Beiträge von Nico

So - nachdem es Lieferschwierigkeiten mit dem Steuergerät gab und die ewig lang am Fehler der driten Bremsleuchte gesucht hatten, habe ich meinen "Schatz" nun endlich wieder :D

Das Steuergerät haben die wie erwartet nicht hergegeben (wird zu Audi geschickt).

Welchen Softwarestand ich nun habe, konnten die mir auch nicht nennen (hätten den nochmal anklemmen müssen und das Warten war ich leid), ich nehme aber mal an, dass es nun die 8088 sein dürfte.
    Ich kann allgemein noch nicht viel dazu sagen, da ich bisher nur eine kurze Strecke gefahren bin - insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass das der Motor "ruhiger" geworden ist - da ruckelt nichts und es wirkt etwas weicher - insbesondere das DSG beim Anfahren.

Na ja, mal sehen - jedenfalls ist er jetzt auch "frisch" geschmiert und läuft auch so...

Shok

Ich denke, dass dein Adblock das ganze blockt - falls das Flash Update im FF nichts bringt, probiere mal folgendes:

1) FF abgesichert starten (oben beschrieben) - Geht es dann? Wenn ja

2) => FF "normal" starten und dann bei "Extras => Adblock Plus Einstellungen" mal auf "Bearbeiten" und "Filter durchsuchen" gehen. Im Suchfeld "youtube" eingeben und falls da youtube Seiten auftauchen sollten, mal bei allen rechts den Haken "aktiv" entfernen und speichern.

Vielleicht geht es ja dann 8-|

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Na zu Hause Win7, in der Arbeit Vista Ultimate, beide mit Firefox
    Hier Kaspersky, dort AntiVir, überall Ad-BlockPlus

Es kommt immer irgend ien Fehler, soll es später probieren :(

Ich kann nie was sehen

Genau - probiere es mal mit dem Internet Explorer. Alternativ kann man den Firefox auch mal im abgesicherten Modus starten (Start -> Alle Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox (abgesicherter Modus)

So kann man sehen, ob es ggf. an dem Add On vom Fuchs liegt - wenn es dann gehen sollte...

Falls ja, sollte man im Adblock Plus youtube als Ausnahme zulassen können (ich kenne dieses Add On leider nicht).

Falls es auch dann nicht geht, tippe ich wirklich auf den Flashplayer...

EDIT: Flashplayer eher als letzte Möglichkeit, denn der Fehler, den du beschrieben hast, hört sich eher danach an, als würde etwas den Zugriff auf die komplette Seite blocken - das hätte dann nichts mit dem Player zu tun...

Hi,

"...von der Arbeit oder von zu Hause..."

Hattest Du es vom gleichen PC probiert (Laptop)? Oder unterschiedliche?
    Was passiert denn, wenn Du einen Videolink anklickst? Öffnet sich denn zumindest das Videofenster, in dem es geladen wird (man sieht zunächst diesen kleinen Kreis) ?
    Hast Du mehrere Videos probiert?

Welcher Browser?
    Betriebssystem?

Ggf. könnte es ein Problem mit dem Flashplayer geben - der ist zum Schauen notwendig. Oder aber ein Securitiy Programm, welches einen Adblocker hat und ggf. diese Seite blockiert? Den Fall hatte ich auch schonmal und es ging einfach "plötzlich" nicht mehr...

OK - wenn es soweit schlüssig klingt...

Ich hätte halt nicht gedacht, dass es so lange dauert - in meiner alten Werkstatt wurden auch Samstags Teile angeliefert, die Freitag morgen bestellt wurden - aber stimmt schon. Hier wird das vielleicht ab Werk fertig programmiert bzw. vorbereitet und dann erst verschickt. Zumindest ist dann schon mal die aktuellste Software drauf - ich hoffe, dass sich das Warten lohnt :D

MA-32
    Ich glaube auch nicht, dass die das rausrücken werden, aber ich kann gern mal fragen...

Hallo zusammen,

ich habe meinen 3.2 im Moment beim Freundlichen, da die dritte Bremsleuchte nicht zuverlässig funktioniert.

Bei der Gelegenheit wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es ist wohl ein Fehler gefunden worden, bei dem es notwendig ist, das Steuergerät auf den neuesten Software Stand zu bringen (darüber hatte ich im Motronic Update Thread schon gelesen).

