Na dann geh ich mal die Tage deinen A3 begutachten.
Ne wirst du nicht. Steht nicht beim Gräf sondern beim HGP Stützpunkt.
Na dann geh ich mal die Tage deinen A3 begutachten.
Ne wirst du nicht. Steht nicht beim Gräf sondern beim HGP Stützpunkt.
Bin gestern mit einem R32 495PS mitgefahren der hatte im Stand -0,44 bar sieht eher normal aus deine -0,4 bar. -0,9 is schon bisschen krass meinste nicht? Wie kommstn darauf?
Ich baue nichts um sondern HGP
Ne ist falsch. Grad telefoniert. Die alten V6 bekamen 1 Gleid mehr. Die 3,2er haben eine originale Kette. Die Kettenschiene wird bearbeitet.
Du baust ja gerade auf Turbo um, da solltest wissen das eine größere Kette aufgelegt wird.
Ist einfach mal falsch. Bei HGP bleibt die Kette auf jeden Fall gleich. Würde ja bedeuten, dass eine gelängte Kette nichts ausmacht was wohl nicht so ist. Wär sonst etwas sinnfrei gewesen, dass ich den ganzen Steuerkettenkrams schon mal besorgen soll.
Evtl wird da ein LAngloch drau gemacht und zwar nicht unten sondern in den 2 oberen
Wenn der KEttenspanner net langt wie dann? Die obere Gleitschiene weglassen? Längere Kette kann ja nicht sein.
Hm also ich habe noch keinen 3,2er Motor mit Turbo gesehen der andere Gleitschienen hätte. Da sind immer die Originalen drin. Also das stimmt schon dass der Kopf natürlich höher ist durch die Verdichtungsreduzierung und dass dann die Kette theoretisch zu kurz wäre. Aber das denke ich gleicht der Kettenspanner aus. Wo hastn die Schiene her? Und vorallem welche Schien ist denn gemeint? Die zwischen den NWV?
Das Design ist auch entscheidend. Es gibt Felgen die Wirken einen Zoll größer als Sie sind und auch umgekehrt. Die Mischung machts.
Edit: ich vergaß,die Felgen wirken natürlich auch durch die jeweilge Speichenausführung unterschiedlich groß
Hängt bisschen vom Geldbeutel ab. Evtl. kannst du ein altes STG vom Verwerter gut abgreifen inkl. Kabelbaum oder in der Bucht. Sowas wie Kufatec würde ich persönlich Abstand nehmen. Da sind manchmal die Kabelbäume nicht ganz richtig verkabelt
Achso die einfachste Variante^^ nur die Sensoren einstecken. Muss ja nicht funktionieren aber das Loch ist schon blöd Nachrüsten kannst auch später.
Ist schlicht und ergreifend falsch. Sorry ist aber Mist was du da schreibst.
Es gibt die alte mit 283 nur für hinten und die 475 für hi und für vo+hi. PDC vorne gabs erst ab 2009. Ich hab die neueste drin die auch im RS3 drin ist mit Endung 475M. Vorher hatte ich eine mit 283 ohne Endung. Die neue lief natürlich nicht wie schon gewusst am Komfortcan. Habs aber trotzdem mal getestet um ganz sicher zu gehen. Erst als ich es am Antriebscan drangehängt funzte das einwandfrei. Dazu muss man auch im Cateway Einparkhilfe 2 codieren und die normale rauscodieren. Und warum muss die am Antriebscan hängen? Ganz einfach wegen des Parklenkassistenen. Der hängt auch am Antrieb.
Ob das Bordnetzsteuergerät für das 475er auch ein neueres sein muss das weiss ich nicht. Habe das auch mit umgerüstet. Auf jeden Fall muss evtl ein neues CAN Gateway her mit langer Codierung da sonst das nicht codierbar wäre. Was das mit dem KI zu tun haben soll, keine Ahnung. Im schlimmsten Fall kann er die PDC Einstellungen nicht im Tacho vornehmen aber das wäre auch kein Weltuntergang.
