Beiträge von oilofehlers

Hallo die Herren!

Ich habe mich nun auch dazu entschlossen meinen Dicken durch das NWT von Zoran und Stefan etwas auf die Sprünge zu helfen.
    Da ich aber ganz im hohen Norden wohne ,möchte ich mir den langen weg nach Durlangen ersparen und gerne zu einem Aktionstag nach Ottersberg zu Elmerhaus fahren.
    Weiß jemand schon ob der dieses Jahr dort wieder stattfindet und wenn ja,wann?

Gruß
    Stephan

also als original zubehör kann man, soweit ich mich erinnere trdm eine ipod schnittstelle bestellen.
    aber bin mir nicht sicher.
    und zu oilo, das würde aber bedeuten, ich müsste mein rns austauschen, oder?

Im Original Zubehör gibt es das AMI (Audi Musik Interface)
    Meiner Meinung nach viel zu teuer und man kann glaube ich nur einen I Pod damit betreiben.

Also ich gehe mal davon aus dass du das RNS-E hast.
    Ans RNS-E kann man meines Wissens nach ein Sollisto Usb Lesegerät oder ähnliches (gibt da mitlerweile viele anbieter) über den cd Wechsleranschluss betreiben.
    Was diese Geräte können und wie gut die sind kann ich dir leider nicht sagen.Deinen Wechsler kannst du dann nicht mehr benutzen.
    Es gibt da noch ne sehr schöne alternative von Alpine der ich jetzt hinterher bin seit ich ein I Phone 3GS habe.
    es handelt sich dabei um das Alpine KCE 425i(bei Kufateck für ca 150 € +Versand ohne Multimedia Interface,das kostet,wenns gut sein soll, nochmal um die 100€).
    Mit diesem I pod video interface kann man Videos ,Musik und vieles mehr über den Bildeschirm des RNS E abspielen und natürlich auch über die Soundanlage hören.
    Allerdings brauch man auch hier ein Multimedia Interface das zwischen der RNS E und dem Alpine Interface angeschlossen wird.
    Es dient dazu das man auch den i POD per navi bedienen kann bzw.das Alpine.
    Das Multimedia Interface das ich habe hat 1 videochinch eingang (gelb) und zwei Audioeingänge(rot und weiß) und kann für viele Audio/ Video Abspielgeräte benutzt werden.
    Auf der Rückseite des RNS E gibt es einen recht langen schmalen Eingang wo das MM Interface angeschlossen wird(zusätzlich muss noch Masse und +12Volt angeschlossen werden,wenn ich es noch richtig weiß).
    Im Augenblick habe ich dort ein Dietz DVD Player angeschlossen und vorher wie gesagt hatte ich dort mein altes Handy direkt per chinch und 1,5 Klinke angeschlossen.
    Allerdings weisß ich nicht genau ob man für alle Abspielgeräte ein MM Interface benutzen kann ,oder ob es da auch unterschiede gibt.
    Gerade in Bezug aufs Alpine KCE 425i bin ich der Fragestellung und Lösung auf der Spur.
    Aber hier gibt es noch einige Threads zu dem Thema und auch in anderen Foren kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
    Stephan

Hallo

Ich habe mir ein Multimedia Interface gekauft und mein damaliges
    Nokia 5800 einfach über chinch ans Interface und 1,5 Klinke ans Handy gekoppelt.
    Klappte wunderbar , nur bedienen kann man es so nur übers Handy.

Gruß

Stephan

Ist ein Bluetooth-Profil und muß der Bluetoothteil deines IPhone unterstützen. Hab selbst kein IPhone.