Während des Updates blieb das Ganze wohl laut Aussage des Meisters bei 97% hängen und danach passierte gar nichts mehr. Das Steuergerät ist defekt, der Wagen springt nicht mehr an und nun darf ich bis DIENSTAG warten, da er wohl dann erst fertig wäre.

Auf die Frage, was denn da so lange dauern würde, kam die Antwort:
    "Das Steuergerät ist bestellt, muss aber noch auf die Fahrgestellnummer abgestimmt und programmiert werden - das ginge auf gar keinen Fall vor Montag Abend. Seien Sie doch froh, dass wir das jetzt bemerkt haben, solange noch Garantie vorhanden ist"

Ich weiß nicht recht - irgendwie kommt mir das Ganze etwas komisch vor. 8-|

Hatte jemand schon einmal einen solchen Fall?

Ja, da hast Du natürlich recht - und meine Tante würde sich sicherlich über einen Besuch freuen :)

Na ja, hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt - auch wenn die Hoffnung bei dem Baujahr und Motorkennbuchstaben sowie 78.000 km mit LL-Ö nicht all zu groß ist...

Ja, aber diese Gebrauchtwagengarantie scheint werkstattbezogen zu sein.
    Sie nennt sich "Audi Carlife Plus GW-Garantie (Name des Autohauses)" und auf der gelben Garantiekarte mit den Bedingungen ist vermerkt, dass Schäden, die im Umkreis von 50 km meines Autohauses auftreten, auch dort repariert werden müssen. Außerhalb von 50km muss vor Reparatur in einer anderen Werkstatt die Freigabe von meinem Autohaus erteilt werden und auch als Rechnungsempfänger vermerkt sein.

Ich kenne mich leider zu wenig damit aus - ich denke mal, dass deine Garantieversicherung direkt vom Werk abgeschlossen wurde und meine eben eine obligatorische seitens des Autohauses ist? Pflichtgewährleistung...

Nach Ablauf werde ich mir überlegen, eine weitere Garantieversicherung abzuschließen.

Da mir morgen ein Termin dazwischen gekommen ist, habe ich meinen Wagen eben schon zum Freundlichen gebracht. Die haben vielleicht verblüfft geschaut, als ich den Wunsch auf Festintervall mit dem Shell Helix äußerte - die wollten mich mehrfach dazu überreden, doch wenigstens solange zu warten, bis die Inspektion fällig ist (also in ca. 20.000 km) - ich glaube die haben den Sinn nicht verstanden, aber das ist mir recht egal...

Mal sehen, was die zur Bremsleuchte sagen und morgen oder Freitag hole ich ihn dann "frisch geschmiert" wieder ab :D

Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort.

Ich werde mal schauen, dass ich ein Video erstelle, auf dem die meiner Meinung nach noch "leichten" Geräusche der Kette bei warmen Motor zu hören sind - da wäre mir Eure Meinung noch wichtig :)

Die Garantie ist derzeit nur die normale Gebrauchtwagengarantie vom Händler - diese gilt noch bis 06/2010 - und ein möglicher Kettenschaden sollte doch über diese auch abgedeckt sein. Allerdings bin ich da gebunden und müsste den Schaden auch in der Werkstatt reparieren lassen, wo ich ihn gekauft habe. Ich habe leider nur das Gefühl, dass die sich ebenfalls "doof" stellen - von Problemen mit Steuerketten wissen die natürlich dann nichts :-|
    Ich habe die Befürchtung, dass das Ganze evtl. genau dann auftritt, wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Ggf. ist es ja möglich, eine weitere Garantieversicherung abzuschließen? Auch darüber hatte ich hier mal etwas gelesen.

Da es nun mit dem Öwechsel schnell gehen sollte, habe ich mich für das "Shell Helix Ultec - 0W-40" entschieden (M1 hatten die leider bei mir in der Gegend nicht mehr da). Ist ja auch ein Spitzenöl und von Audi freigegeben (Festintervall).
    Das nehme ich morgen früh mal mit und bin gespannt, was die sagen, wenn ich mein eigenes Ö mitbringe Shok

Ich hoffe mal, dass der ganze Öschlamm dann mit der Zeit verschwindet und sich ein möglicher Kettenschaden damit ggf. vermeiden lässt - falls es nicht schon zu spät ist.

Video folgt in den nächsten Tagen - und nochmal Danke!

