Beiträge von Motaba

[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hallo Zusammen,[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']das hier ist jetzt sicher komplett am Kontext vorbei und ich muss gleich gestehen, dass ich diesen Thread nicht komplett gelesen habe; aber kennt ihr dieses Video bei YouTube schon?[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Wenn ja, sorry. Wenn nicht, bitte. Link[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruß sven [/font][/size][/color]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=10]So, und bevor noch mehr Leute aus diesem Forum einen Husarenritt nach dem Vorbild von jeaw70 versuchen, habe [/size][/color][/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=10]wir (mein Freund mit seinem TT und meine Wenigkeit) ein kurzes Sicherheitsvideo gemacht. ;) [/size][/color][/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=10]Im Ernst! Wir haben hier im Ruhrgebiet sehr selten Schnee und das mussten wir dann natürlich gleich mal ausnutzen.[/size][/color][/font]

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=12]Link:[/size][/color][/font]

Zitat

Hat mir jemand die Teilenummer dazu?

[size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Für das Modell 2011 (CDLA) : [/color]

[color=#000000]8p = 8p0 253 609 K[/color]
    [color=#000000]8pa = 8p0 253 609 L[/color][/font][/size]

[color=#000000][size=10][font='Calibri']Da hier ja schon so das Eine oder Andere Training stattgefunden hat, würde mich zunächst interessieren ob ihr alle die C-Lizenz besitzt. Ich kann außer Abitur, Führerschein und ein wenig Kartsport nicht viel anbieten. Ich befürchte, dass die Streuung sonst eventuell zu groß ist.[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Calibri']Wenn meine Befürchtungen unbegründet sind, bin ich sogar sehr interessiert! Ich fände es aber besser, wenn wir das Ganze an einer Rennstrecke wie dem Nürburgring oder in Hockenheim machen könnten – der Ort ist aber sicherlich nicht mein erstes Kriterium.[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Calibri']Und das Gelernte in einem Präzisionssportwagen umsetzten zu dürfen, fände ich ein nettes Beiwerk. Mein Hauptinteresse liegt aber mehr darin, mein Auto unter fachkundiger Anleitung besser zu verstehen. Da muss doch mehr gehen als mit Launch Control, schnell, von 0 auf 50 Km/h zu beschleunigen – oder?[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=10][font='Calibri']Die Frage, ob ich heute in anderes Fahrwerk brauche, würde ich klar mit NEIN beantworten. Warum auch, geradeaus funktioniert das ja ganz ausgezeichnet. Also das Kennenlernen der Grenzen würde mich interessieren und die zur Erreichung notwendigen Fähigkeiten würde ich gerne erlernen.[/font][/size][/color]

