Wenn ich für hinten drücke höre ich die Pumpe, scheint also eher eine Fleißarbeit zu werden.
Beiträge von manolo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Also Du hast nur 1 Tank. Vorne
Von da wird nach hinten und vorne gepumpt. Der Schlauch wird dann nach hinten geführt.Das schon mal gut zu wissen
ZitatAnfangen zu suchen würde ich vorne am Wischwasserbehälter wo alles dran ist wie Pumpen und Abzweigstücke.
Wo sitzt das Teil denn? Man sieht von oben ja nur den EInfüllstutzen. Kommt man da einfach ran?Zitat
Vorangig mal testen ob die Düsenlöcher ghinten frei sind. Am besten mit der Stecknadel oder so.
Möglicherweise ist ein Schlauch ab, gequetscht oder verstopft.
Die Pumpe defekt, oder eine Düse zu. Mehr kann es nicht sein.Ob nun 2 Pumpen mit je 1 Sicherung verbaut sind weiss ich nicht. Dann käme noch die Möglichkeit einer defekten Sicherung dazu
Pumpe läuft ja, hört man, Sicherung sollte also okay sein.
Ich checke mal die Düsenlöcher und versuche die Kabel zu verfolgen.Gibt es eigentlich Explosionszeichnungen von der Karre? Ich kenne das von BMW, da gab es einen so genannten ETK (Einzelteilekatalog) mit wunderschönen Explosionszeichen für alle Kisten. Ideal um sowas zu verfolgen.
-
Ahoi,
ich habe lange überlegt ob ich diese Frage überhaupt stellen soll...Also, bei mir kommt kein Wischwasser aus dem Heckwischer. Wo füllt man das Teil denn überhaupt auf? Geht das über den vorderen Kreislauf oder habe ich hinten auch irgendwo einen Auffüller?
Und wo fange ich an zu suchen wenn kein Wasser kommt? Die Pumpe läuft, das hört man.
Gruß
Manuel -
Es gibt ein paar Fehler laut Audi:
16684 und 16685 (sporadisch) sowie sporadische Fehler im Steuergerät. Dazu die Meldung das die Glühkerze ein Problem macht. Der war schon mal drin, aber es macht wenig Sinn da es kein Diesel istZündspulen / Kerzen checken oder erst mal abwarten bis zum nächsten Service (50 Tage). Die Lampe ist aus und alles soweit okay...
-
Mal Werbung in eigener Sache:
http://www.das-ist-billig.de/10864/gutschein-20-auf-motorole/
Schöne Grüße
Manuel -
Zitat
Ja, ohne Speicherauszug ist nur Raten angesagt.
Lass mal auslesen. Drücke Dir die Daumen dass es nichts großes ist.
Da nichts ruckelt, könnte es schon Lambdasonde sein.
Wie ist der Verbrauch? Ist der leicht höher?
Verbrauch ist "normal" würde ich sagen. Gestern hatte Audi leider schon zu, aber als ich vom Hof gefahren bin, war die Lampe plötzlich aus. WTF?
Dann hab ich sie während der Fahrt später noch 2 - 4 x blinken sehen, aber dann auch nie wieder.
Ich werds morgen oder übermorgen mal auslesen lassen. Merkwürdig. -
Motor läuft ganz normal. Kein Ruckeln, keine Geräusche, alles wie immer. Gut oder eher schlecht?
Wenn's auch so banale Dinge sein können kann ich ja schon mal ruhiger sein. Speicher mal auslesen und beten.
Lambda-Sonde würde ja auch dem klassichen Softwarefehler entsprechen um auf die 8088 zu kommen (die mir Audi Hannover ja nicht vorsorglich einspielen wollte).
-
Zitat
Original geschrieben von A3DSG
Hatte letzte Woche neben der Steuerkettengeschichte noch eine Kühler-Reparatur. Dabei habe ich den 25€-Gutschein präsentiert. Das Audi Zentrum Hannover ist kein kleiner Laden, aber die haben den Coupon aus dieser Aktion da zum ersten Mal gesehen. Nach eingehender Prüfung wurde er aber anstandslos akzepiert und 25€ von der Rechnung abgezogen.