LG

Hallo zusammen,

bisher habe ich überwiegend mitgelesen (Kompliment an dieses tolle Forum) und nun ist es mal Zeit, mich auch vorzustellen :D

Ich komme aus der Nähe von Köln / Bonn und bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer meines ersten Audi - einem A3 3.2 Quattro DSG.

lavagrau-perleffekt
    04/2004
    78.000 km
    Motor:BDB

Der Wagen ist einfach der Hammer und in den V6 Sound habe ich mich gleich verliebt (**)

Leider war der Start nicht ganz so glücklich, dazu hatte ich ja bereits in dem Lüfterthread gepostet...

Morgen muss er noch einmal zum Freundlichen, da die dritte Bremsleuchte nicht richtig funktioniert (mal leuchtet sie und mal eben nicht) und bei der Gelegenheit
    bitte ich einfach mal um Euren Rat zu folgendem:

Gerade mein Baujahr / Motor ist ja nun absoluter Steuerketten Kandidat (leider habe ich das erst nach dem Kauf erfahren) und nun mache ich mir natürlich ziemliche Sorgen.
    Ich frage mich halt, ob ich lieber hoffen soll, dass es nun passiert (Audi plus Gebrauchtwagengarantie) oder ggf. noch das Schlimmste verhindern kann.

-Bei einem Kaltstart schnellt die Drehzahl auf 1200 / min und verweilt dort ein paar Sekunden. Ich hatte mal gelesen, dass dies auch ein Anzeichen sein soll, dachte aber eher, dass dies beim Kaltstart eher normal sei !?
    - Motor kalt: schnurrt wie ein Kätzchen, keine Geräusche
    - Motor warm: meistens das Gleiche, nur wenn ich ihn lange in höheren Drehzahlen fahre, habe ich den Eindruck, dass die Kette rasselt.
    Zu hören ist das am besten im Radkasten auf der Fahrerseite.

Warnleuchten sind noch keine angegangen und ruckeln tut er auch nicht,
    Die Drehzahl ist absolut ruhig und Leistung hat er satt - wobei ich da keinen Vergleich habe, wie es denn eigentlich sein müsste.

Ich habe mir überlegt, das Ö zu wechseln und ihn nun gleich auf Festintervall umzustellen. Welches Ö verwendet Audi eigentlich für Festintervalle?

Jedenfalls kann man bereits deutliche Verkokungen / Öschlamm sehen, wenn man den Deckel des Einfüllstutzen öffnet.

Oder sollte ich vielleicht den Longlife Betrieb bestehen lassen, solange die Garantie gilt?

Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und möchte ihn auch lange halten...

Was meint ihr?

Viele Grüße

Yannick :)

So - habe meinen "Schatz" auch wieder :D
    Es wurde der Lüfter incl. Steuergerät erneuert - alles auf Garantie.

Gestern abgegeben und heute fertig - dazu gab es ne Autowäsche und ne Tüte Gummibärchen mit ner netten Karte in der Mitelablage - netter Service...

Hallo zusammen - ich bin seit 4 Wochen nun auch stolzer Besitzer meines ersten Audi - ein A3 3.2 - 8P (BDB, 04/2004)

Leider habe ich seit Samstag Nacht das gleiche Problem - der Lüfter läuft und läuft und läuft...

Ich stand nachts um 4 Uhr vor meiner Haustür und versuchte verzweifelt dieses sch.... Ding tot zu kriegen, damit die Nachbarn nicht wach werden - keine Chance.

Ich kenne mich noch nicht so ganz gut mit dem Wagen aus und das Suchen der Sicherungen im Dunkeln hat mich schon echt Nerven gekostet - und scheinbar gibt es auch keine dafür. Trotz Ziehen der Sicherungen, die etwas mit Lüftern zu tun haben sollen, lief der immer weiter. Ich hab dann einfach laufen lassen bis die Batterie leer war (die im Dunkeln abklemmen wäre auch ziemlich schwierig gewesen).

Auch bei der Starthilfe heute morgen war der Lüfter das erste an diesem Auto, was los ging :D

Na ja - ich habe ihn heute beim Freundlichen abgegeben und darf jetzt mal abwarten, was da auf mich zukommt...

Kompliment an Euch und Euer Forum :)

Gruß

Nico

P.S.: Auch bei mir roch es irgendwie komisch nach Kabelbrand oder ähnlichem...