[size=10][color=#000000][font='Calibri']Hi Leute,[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']so, wie immer bin ich viel zu spät aber ich wollte meine Eindrücke vom Tag auch noch loswerden.[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']Das war meine erste Veranstaltung dieser Art und entsprechend unbedarft bin ich, nach vorheriger Absprache mit Hoot angerollt. Ankunft in Paderborn 11:05 Uhr und ganz offengesagt dachte ich mir – mhh – das ist aber recht übersichtlich hier und –naja – gegen 11:15 Uhr bin ich wieder auf der A33. [/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']Und ich habe soooo daneben gelegen! [/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']Da ich natürlich 0,0 vorbereitet war, kannte ich niemanden und bin an allen, die sicherlich großen Aufwand betrieben haben und denen wir ein solch klasse Event zu verdanken haben, geflissentlich vorbeigelaufen – meine Entschuldigung an diese Stelle…[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']Ich dachte mir aber, ich sollte zumindest Para hallo sagen bevor es wieder zurück geht. Der war zu diesem Zeitpunkt mit Max auf der ersten Runde im Renntaxi, also haben wir uns ein wenig umgesehen. Neben dem VLN SEAT waren Donkeys und ein GT in der Halle und, so glaube ich verstanden zu haben, der R8 vom 24h-Rennen 2008. Letzterer in der Bluemotion Variante.[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']Vor der Tür vernahm man ein SEICHTES Grummeln…Max und Para waren von ihrer ersten gezeiteten Runde zurück; ab diesem Augenblick gab es nicht eine Sekunde in der man nicht irgendwie, mit irgendjemanden in irgendein Gespräch [/font][/color][/size][size=10][color=#000000][font='Calibri']eingebunden [/font][/color][/size][size=10][color=#000000][font='Calibri']war – erstklassig. Mittlerweile war es dann auch 14:00 Uhr – soviel zum Thema „übersichtlich“.[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']Wenn ich hier alle eindrücke Schildern sollte, würde das ganze in „Krieg und Frieden“ ausarten, also soll es das erstmal gewesen sein. In Summe möchte ich sagen, dass das jeden Aufwand wert gewesen wäre. Die Leute waren echt in Ordnung, das Wetter war ausgezeichnet, Düchting und alle Helfer haben keinen Zweifel gelassen, dass man zu jedem Zeitpunkt willkommen war.[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']Und eventuell traue ich mich beim nächsten Mal auch auf den Beifahrersitz im R8 Renntaxi…[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri'] OsCaR32: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Grünen Hölle.[/font][/color]
    [/size]

[size=12][color=#000000][/color][/size]

[color=#000000][size=12][font='Calibri']@a3.2quattro[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font='Calibri']Diese, ich nenne sie mal Abtour-geräusche, gab es bei mir zunächst auch nicht. Dann habe ich die Abgasklappe mal „ausgeschaltet“ – also auf dauer offen. Jetzt gibt die AGA die beschriebenen Töne von sich und das schon ab 2.500 Touren. Die AGA muss aber ordentlich warm sein, sonst brubbelt, brabbelt order kracht da nichts.[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font='Calibri']By the way. Kennt ihr das Schaltgeräusch, dass aus dem TTS+DSG (AKA S-Tronic) Auspuff dröhnt? Gibt es eine AGA für uns, die ein ähnliches Spektakel macht? Oder liegt es einzig am Turbo im TTS?[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font='Calibri']Der S3 Auspuff ist schon absolut klasse, insbesondere für den Preis – also keine Frage ob man die Kaufen sollte. Aber wenn dazu noch das Fauchen zum Schaltzeitpunkt, wie vom TTS bekannt, dazukommen würde, hatte man wohl die perfekte Anlage![/font][/size][/color]

Wir sind dann auch dabei und ich bringe noch einen TTS-Freund mit.

1.) Para
    2.) psiegel
    3.) fragmsnsn
    4.) gegros (R8Q)
    5.) nr002 (R8Q)
    6.) Maren (?! - Statement plz =)
    7.) Hollow800 / Stephan
    8.) Race-Hugo (evtl. wenn nichts dazwischen kommt. bisher aber noch mit großem ?)
    9.) Motaba + Anhang ;)

Hi Turbo.

Ich stimme vollkommen zu – der aufgerufene Tarif ist klar zu hoch.

Ich habe meinen vor etwa 3 Monaten gekauft und Ich kann dir sagen, da gehen bestimmt noch einmal 2.000 – 2.500 runter.

Ist schon klar,dass es regionale Unterschiede gibt aber der Händler, bei dem ich gekauft habe, ist nicht unbedingt der aller Kleinste. Die haben immer 1000+ Gebrauchtwagen vor der Tür stehen.

Trotz des damit Verbundenen Kundenvolumens bleibt mir folgender Satz des Verkäufers bestimmt noch lange präsent :“...man muss schon einigermaßen verrückt sein um ein solches Auto zu Kaufen – mit Verlaub“.

Also, lass dir Zeit bei den Verhandlungen und du bekommst neben dem Preisnachlass auch noch einiges an Serviceleistungen und Merchandising dazu.

Viel Spaß und Erfolg.