Tatsächlich? Der Laden ist ober "shizzle-dizzle" was Kundenservice angeht. Ich würde mal frech behaupten du hast einfach Glück gehabt oder der Mitarbeiter hatte einen guten Tag.
-
Moin zusammen,
gestern Abend begrüßte mich die Motor-Kontroll-Lampe nach einer kurzen Fahrpause.
Muss das jetzt zwingend die Kette sein oder kann ich mir doch noch Hoffnung machen? Schleifgeräusche habe ich nämlich nicht.... So eine Scheiße....
-
Cooler Artikel aus der Sicht der "Premium" Lobby. Jetzt kosten die Gebrauchtwagen so viel, wie sie wert sind und der "Deutschland-Aufschlag" den sich Marken wie BMW & Co. nehmen fällt raus.
Leider zu lasten der Käufer, aber die sind ja eh so brett-blöde den nächsten Wagen auch wieder zu erhöhten Preisen zu kaufen weil's ein "Premium"Neuwagen sein muss.
Nur weil man im unteren Segment nichts zu normalen Preisen anbietet muss man ja jetzt nicht losjammern. War doch abzusehen wer dabei schlechter weg kommt...
-
Am 25. kann ich nicht, schade
-
Passt mir als eher spontaner Mensch auch besser
-
Kauf dir 'n gebrauchten D-Link Di524 für 15€ aus eBay und gut ist.
Das Teil kann alles was du suchst, unterstützt WPA2 und läuft ewig.
Ansonsten hätte ich einen MSI Router "über" den du mir abkaufen kannst für 15€. Kann auch WPA2 usw.
-
Ahoi Alt-Hannoveraner,
wenn Kart fahren, dann in Laatzen im Kart-O-Mania. Ein Rennen kann man da auch auf die Beine stellen, evtl. kann ich Rabatt aushandeln.
Und generell wäre ich natürlich auch mal bei einem Treffen dabei.
-
Dann ist GTA sicher auch ein Spiel für euch:
GTA IV PS3 nur 25€!!!
http://feedproxy.google.com/~r/DasIstBillig/~3/gRO4jcF5VTY/ -
A3 3.2 DSG Ambition-Fahrwerk (sind wohl ca. -15mm)
Fahre die org. 18" Ambition Felgen mit 15er Spurplatten -> SCHLEIFT! -
Zitat
Meiner Meinung nach verdient dieser Konzern keinen müden Cent an Staatshilfe für die Krise. Der Bericht gehört mal zur BILD-Zeitung, damit die das groß bringen. Nicht nur das ständige Jammern der Schlipsträger.OPEL hat bei mir verspielt
Baut Opel auch nur annähernd einen Wagen den du unbedingt mal haben / fahren möchtest?
Ich beantworte dass mit einem klaren NEIN - also warum drum kämpfen?
Arbeitsplätze hin oder her, die müssen eh abbauen wenn es weiter geht. Andere Hersteller werden mehr Autos bauen (müssen) wenn Opel keine mehr ausliefert (immerhin ca: 300.000 in Deutschland pro Jahr). Die zaubert kein anderer Hersteller mal eben aus dem Hut.
-
Hatte ich gestern auch auf der Vahrenwalder mit einem 5er R32. Er war aber doch ziemlich überrascht, dass ich beim ersten Ampelstart schneller war - er fühlte sich in seinem R32 wohl sehr siegessicher und seine Frage an der nächsten Ampel: "Was ist da für ein Motor drin und warum kannst du mich überholen?"
Er wusste wohl nicht dass es den A3 auch mit Top-Motor gibt.
Wir haben es dann noch zwei Ampelfahrten hinbekommen, aber im Endeffekt ist man logischerweise immer gleich auf, bzw. der mit dem besseren Start ist etwas eher weg. Er hatte auch DSG.
-
Und du hast den Artikel zur Hand? Findet man den im Web?
-
Da spricht grundsätzlich nichts dagegen. Die Gasanlage bekommt ihre Daten aus dem normalen Steuergerät. Ich kenne einige gechippte BMWs und da geht's ohne Probleme. Grundsätzlich macht ess keinen Unterschied ob nun Gas oder Sprit eingespritzt wird - da Zoran aber optimiert kann das auch anders aussehen.
Aber ich denke Zoran wird es dir besser erklären können. Schreib ihm doch einfach ein E-Mail