psiegel hatte den Grundstein für das Thema im Thread vom Düchting Tuning Day gelegt.
9.Mai 2010 Düchting Tuning-Day in Paderborn
A3Q und Düchting Motorsport wollen ein sportliches Training auf die Beine stellen
Daraufhin aufbauend entschloß ich mich einen eigenen Thread zu eröffnen, da meiner Meinung nach bestimmt breites Intresse hierfür besteht.
Wir hatten vor 3 Jahren mal was angedacht, aber das war wohl zu groß gedacht, und mangels Orga verlief das im Sande...
Renn- und Spaßtag aufm Flugplatz exklusiv für A3Q
Die normalen Fahrsicherheitstrainings (FST) und Schneetrainings sind mittlerweile schon zu abgeflacht würd ich sagen.
Das jetzt am Freitag wird auch das letzte sein für mich in der Art denk ich.
Ich hatte schon das in Boxberg absolviert. Das war das Highspeedtraining auf der Bosch-Teststrecke.
QuattroJan und Kermit waren da auch schon, und suchen auch immer noch etwas was darauf aufbaut.
Unser Race-Hugo ist eh flott auf den Kursen zu Hause, und von anderen Mitgliedern hörte ich das ein oder andere Mal raus dass sie gern irgendein sportliches Training oder Rennstrecken machen wollten.
Meist lag es daran, dass nichts stattfand, weil die Preise für Hockenheim zu teuer waren. Oder es ein normales FST war mit 1 Std kurz über den großen Kurs für teuer Geld.
Ich würde sagen, wir erkunden mal wie groß das Intresse ist und beginnen mit einem "Gedankenaustausch"
Jeder kann seine Vorstellungen, Wünsche sowie Ansprüche an solch ein Training schreiben. Auch zum "Rahmenprogramm"
Lasst uns einmal sammeln und diskutieren.
Am Ende muss natürlich etwas bezahlbares dabei herausspringen an einem Tag an dem die meisten können.
Von vornherein klar ist wohl, dass man zumindest für weitangereiste gut 2 Tage einplanen sollte.
Den egal wo es stattindet, immer gibt es Leute die eine weite Anreise haben.
Zum Hauptprogramm:
Ich stell mal folgendes in den Raum.
- Zum Aufwärmen ein paar Übungen aus den normalen FST
- Dann Einführung in Slalomkurse
- Ideallinie fahren
- Manöver beherrschen bei größeren Geschwindigkeiten
- Fahrten über die Rennstrecke
- Driftraining
- Probefahrt mit Donkervoort und R8
.......
Was ich mir gut vorstellen könnte, wenn bei dem Programm die Individuelle Betreuung nicht zu kurz käme. Das heisst man übt etwas, und danach sitzt der Profi (Max, M.Düchting, etc.) auf dem Beifahrersitz, beobachtet was man macht und gibt Tipps wie man es besser macht, oder zeigt es nach einem Fahrerwechsel.
Beim normalen FST ist das meist über Funk und man sitzt allein im Auto.
Man könnte einen kleinen Slalom-Parcours aufbauen, wo am Ende des Tages das gelernte umgesetzt wird und auch ein Pokal ausgefahren und verliehen wird.
Viele haben Intresse die Rennstrecke zu befahren. Sowas falls das geht mit ins Programm nehmen.
Bilstein könnte vor Ort sein, um nach dem Training ihr Sortiment an Produkten vorzustellen, und mit Rat und Tat bei Fragen zur Technik zur Seite zu stehen.
Vielleicht sogar mit Aktionspreisen an dem Tag für die Anwesenden.
Das ganze Event sollte nicht fahrzeugspezifisch festgelegt sein. Also egal ob 3.2 oder Diesel, quattro oder Front, R32, A3, Golf allgemein, TT, A4 etc.....
Viele von A3Q fahren mittlerweile nicht nur A3.
Was für die Jungs um Zoran und Stefan vielleicht noch intressant wäre: Zeitmessungsfahrten, oder Vergleichsfahrten im paralellen Fahren
Eventuell könnte der Bilstein Truck vor Ort sein, falls Werkstattunterstützung benötigt wird, oder zum Kurzen drin ausruhen auf ner Bank etc.
Der gute Koch darf nicht fehlen
Keine Ahnung wie es versicherungs und Kostenmäßig aussieht vielleicht Fahrten in einem bestimmten Programm mit dem R8-Taxi. Nicht nur mitfahren sondern auch selbst fahren dürfen.
Vielleicht gegen Aufpreis wenn zu teuer? Denke für den ein oder anderen ist das schon ein Traum wenn er ihn normal bewegen darf, muß ja nicht gleich der GrandPrix Kurs sein....
Oder generell Pakete anbieten?
Man bucht gewisse Posten und zahlt nur das was man möchte und fährt nur was man intressiert ist...
Abendprogramm...irgendwas DANACH....
Unterkunft, Hotel, Pension in Nähe und günstig....
Das wären vorerst meine Ideen.....nun seid IHR ALLE dran...
auf gehts....