen genug Spielraum lassen falls mal etwas schief geht mit dem Popometer. :blackeye:

Wie sieht das denn aus mit Sitzen in einem RS gibts da Leder oder Teilleder incl. oder kann man da auch Stoffsitze konfigurieren?

Ich denke daran mir einen so günstig wie möglich zu holen und dann nach meinen Vorstellungen fertig zu machen. Leichte Sitze etc.

Ja das der Trend der sich immer mehr durchsetzt 7 Gänge. Damit sind wir dann schon auf Formel 1 Niveau auch wenns noch nicht ganz so schnell geht mit den Gangwechseln.

Als Overdrive eine gute Idee aber ich weiß ja nicht so recht wie ernst das dann gemeint ist mit dem Overdrive, seit ich mich erinnern kann wünsch ich mir einen längeren letzten Gang.