Habe ich gemacht, Ergebnis genau das gleiche. Ausbauen -> zurückschicken -> schrott
Beiträge von waterchiller
-
-
Ah ok alles klar Danke. Versuche morgen nochmal logfahrt.
-
Mir wurde mal folgendes erzählt:
-> Einsteigen
-> Gaspedal drücken bis vor Kickdown
-> Zündung an
-> min. 20 sek halten
-> Zündung aus
-> Fuss vom Gas
-> Auto verriegeln
-> FertigIs das Humbug oder taugt das auch?
-
Wie mach ich das genau?
-
So Freunde heute kam der [lexicon]LMM[/lexicon] gleich eingebaut und Logfahrt gemacht. Kann mir das jemand auswerten? Für mich sieht es so aus, als ob der neue weniger Luftmasse anzeigt und 6000rpm nicht mehr ansteigt. Gmesenn auf gleicher Strekce gleiche Bedingungen. Am fahren selbst merkt man keinen Unterscheid.
-
Hier kommen wir wieder zum nächsten Problem, bei mir ist die Boschteilenummer etwas anders, am Ende ist ein "4" siehe Bild. Man kann aber beide beim spanischen ebayhändler kaufen, wo auch immer der Unterschied zwischen den beiden sein soll.
0280218073 ->
https://www.ebay.de/itm/0280218073…0sAAOSwyVZe2Kca
0280218074 ->
https://www.ebay.de/itm/0280218074…KgAAOSw5y5exP~q
Original bei Audi kostet der Spass 230€ im Austausch. Wenn der von Pierburg 100€ kostet und von Bosch 35€, dann muss ja der von Pierburg ja was ganz tolles sein
. Meinen [lexicon]LMM[/lexicon] habe ich damals müsste so 8 Jahre her sein original bei Audi gekauft. Ich werde berichten
@a3.32quattro Du hast doch einen Turbo. Kannst du mal nachsehen wie sich bei dir die MWB 90/91 verhalten im Leerlauf und fahren?
-
Dann probiere ich den Pierburg mal aus Danke
-
Kann man sich für de [lexicon]LMM[/lexicon] auch sowas kaufen, gibts da Erfahrung?
https://www.autodoc.de/hitachi/12991432
Oder
-
Dein Angebot klingt natürlich super, aber lass mich erstmal den ganzen Krempel noch tauschen, dann können wir das im nächsten Jahr mal angehen. Gestern noch die Massepunkte gemacht. Unter dem Luftfilterkasten habe ich nur 4 gefunden ist das richtig? Dann einen unterm Wasserkasten und einen im Kofferraum. Für 15 Jahre sahen die aber noch relativ gut aus, Garagenfahrzeug. Mir ist noch aufgefallen, im kalten Zustand Zustand um die 14V dann je wärmer sinkt das auf 13V. Einen rissigen Schlauch habe ich noch entdeckt. Die Stecker von den Steuerventilen auch abgezogen, sahen gut aus. Irgendwie ist der ganze Motorraum etwas ölig finde ich. Anbei paar Bilder.
-
Soweit ich weiss müsste das so sein mit den Lambdas. Bilder folgen morgen
-
Tjaaa was ist denn da nur los mit den Nockenwellenverstellern?
-
Logfahrten habe ich heute gemacht. Mir ist aufgefallen, die Boardspannung liegt bei ca 13,0V im Leerlauf und ca 13,4V beim fahren. Bissl wenig oder? Habe ich im Block 4 ausgelesen. Die Stellgliediagnose gemacht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das durchgeführt wurde. Denn egal welches Stellglied kommt, es macht immer die gleichen Geräusche. Meines Erachtens ist es Benzinpumpe, es ist das gleiche Geräusch wie wenn beim einsteigen die Tür aufmacht nur eben dauerhaft.
Die logs stell ich mal rein, csv sollte jetzt passen. Die Massepunkte mach ich morgen oder Sonntag.
-
2 Fragen fallen mir noch ein. Muss man die Ölwanne beim Kettenwechsel runtermachen bzw. Öl wechseln? Öl ist erst 3tkm alt. Und für den Fall der Fälle dass an den NWV's doch was sein sollte, kann man die auch tauschen ohne den kompletten Vorgang zu wiederholen? Also quasi Ventildeckel runter, seitlich die Abdeckung und tauschen?
-
Ich denke es wir der originale sein, ich schau am Woe mal auf die Teilenummer. Ich frag mich sowieso wie das geht, dass da jetzt doppelte Luftmasse anliegt, da wurde bestimmt was umgefummelt
-
Der [lexicon]LMM[/lexicon] dürfte 5-6 Jahre alt sein, könnte man auch tauschen. Muss man das Teil immernoch komplett kaufen oder gibts auch nur den Einsatz?
-
Schau ich mir am Wochenende an. Soll ich andere MWB loggen außer 90/91?
Evtl noch erwähnenswert, habe diesen Sommer noch folgendes ersetzt:
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Zündspulen
- Hallgeber
- Benzinfilter
- Kraftstoffpumpe
- 2te Kraftstoffpumpe -
Massepunkte? Wie meinst du das?
-
Ich werde morgen mal die beide Stecker abziehen und wieder draufmachen. Den Stellgliedtest mache ich dann auch, ich schätze mal dazu muss der Motor laufen. Öldruck kann ich leider nicht prüfen, das Kabel vom Geber ist ab, wird aber mit der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] gemacht, d.h. danach weiss ich es. Die Logfahrt mache ich dann auch morgen. Danke schon mal
-
Du schreibst in deiner Anleitung der Block 3 und 4 sollte 0 sein. Im Leerlauf oder beim fahren? Also im Leerlauf haut das für die Einlassnocke noch hin bei Auslass ist es um die 15° Ich habe mal einen kleinen log gemacht im 3ten gang bis ca 3500. Kannst dir mal anschauen, Danke
-
Das weiß ich, es wurde ja damals alles von HGP gemacht seitdem habe ich selber nichts dran gemacht. Wir werden die eine Schiene anpassen müssen oder einfach die alte lassen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das zerlegt und wo man diese Viton Ringe bekommt? Größeres Ultraschallbad habe ich.