Leider gibt es dieses Profil nicht im I Phone.
    Die Einstellungen die man in der Bluetooth-Einstellung vom I Phonevornehmen kann hab ich schon gecheckt.
    Am I Phone liegt es glaub ich nicht ,weil bei andren funktionierts ja auch mit den gleichen Einstellungen.
    Ich glaube ich werde mal die Baterie abklemmen und und die verbindung neu starten.
    Ansonsten muss ich mal zum Freundlichen :(

Trotzdem danke für die Antworten

Gruß Stephan

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe ein I Phone 3GS was ich auch im A3 zum telefonieren in Verbindung mit der Audi Bluetooth FSE benutze.
    Gespräch annehmen und beenden klappt wunderbar,nurkann ich meine Kontakte nicht mit der Mode Taste am MuFu im FIS ablesen.
    Laut Bedienungsanleitung müssen die Kontakte auf der Simkarte gespeichert sein und das Bluetooth sollte sie dann automatisch einlesen.
    Nun hab ich gelesen ,dass das I Phone die Kontakte immer nur im Telefonspeicher abspeichert .
    Andersrum gehts wohl nur mit speziellen Programmen.
    Komischerweise kann mein Kumpel seine Kontakte einwandfrei übers Blutooth mit der MuFu Mode Taste einsehen.
    Er fährt einen A4 8e BJ. 05 und er hat das gleiche I Phone und seine Kontakte sind genauso im Telefon gespeichert wie bei meinem.
    Mein A3 ist BJ. 10.04 Modell 2005 Sportback.
    Gibt es da unterschiede vom Bluetooth her?
    Habt ihr vielleicht ne Idee oder Lösung?

Ich hab zwar auch die Freisprecheinrichtung mit Ladeschale,aber keine Lust alle Kontakte per Sprachsteuerung zu Speichern.

MfG Stephan

Hallo

Ich zahle nun nach einem Versicherungswechsel bei 3o% Haftpflicht mit Teil- u. Vollkasko vierteljährlich 116,44 Euro (1 Schaden frei im Jahr ohne Hochstufung,Teilkasko ohne selbstbeteiligung und Vollkasko
    mit 300 € SB).
    Allerdings nur weil meine Oma vor drei Jahren ihren Lappen abgegeben hat und die Prozente nun auf den Erstwagen meiner Mutter überschrieben wurden.
    Daher ist meine Mutter Versicherungsnehmer und ich fahre meinen Dicken auf ihren Namen. :thumbup:
    Hätte ich diese möglichkeit nicht gehabt ,
    würde ich wohl noch bei 100% rumhängen und das wär mir zu teuer gewesen.

Gruß Stephan

Hallo Jungs :D

Hab jetzt auch die S3 AGA drunter.
    Is echt der Hammer. :thumbup:
    Hab sie heut Nachmittag mit nem Kumpel drunter gebaut.
    Der war schon total skeptisch als ich ihn das erstemal davon erzählt habe das ich mir nen gebrauchten Serienauspuff
    drunter schrauben will.
    Auch heute hat er die ganze Zeit nur negative Bemerkungen gemacht.
    Nach nicht mal 1.5 Stunden rumnörgelei und kurzem Soundcheck ohne AGA (übrigens auch sehr geil)waren wir dann fertig.
    Dann Wagen angeschmissen.
    Ich wusste ja das man den erstmal warm fahren muss.
    Mein Kumpel hat gleich weiter genörgelt.
    Dann nach kurzer Kaffeepause erstmal in die Stadt zum tanken.
    Nach nicht mal 3 Kilometern fing es schon an bei jedem Gasstoß ordentlich zu dröhnen ^^
    Nach dem tanken erstmal Autobahn und dann Abfahrt Wesertunnel.
    Kurz nach der Einfahrt des Tunnels sagte er nur noch das er fast nen Ständer hätte und das war auch seine letzte Kritik an der Anlage :D
    Ich konnte dem nur zustimmen und genoss es einfach nur. 8o
    Geile Sache mit der S3 AGA und vorallem eine günstige und sehr gute Alternative zu einer neuen Sportabgasanlage.

