Beiträge von Driver

So weit ich weiss hat sich Audi ja auch das "RS Q5" sichern lassen. Gibts schon irgendwelche Erlkönige? Motorenseitig wäre der 4.0TFSI aus S6 bzw S7 hier sicherlich am wahrscheinlichsten.

Ich weiß. Mein RS3 hat so jeden Mist gehabt, den ein RS3 haben kann. Deshalb war er nach 9 Monaten schon wieder weg.

hab auch schon öfters darüber nachgedacht. Gibt halt nur im Moment keine Alternativen

Mit einem Golf 7 R oder sogar einem Golf 6 R Cabrio kann ich mich inzwischen auch gut anfreunden. Audi ist nicht das Maß der Dinge und ich bleib im Konzern

Wenn sie den Golf 7 R wieder mit Sechszylinder bauen würden, dann sofort. Ich muß auch nicht unbedingt einen Audi haben. Nur einen 4-Zylinder möchte ich eigentlich nicht mehr. Und wahrscheinlich wirds auch beim neuen R wieder darauf hinauslaufen.

Ein HGP R36 biturbo wäre ja :thumbup: :thumbup: :thumbup:

da es noch keinen Thread gibt fange ich mal an:

Wann denkt ihr wird der neue RS3 kommen??? :D

Hab schon in mehreren Zeitungen öfters mal was von 2014 gelesen. Angeblich mit etwa 360PS. Was meint ihr?

hab das in den letzten Tagen auch vermehrt festegstellt. Ist aber nur mit den 18" Winterreifen so. Bei den 19" Sommerreifen kannte ich da nichts! Daher vermute ich jetzt mal auch weniger Platz und mehr Wasser auf den Belägen.

Moin, moin!

Mein :) hatt mir "guten " Tunner MTM genannt und von ABT abgeraten! kann jemand was zu MTM sagen?

Ob nu :thumbdown: oder :thumbup:

MfG aus HH

MTM kann ich persönlich empfehlen. War da selber vor etwa 6 Jahren mit meinem damaligen S3 8L. Hatte damals ein Chiptuning mit AGA ab Kat verbauen lassen (+40PS). War ein super Betreuung und Beratung vor Ort! Habe den S3 noch weitere 3 Jahre und 30000km gefahren und hatte NIE irgendwelche Probleme gehabt!

Daher MTM => :thumbup:

Komisch. Mein Händler sagte zu mir im März dass ich für meinen S3 noch 25.500.- Euro bekomme und er den Preis aufrecht erhalten wird bis ich den RS3 abholen kann. (insofern die bis dahin gefahrenen Kilometer nicht unverhälnismäßig nach oben. Mein Stand bei Bewertung 55.000 km, bis zur Abgabe konnte ich pro Monat 2.500 km zusätzlich drauffahren)
    Ich habe den S3 nun vor 3 Wochen abgegeben mit 67.000km und habe die 25.500.- Euro bekommen
    Habe ich schon erwähnt dass mein Händler ihn bereits wieder für 32.000.- Euro verkauft hat - hätte nicht gedacht dass er so gut weggeht

welches Baujahr hatte denn dein S3?

Mein S3 hatte ich an einem Vormittag meinen Händler gegeben (für Privatverkauf) und am Nachmittag (ja, am gleichen Tag) war er schon verkauft 8o ! Gebrauchte S3 sind ziemlich beliebt. Meiner war übrigens BJ. 2007 , 50000km für 24000€ verkauft.

Sorry für OT...

