Pierburg bestimmt aber den Hitachi hatte ich selbst schon einmal ausprobiert.
Der verursachte ständig Fehler so das ich ihn gegen Original Bosch getauscht hatte.
War zumindest mein erfahrungswert zu dem Teil.
Verwirrung bei Nockenwellenverstellerm
-
-
Dann probiere ich den Pierburg mal aus Danke
-
Nimm lieber einen Bosch! Der reine Austausch von Sensor langt, das Gehäuse muss man nicht tauschen. Original kriegt man es aber nur mit Gehäuse.
Entweder über die original TN 07D906461 oder die Bosch Nummer 0280218073.
Den gab es eine Zeitplans immer für um die 30-40€ bei eBay, aber leider nicht mehr im Angebot.
-
Hier kommen wir wieder zum nächsten Problem, bei mir ist die Boschteilenummer etwas anders, am Ende ist ein "4" siehe Bild. Man kann aber beide beim spanischen ebayhändler kaufen, wo auch immer der Unterschied zwischen den beiden sein soll.
0280218073 ->
https://www.ebay.de/itm/0280218073…0sAAOSwyVZe2Kca
0280218074 ->
https://www.ebay.de/itm/0280218074…KgAAOSw5y5exP~q
Original bei Audi kostet der Spass 230€ im Austausch. Wenn der von Pierburg 100€ kostet und von Bosch 35€, dann muss ja der von Pierburg ja was ganz tolles sein
. Meinen [lexicon]LMM[/lexicon] habe ich damals müsste so 8 Jahre her sein original bei Audi gekauft. Ich werde berichten
@a3.32quattro Du hast doch einen Turbo. Kannst du mal nachsehen wie sich bei dir die MWB 90/91 verhalten im Leerlauf und fahren?
-
Aktuell leider nicht, hab ihn zerlegt auf der Bühne, sorry.
-
Der wichtige und dicke [lexicon]Massepunkt[/lexicon] für den Motor war doch ganz schön gammlig.
-
35€ von Bosch gilt nur wenn man den Sensor einzeln tauscht, also ohne Gehäuse drumherum, dann ist der deutlich günstiger. Muss man aber schauen wo man den überhaupt noch bekommt, war wie a3.2quattro schrieb eine Zeit lang mal einfacher den zu bekomen.
-
Ja und nen Spezialbit Torx mit Loch brauch man auch noch.
Hab da zwar nen Satz, passen aber trotzdem nicht. -
Es ist kein Torx mit 6 Ecken. Die Schraube hat nur 5 Ecken und wie geschrieben, es muss eine Nuss mit Bohrung sein.
Also ich hab sowas als Schrauber aber in der Werkstatt
-
So Freunde heute kam der [lexicon]LMM[/lexicon] gleich eingebaut und Logfahrt gemacht. Kann mir das jemand auswerten? Für mich sieht es so aus, als ob der neue weniger Luftmasse anzeigt und 6000rpm nicht mehr ansteigt. Gmesenn auf gleicher Strekce gleiche Bedingungen. Am fahren selbst merkt man keinen Unterscheid.
-
Bei neuem [lexicon]LMM[/lexicon] bitte zuerst die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] zurücksetzen.
-
Wie mach ich das genau?
-
01 Motorsteuergerät - Anpassung und Kanal 0 lesen und speichern. Raus mit VCDS und Zündung aus. Danach Zündung an und 30sec warten mit dem Starten, denn die Drosselklappe lernt sich zuerst an.
-
Mir wurde mal folgendes erzählt:
-> Einsteigen
-> Gaspedal drücken bis vor Kickdown
-> Zündung an
-> min. 20 sek halten
-> Zündung aus
-> Fuss vom Gas
-> Auto verriegeln
-> FertigIs das Humbug oder taugt das auch?
-
Dies ist die Methode für das DSG Getriebe.
-
Ah ok alles klar Danke. Versuche morgen nochmal logfahrt.
-
Habe ich gemacht, Ergebnis genau das gleiche. Ausbauen -> zurückschicken -> schrott
-
Wieso Schrott, der hat doch ein super Messergebnis, keinerlei Sprünge drin. Die absoluten Werte darfst du nicht so sehr in Betracht ziehen, wichtiger ist wie gut der Verlauf gemessen wird und das keine Sprünge entstehen. Maximale Luftmasse ist bei jedem [lexicon]LMM[/lexicon] etwas anders und da passt sich der Motor etwas drauf an.
-
Wenn die Luftmasse ab 5600 sich auf einen festen Wert einbrennt und nicht mehr ansteigt, das kann nicht richtig sein!
-
Wenn du weiterhin mit Vollgas drauf warst, dann ist deine Motorsoftware Schuld weil am Abregeln.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!