PS: Danke nochmal an Sir Simon MS :thumbup:

MfG

Stephan

Danke erstmal für die vielen Antworten :thumbup:

Ich habe mich nun dafür entschieden den Umbau nicht vorzunehmen.
    Wenn der Umbau nur Plug and Play realkisierbar gewesen wäre hätte ich die 200 ausgegeben,
    denn ich finde schon das die Bose einen besseren Klang hat als die große Blaupunkt.
    Vorallem wenn man etwas lauter hört sind die Höhen und der Mitteltonbereich meiner Meinung nach besser.
    Mit einem zusätzlichen Sub würde mir das auf jedenfall reichen.
    Da ich noch andere Projekte an meinem Dicken vorhabe die mir wichtiger sind ,
    werde ich das Thema erstmal wieder verwerfen .
    So schlecht ist die von Blaupunkt nun auch nicht.Erstmal geht´s auch so :whistling:

Phillip_B
    Hab schon länger mit den gedanken gespielt mir mal eigene Lautsprecher für´s Wohnzimmer zu bauen.
    Wenn ich das mal in Angriff nehme,werde ich mich mal bei dir melden.

Gruß an alle

Stephan

ich glaube hier muss erstmal geklärt werden um was es sich tatsächlich handelt.
    Ist die alterung von kupfer gemeint, also die grünliche färbung des metalls durch witterungseinflüsse bzw. korrosion (wie alte bronze statur)
    ODER
    ist die ablagerung von biologischen substanzen gemeint, so z.b. moos o.Ä.

grünspan ist wenn man es genau nimmt nämlich folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferacetat

Otis,
    Du hast natürlich Recht :whistling:
    Der Begriff Grünspan wird bei uns in der Gegend und vor allem im Bauhandwerk für das benutzt was ich hier als erstes beschrieben hab.
    Der "Grünspan" der für die verwitterung an Kupfer verantwortlich ist ,
    ist etwas ganz anderes und die Bezeichnung ist auch nur dafür richtig.
    Sorry für die falsche Info aber ich kenne auch keine andere Bezeichnung für das was ich beschrieben habe.
    Hier wird es halt so bezeichnet ^^

Trotzdem denke ich auch nicht das Philipp_B das von mir beschriebene Problem hat.
    Sonst wäre das einfach zu entfernen wenn man nicht gerade das Auto putzen Monate lang schleifen lässt :D

Hallo

Also Grünspan bildet sich nicht nur auf Kupfer.
    Ich bin gelernter Zimmermann und Dachdecker .
    Da habe ich gelernt das sich Grünspan auf alles absetzen kann was im Außenbereich
    eingesetzt oder verbaut wird.
    Natürlich müssen auch bestimmte Kreterien erfüllt werden damit Grünspan entsteht wie z.B.:
    Die Oberfläche des Materials ( ist sie rau oder glatt , hochwertig oder eher billig produziert),dann sind
    die Umwelteinflüsse ganz wichtig.
    Bei uns im Norden z.B. ist es sehr windig und wir haben hier auch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit .
    Das fördert die Bildung von Grünspan ungemein.
    Dazu muss man auch wissen das Grünspan aus Pflanzenpartikel (hauptsächlich von Bäumen und Büschen)besteht,
    die durch die Luft übertragen werden und sich auf die Materialien absetzen.
    Seit dem ich nun seit einigen Monaten genau hinterm Deich wohne und kaum große Bäume oder Büsche um unser Haus wachsen,
    habe ich kaum noch Probleme mit dem Teufelszeug.
    Vorher haben wir in einer Wohnung neben einem Park mit viel Nadelbäumen gewohnt.
    Wenn meine Maus mal etwas länger keine Fenster geputzt hatte (etwa 2bis3 Monate) :D ,
    dann hatte sich auf der Hausseite die zum Park hin zeigt schon einiges an Grünspan auf der Scheibe festgesetzt.
    Du siehst also ,
    das Zeug ist echt sehr hartnäckig.
    Selbst Schweine teure glasierte Dachpfannen sind dagegen auf Dauer nicht gewappnet.
    Das einzige was dagegen hilft ist putzen,putzen,putzen.