Echt? Und wie heißt der wenn ich fragen darf? Viel Spaß noch heute beim Abholen... :thumbup:

der User heißt simi899,

hab meinen heute abgeholt. Fazit nach 200 km : einfach genial, Fahrwerk komfortabler als bei meinem alten S3 8P (ohne magentic Drive), Durchzug selbst unter 2000 Umdrehungen ausreichend vorhanden. Und der Verbrauch liegt derzeit bei 9,9 Liter. Allerdings fahr ich ihn die ersten 1000km sehr behutsam ein! Mal sehen wie es danach aussieht ;)

PS die Bremsen packen kräftig zu! :D

bin momentan etwas verwirrt,

ende letzte Woche hieß es KW 36

vor 10 Minuten ein Anruf des :) mit den Worten: ER IST ENDLICH DA 8o 8o 8o

Am Dienstag hol ich ihn ab. Bilder folgen

bestellt am 20.12.2010

hatte diese Woche jetzt auch mal ein nettes Gespräch mit der Dame von Audi. Grund hierfür war natürlich auch bei mir die Verschiebung (zum 4.mal) meines Termins von KW 30 auf KW 36. Nach ihren Informationen soll mein RS3 auf keinen Fall vorher fertig werden, da irgendwelche Teile fehlen(Kotis???). Aber angeblich auch nicht mehr nach hinten verschoben werden. Versprechen konnte sie mir das natürlich wie sollte es auch anderst sein auch nicht. :thumbdown:

Nur zur Erinnerung: Er steht jetzt schon seit gut 4 Wochen bei der Quattro GMBH und jetzt sollen nochmals 6 Wochen dazukommen warum auch immer. Bestellt am 20.12.2010 :cursing:

Jetzt bekomm ich wie viele hier einen Gutschein und am Montag ein Leihfahrzeug namens A1 1.4 TFSI auf Kosten der Audi AG. Immerhin ...

Aber wirklich glücklich stimmen tut mich das nach dem ganzen hin und her auch nicht mehr erst recht nicht wenn ich lese, dass einige User hier jetzt doch auf einmal ihre Autos bekommen, obwohl es ja angeblich Riesenprobleme mit Kotis und Co gegeben hatte, die eben zur jener KW 36 führten. Die Erklärungen sind einfach nur noch peinlich.

Wie einer schonmal hier treffend geschrieben hatte:
    Es ist nicht das warten an sich. Es ist die Art und Weise!

@ giongialet

Du vergisst die Mitglieder die zuerst KW 21, dann Kw 28 und jetzt KW 31 genannt bekommen haben, sich trotzdem nicht im Minutentakt hier aufregen, sondern es mehr oder weniger normal finden dass man auf einen RS3 eben warten muß. Auch mit Blick zur Konkurrenz BMW, wo man heute einen 1er M bestellt und ihn KW 20 oder 21 (aber 2012) bekommt.

Du findest es also normal wenn man sich auf der Nase herumtanzen lässt?! Es sollte doch für einen Premiumhersteller möglich sein z.B. eine Woche vor LT definitiv sagen zu können, ob er nun kommt oder nicht! Bestes negatives Beispiel ist doch atropin. Das kannst selbst du nicht mehr als "normal" empfinden.

Zwecks BMW und LT 2012 : Die wissen scheinbar schon 1 Jahr vorher wann das Fahrzeug geliefert wird oder wie? Das ist nämlich genau der Punkt, ich bin auch bereit 1 Jahr auf ein Auto zu warten wenns mir aber auch dementsprechend bei Bestellung mitgeteilt wird und ich auf dem Laufenden gehalten werde!

so nun hat es mich auch getroffen. Vor 10 min ein Anruf meines Freundlichen und siehe da ich wurde auch auf die KW 30 verschoben! :thumbdown: :wacko:

Nach dem Grund wollte ich erst gar nicht nachfragen. Könnte austicken X( Ich frag mich nur, wieso mir das nicht schon letzte Woche jemand hätte sagen können, als ich noch einen Fahrbaren Untersatz hatte!

Ich hatte als LT KW 27. Laut meinem Freundlichen hat meiner auch schon das Werk verlassen. Aber keine Ahnung wo es nun wieder hängt. :?:

Ein Katz und Mausspiel ...

Hätte ich meinen S3 nicht in der KW 26 verkauft wär ich vielleicht nicht ganz so angepisst wie es momentan der Fall ist! X( X( X(