Hi, nachdem ich meinen Autoschlüssel beim Segeln im Ammersee versenkt habe und mir ein einziger Schlüssel nicht mehr safe genug ist, hätte ich gerne einen neuen. Wie kommt man an den ran? Mit diesem Chip Teil zur Werkstatt oder einschicken nach IN oder...?

Wie kommt man an einen neuen Schlüssel?
-
-
Du gehst mit Fahrzeugschein und Perso zum Händler. Der bestellt ihn Dir. Das kann ein paar Tage dauern. Wenn er da ist muss er ins bisherige "System" integriert werden. Hierzu musst Du alle Schlüßel die Du noch hast mitbringen. Denn A3, und alter Schlüssel und neuer Schlüssel werden neu codiert. Würdest Du einen vergessen, könntest mit ihm im Notfall nichts machen.
Ich rate bei Bestellung des Zweitschlüssels, gleich den Geldbeutelschlüssel aus Plastik mitzubestellen.
-
ein halbwegs vertretbarer aufwand, danke!
-
Du kannst ja dann den schöneren im A6 Style bestellen
-
Musst aber mit Kosten von ca. 100 € rechnen.
-
Moin!
Die Autoversicherung ist über den Verlust des Schllüssels zu benachrichtigen, ebenso über die Anfertigung eines weiteren Schlüssels.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LUDu kannst ja dann den schöneren im A6 Style bestellen
den habe ich sowieso schon
ZitatOriginal geschrieben von br403Musst aber mit Kosten von ca. 100 € rechnen.
naja, auch schon egal bei den beträgen, die allein zum tanken in die karre fließen
ZitatOriginal geschrieben von Wilde 13Die Autoversicherung ist über den Verlust des Schllüssels zu benachrichtigen, ebenso über die Anfertigung eines weiteren Schlüssels.
ok, kann ich proforma machen, thx für den hinweis. allerdings sind 70m unter der wasseroberfläche doch ein recht sicheres ewiges schlüsselgrab
-
70 M unter Wasser?
Wo zum Teufel warst Du mit dem Schlüssel?
-
Zitat
Original geschrieben von OO7
ok, kann ich proforma machen, thx für den hinweis. allerdings sind 70m unter der wasseroberfläche doch ein recht sicheres ewiges schlüsselgrabNicht für Mich...da ja Taucher
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
70 M unter Wasser?
Wo zum Teufel warst Du mit dem Schlüssel?
Ammersee, Seemitte und exakt 70m Tiefe in der Schlüsselverlustzone. Cris du kannst gerne nach dem Ding tauchen -
Hmmm hast noch Koordinaten
-
Mach mal Schatzkarte 007
-
Oh Ja Oh Ja *in die Hände klatscht* schon ganz aufgeregt ist.....
-
na gut, dann grenze ich das gebiet mal für euch ein
[URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=47…033903&t=h&z=15]klick zur streng geheimen Schatzkarte[/URL] -
Trifft sich prima, da is mein Schwager stationiert
-
Ach da, das kenn ich. Bin ich mit den Segelboot auch drüber gefahren als es noch am Ammesee war
Jetzt ist es am Starnberger See
-
Kann mir jemand sagen was es aktuell in etwa kostet, einen neuen Funkschlüßel zu bestellen, fräsen und codieren lassen?
-
Kann mir jemand sagen was es aktuell in etwa kostet, einen neuen Funkschlüßel zu bestellen, fräsen und codieren lassen?
Ich hatte das vor ca. 2 Jahren bei meinem Seat gemacht, bei einer VAG-Vertretung (wg. der Codierung geht es wahrscheinlich auch nur dort):Habe einen ganz normalen Schlüssel ohne "Funkgerät" machen lassen für 75 €. Inkl. Funk hätte mich der Spaß gut das Doppelte gekostet, daher habe ich es beim normalen belassen.
-
Hat der 8v auch noch den klappschlüssel ? Könnte der nicht auch passen ?
-
Der 8V hat auch son Schlüßel wie der 8P.
Hintergrund: Mein Chef seine kleine Tochter hat sein Schlüßel irgendwo hin , wo er nicht zu finden ist -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!