Oder das Auto nicht unter Bäumen parken :thumbup:

Gruß Stephan

Guten Abend erstmal,

ich habe ein gutes Angebot für ein Bose Soundsystem für meinen A3 Sportback bekommen.
    Ein Arbeitskollege von mir baut sich eine sehr teure High End Anlage in seinen Sporti ein.
    Nun fliegt sein Bosesystem raus und er hat es mir für 200ä angeboten.
    Ich finde das ist ein sehr guter Preis für ein 3 Jahre altes System und ich würde das gern bei mir einbauen.

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich das Soundsystem so ohne weiteres einfach komplett (Entstufe,Hoch u. Tieftöner sowie Aktiv-Sub)durchtauschen und alles is paletti,
    oder mus ich noch Anschlusskabel,Adapter oder ähnl. neu verlegen/verbauen?
    Aktuell ist das Navi RNS-E mit Blaupunktsystem von Werk aus verbaut.
    Das Navi bleibt natürlich drin.
    Wenn hier schon was darüber geschrieben wurde,wäre ich schon sehr dankbar für einen Hinweis wo ich das nachlesen kann.
    Hab leider nix genaueres darüber finden können.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:

MfG Stephan

Para
    Ich werde das mit dem Kühler weiter beobachten.
    Das mit den Steuerketten könnte auch falscher Alarm gewesen sein.
    Eben war GeckoGmbH bei mir .Der hat sich das mal angehört und wir haben zwischen unseren Motoren keinen großen Unterschied gehört.
    Seine Ketten wurden mit 128000 getauscht .Hat glaube ich jetzt 170000 auf der Uhr.
    Werde sie auf jedenfall demnächst auslesen lassen .
    Vielleicht war es auch nur Paranoia ?(
    Mach mir vielleicht zu viel sorgen.
    Öl wurde mit ca 30000tsd(LL),ca 50000tsd(LL),ca 65000tsd (LL)dann mit ca 75(LL) und umgestellt mit ca 80tsd auf mobil 1 new Live .
    Bin jetzt bei 85000tsd.
    Bj 10.04 Modell05 MKB BMJ
    Bevor wir umgezogen sind waren 90% Langstrecken.Jetzt hauptsächlich Kurzstrecke.
    Ich versuch mal ein Soundfile einzuspielen wenn ich das hinbekomme.
    Vielen Dank erstmal :)

Stephan

Nix :D
    Dampfte nicht mehr als ich beim Freundlichen angekommen bin.
    Der meinte das könnte durch Frost und Wetter kommen.Dadurch das ich in den letzten Tagen nur Kurzstrecke gefahren bin ,
    ist es nur langsam verdampft.
    Der Geruch kommt seiner Meinung nach durch den Mix aus Wasser und Kühlerdreck.
    Will hoffen er hat recht.
    Viel Schlimmer is ,das ich eben noch mal bei laufendem Motor danach geschaut habe und bemerkt habe das bei mir jetzt auch
    ein deutliches knarzen und schmatzen vom Kettenkasten kommt.
    Öldeckel voller Schlamm ;(
    Naja ,dazu dann mehr wenn ich genaueres weiß in einem neuen Thema zu den vielen anderen mit Kettenproblemen :S

Ich weiß auch nicht .
    Was ist den wenn es das Steuergerät vom Ventilator ist?
    Darf ich damit noch fahren oder lauf ich gefahr einen Motorbrandt zu entfachen?
    Würde sonst morgen früh mal beim Freundlichen rumfahren .

Na es dampft wie Wasserdampf .
    Is jetzt nicht irgendwie dunkel oder riecht nach verbrannten Kunststoff.
    Ich kann schlecht beschreiben wie es riecht.
    Was mir im Sommer aufgefallen ist das der Lüfter sehr laut war .Dachte aber das sei normal.