Warum habe ich umgerüstet? Damit ich im FIS auch die PDC Einstellungen vornehmen kann. Hatte auch diue Hoffnung dass auch die optische Anzeige gehen würde, war aber leider nix denn der RS3 hat vorne keine PDC daher der Gedanke. Hatte ja keiner ausprobiert. Wäre ein schöner Nebeneffekt gewesen.
Also warum soll er sich ein altes PDC Steuergerät einbauen? Ausser er hat schon zufällig ein altes 283er rumliegen.
Und deine 475K hängt mit Sicherheit nicht am Komfortcan!
Du schreibst ja selber dass ab 2009 es andere STG sind. Klar sind die anders weil sie am Antriebscan hängen.
Deswegen gibts ja 2 verschiedene PDC Stg. Die neuen hängen am Antriebscan Endung ....475 und die alten am Komfortcan Endung ...283 glaube ich. Wozu unnötig Kabel durchs ganze Auto ziehen? Ob das vom Can Gateway geht oder nicht ist völlig egal. Da klemmst doch auch parallel an. Das ist ja das schöne am Can Bus. Man kann überall ran.
Schau mal:
Loewentom71 schreibt:
19er sind eigentlich schon ne spur zu groß. Schade das es keine 18 1/2 gibt.
Das könnte man erreichen indem man bei 18" eine höhere Flanke nimmt.
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen was daran wieder Aggressiv sein soll.
Du schreibst ja von 18 Zoll.Und das passt nicht zusammen. Kenne keinen ,der 35 Querschnitt
Das war nur ein Beispiel. Kannst auch 45 statt 40 nehmen. In Gedanke war ich bei 19". Aber so nach dem Prinzip meine ich das.
Weißt du was die zweite Zahl hinter dem Strich überhaupt bedeutet? Also bei 235/35 was die 35 bedeutet?
Das geht ohne weiteres. Hab ich vor paar Wochen umgerüstet. Da geht ein Stecker in die Förderpumpe ist unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links. Zumindest bei meinem MJ05. Dranlöten und zum PDC STG. Wo ist das Problem?
Abgesehn davon muss er sowieso irgendwo anzapfen. Ob er jetzt am Komfortcan lötet oder wo anders wo ist der Unterschied?
Das Design ist auch entscheidend. Es gibt Felgen die Wirken einen Zoll größer als Sie sind und auch umgekehrt. Die Mischung machts. Zur kannste ja 18er nehmen z.b. 225/40 statt 35. Hast halt dann leichtes Tachoproblem. Und dann isses wieder anders, da der Reifen dann dicker kommt. Naja alles nich so einfach
An dem Foto ist irgendwas komisch. Das geht so steil nach unten also Keilform. Ist das so gewollt? Vorbe tiefer wie hinten? Oder steht nur das Auto so ungünstig?
Du brauchst eines mit 4 Kanälen. 8 geht nicht das würde nicht funktionieren. Ab 2009 hängt das Stg am Antriebscan anstatt am Komfortcan. Is bei dir eingeltich egal. Würde gelcih Antriebscan machen und den Can Bus von der Haldex holen. DAnn biste auch für später gewappnet.
@Nucklearschlag
Gibts eigentlich ein Update?
Und wer anderen das Lesen nahe bringen will, soll es selber machen.
Du kannst es einfach nicht lassen zu sticheln oder? Du kannst nämlich wirklich nicht lesen. Es war vorletzes Jahr *stichel zurück*
Wir sollten es echt lassen über die Kuh vom letzten Jahr zu reden.
Alles unterm Tisch kehren und den Weg des geringsten Widerstandes nehmen.
jo soll wohl eher 10mm heissen. Aber so wie redet da stellen sich bei echt Nackenhaare auf. Nichts für Ungut aber die Person ist für den Bericht net optimal.