Beiträge von OO7

Diese Sline Embleme sind selbstklebend, also auch einfach auf der Heckklappe zu befestigen. Ich habe das mit einem Quattro Emblem gemacht (kein A3 Schriftzug, kein 2.0T, nur quattro an der richtigen Stelle). Ich finde das passender als noch so ein Sline Schriftzug, das steht ohnehin schon überall am A3 dran, ist aber sicher Geschmackssache. Schriftzüge von Tunern finde ich blödsinnig, wenn von denen gar nichts am Auto verbaut ist. Außerdem fahre ich ungern Werbung durch die Gegend und zahle dann noch dafür.
    Übrigens schicker Sportback, den du dir da ausgesucht hast!

was sagen denn die erfahreneren foren user hier zu der von oTTe kürzlich verbauten variante: sandtler rs + ebc green stuff? nachzulesen hier
    es gäbe statt der sandtler rs scheiben (geschlitzt und gelocht) auch die sog. sandtler gt (nur geschlitzt).

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LUDu kannst ja dann den schöneren im A6 Style bestellen

den habe ich sowieso schon

Zitat

Original geschrieben von br403Musst aber mit Kosten von ca. 100 € rechnen.

naja, auch schon egal bei den beträgen, die allein zum tanken in die karre fließen

Zitat

Original geschrieben von Wilde 13Die Autoversicherung ist über den Verlust des Schllüssels zu benachrichtigen, ebenso über die Anfertigung eines weiteren Schlüssels.

ok, kann ich proforma machen, thx für den hinweis. allerdings sind 70m unter der wasseroberfläche doch ein recht sicheres ewiges schlüsselgrab :)

Hi, nachdem ich meinen Autoschlüssel beim Segeln im Ammersee versenkt habe und mir ein einziger Schlüssel nicht mehr safe genug ist, hätte ich gerne einen neuen. Wie kommt man an den ran? Mit diesem Chip Teil zur Werkstatt oder einschicken nach IN oder...?

Zitat

Original geschrieben von Audianer3Ja, in's Stüberl kannt'ma scho a wieda moi geh :D

klar, immer wenn du samstags zwischen 3 und 6uhr einen volltrunkenen deppen mit ner flasche vodka in der hand auf der bar (darf ich eigtl nicht mehr) oder auf dem podest neben dem DJ abwackeln siehst, schau mal genauer hin ;)

jetzt will ich aber nicht weiter scotys thread missbrauchen, sondern warte einfach auf die ersten lebenszeichen aus IN

da hat br403 ja schon den in bayern nicht unüblichen etwas muffeligen tonfall angeschlagen :)

scoty: viel spaß und erfolg im neuen job in der neuen heimat. falls dir im etwas popeligen IN am wochenende mal die decke auf den kopf fällt, komm in münchen vorbei und wir lassens im stüberl ordentlich krachen (falls du mit dem begriff "stüberl" nichts anfangen kannst, du wirst es dann schon rausfinden).
    hueja

beste grüße

nach ca. 1000 weiteren km folgende Punkte:

+ sehr leise
    + sehr exaktes Einlenken möglich
    + hohe Kurvengeschwindigkeiten
    + deutlich berechenbareres Fahrverhalten
    + selbst bei total unter Wasser stehender Autobahn kein Aquaplaning (widerlegt somit die Tests bisher)

- beim Abbremsen aus Geschwindigkeiten >200km/h auf einmal ziemlich schwammig, Lenkeingriffe nötig! Das ist ziemlich nervenaufreibend und unangenehm, sollte ein Reifen der Preisklasse nicht haben. Druck ist ok (3.0 bar auf allen vier Reifen). Hoffentlich gibt sich das noch, das hatte ich bisher bei keinem Reifen. Erklären kann ich es mir auch nicht.

=> Für sportliches Fahren auf der Landstraße und für entspannte Autobahnfahrten hervorragend, zum Autobahn Rasen gibt es besseres.

ich habe die Michelin Reifen (Pilot Sport PS2 in 225/40 R18) inzwischen montiert und bin v.a. vom Geräuschpegel sehr angetan. Meine alten Pirelli Sommerreifen waren immer deutlich lauter als meine Dunlop Winterreifen der gleichen Dimension. Meine Michelin sind dagegen nochmals leiser als besagte Winterreifen. Von der Seite also ein doppeltes

Wie es mit dem in Tests etwas kritisch betrachteten Nassverhalten ist, kann ich noch nicht sagen.

(PS: könnte sich ein Mod um diesen viel zu langen Link da oben kümmern wie im Thread im Service Bereich angeregt?) - edit: danke!

thx allerseits für die fixen antworten!

dann werde ich das E65 angebot ausschlagen und vorerst weiter mit meinem alten kaputten klapprigen 6280 vorlieb nehmen müssen. schade, denn das E65 wäre ansonsten ein idealer nachfolger gewesen.

Moin, hat jemand von euch o.g. Kombination laufen? Funktioniert das? Eine Ladeschale gibt es ja nicht für das E65, aber arbeitet das gut via Bluetooth mit der FSE, sprich telefonieren, wählen, Anrufe annehmen, Telefonspeicher auslesen, etc.?

Noch eine andere Frage: ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass man nur drei unterschiedliche Geräte (nicht gleichzeitig natürlich) via Bluetooth mit der FSE koppeln kann. Ist das korrekt und wie lässt sich das ggf. ändern?

Gruß & angenehmen Sonntag