Also...
habe ihn gestern abend noch auf den Werkstatthof gebracht. Vorhin Anruf meines Schraubers, der sich mittlerweilen auch noch mal bei seinem Audi-Kumpel in IN schlau gemacht hat:
Es gibt anscheinend einen Audi-internen, 4 teiligen Lösungsvorschlag.
1. Massepunkte kontrollieren, säubern und mit Korrosionsschutz versehen - 250 €
2. Alle Saugrohr / Injektionsdichtungen ersetzen - bis zu 800 € Arbeit incl. Dichtungen
3. Wenn 1 und 2 nicht den Erfolg gebracht haben wird auf die Steuergeräte losgegangen - 250€ Arbeitsaufwand - ohne Geräte
4. Hab ich aktuell nicht mehr zugehört, da mir vom Preis bei Punkt.2 und 3 bereits schwindlig war. (Info hol ich aber noch nach)
Da bei mir Punkt 1 bereits gemacht wurde - verlegene Gesichter und Empfehlung der Inangriffnahme von Punkt 2.
Also Endeffekt ist, Audi kann diesen Fehler nicht eindeutig einordnen. Die Punkte sind einfach ein Sammelsurium um Aktionismus zu zeigen. Irgendwie sind bis nach Ingolstadt alle etwas überfordert.
Merkwürdig ist, sagt mein Schrauber : Fehlerspeicher gelöscht, Karre fährt wie am ersten Tag.
Bin noch am überlegen, ob ich Punkt 2 machen lasse.
Werde mich dann wohl heuer noch nach einem anderen Fahrzeug umschauen müssen.
Schade... wollte den A3 an den Sohnemann weitergeben, aber den Mist kann ich nicht weitergeben.
Den muss ich dahin verkaufen, wo mich keiner kennt.