Ja klaro sonst würden wir ja nix verdienen
Beiträge von vission
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Ist nicht zulässig, weil das Lenksystem eine Einheit ist, an der keine Teile (ausser Spurstangen) getauscht werden dürfen! Dichtigkeit usw!
D.h. jede Lenkung ist mit einer Seriennummer gekennzeichnet, diese beinhaltet auch die Seriennummer des Elektromotors!
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Wenn es dein Lenkgetriebe direkt wäre, hättest du auch einen Eintrag in 44-Lenkhilfe!
Schau mal bitte in Anpasskanal 3 und 9 in der Lenkhilfe auf welchem Wert diese stehen!
Die Fehlermeldung heist nur, dass ein Signal der Lenkhilfe fehlt die dein ESP erwartet!
Die Lenkhilfe darf dadurch nicht schwerer gehen!
Warum das allerdings erst seit deinem letzten Werkstattbesuch auftritt? Hat die Werkstatt ein SW Update durchgeführt? Gib mal die Daten der Lenkhilfe durch!
PS: Tauschen des Elektromotors ist nicht zulässig (gut sind andere Dinge auch nicht)
Gruß
Andi -
Danke werd nachher gleich mal schauen!
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Hi,
seit geraumer Zeit hat mein Rückfahpiepser immer nen leiseren Ton von sich gegeben! Nun ist er ganz still!
Weiß einer wo der eingebaut ist?
Fehlerspeicher Auszug sagt:
ECU: 76 - Einparkhilfe
31.10.2013 14:39:01
LL_ParkiAssisKWP2000CAN20
Master -
Identifikation31.10.2013 14:39:01 Top^
Systembezeichnung
Parkhilfe 4-Kan
H06Softwareversion
0030Hardwareversion
---VW/Audi-Teilenummer
8P0919283Hardwareteilenummer
8P0919283Codierung
1013Master - Ereignisspeicher
(1)31.10.2013 14:39:01 Top^
01543 009 Warnsummer für Einparkhilfe,
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse01101001 3 24
201 0137114 0 20.07.13 10:23:28Status
105Datum
10:23:28 -
20.07.2013Kilometerstand
137.114
kmPriorität
3Häufigkeitszähler
24Time Indication
Bit
0Verlernzähler /
Fahrzyklus
201ERRORSTATE
static -
Ich finds klasse!
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1. Reine Geschmacksfrage am Besten beides Probefahren und dann entscheiden
4. Xenon, da LED nicht wirklich mehr bringt als das gute Xenon in den Scheinwerfern und weil es noch keine Langzeiterfahrung gibt mit LED, ist eine kaputt kannst den Scheinwerfer tauschen!
6. Normale mech. Sitze, evtl noch mit elektrisch aufpumpbarer Lordosestütze
9. es gibt keine ordentliche Ablage fürs Mobiltelefonnur vorne im Becherhalter
11. Kleines MMI kann auch Bluetooth wenn du es dazu kaufst auch AD2P und Freisprechen! USB Kostet Aufpreis! SD Karte kannste im Handschufach reinstecken! -
So nun im Winterdress
235/35 R19
8x19 ET50Nach Einstellung hat sich das Fahrwerk bei mir um ca. 10mm gesetzt! Habe dann wieder korrigiert!
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Danke schonmal!
Hab mir über den A3Q Amazon Link nun das Mardersicher Mobil bestellt!
Werd dann schauen ob das funktioniert!
Danke
Andi
So, habe nun seit geraumer Zeit den Mardersicher verbaut ! Allerdings nur das Ultraschall Gerät! Die Stromplättchen liegen noch in der Schachtel!Aber ich muss sagen, das Ding funktioniert bei mir tadellos! Ich hatte seither erst einmal wieder Spuren aufm Auto, sonst jede Nacht!
Danke nochmal für die Tipps hier!
Gruß
Andi -
[table='1,2,3,4,5']
[*]Datum [*]km [*]MWB 208 [*]MWB 209[*] Öl
[*]29.03.2010 [*]98.000[*]2[*]-2[*] Longlife / Kaudfatum des Fzgs, Ketten damals ca. 15.000km alt neu gemacht!
[*]09.10.2010 [*]103.000[*]1[*]-4[*] Festintervall 15.000km/ 1 Jahr Addinol
[*]09.09.2011[*]116.000[*]2[*]-3[*] Festintervall 15.000km/ 1 Jahr Addinol
[*]24.10.2011[*]116.900[*]1[*]-3[*] Festintervall 15.000km/ 1 Jahr Addinol
[*]10.01.2012[*]119.745[*]2[*]-3[*] Festintervall 15.000km/ 1 Jahr Addinol
[*]05.09.2012[*]127.159[*]2[*]-3[*] Festintervall 15.000km/ 1 Jahr Addinol
[*]11.07.2013[*]137.000[*]2[*]-3[*] Festintervall 15.000km/ 1 Jahr Addinol
[/table]Fahrprofil, deutliche Kurzstrecke ca. 5km einfach! Ich weiß eigtl. tödlich für den Motor! Kettenwerte und auch Geräusche Konstant seit Ewig!
NWT 2.0 seit ca. nem 3/4 Jahr erst drauf!
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Bei mir gings auch ohne Audi "Original" Service!
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Alt: Bj.2004
Km Aktuell 140.000kmdamals bei der ersten Aktion
98.000km
vor 4 Jahren! -
Hi Para,
ich hab beim Kauf meines Dicken vor 4 Jahren, damals zu 100% bezahlt bekommen (Bj.2004)
4- Türen an den Leisten unten
Heckklappe an der 3ten Bremsleuchtejetzt letzte Woche hab ich an der Heckklappe an den Stopfen unten auch [lexicon]Rost[/lexicon] entdeckt!
Antrag bei Audi gestellt und gestern die Freigabe für die Reparatur bekommenAudi zahlt auch hier 100%
Gruß
Andi -
Ganz ehrlich ich würd mich so ein Überlagerungsgetriebe das rein mechanisch funktioniert nicht einbauen! Das verhält sich ja bei hohen Fahrzeuggeschwindigkeit viel zu direkt! Das ist auch gut so, dass da kein Prüfer was einträgt! Immerhin ist die Lenkung neben der Bremse ein sicherheitsrelevantes Bauteil, an dem ich persönlich keine Änderungen vornehmen würde!
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können tut man das schon, tippe beim Polo dann auch auf ein Zusatz Getriebe an der Lenksäule oder? Das ganze hat dann aber keienn TÜV mehr !
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ne das geht nicht!
Es gibt in der Lenkung nunmal eine feste mechanische Übersetzung die kann man nicht ändern! Was man machen kann ist die Lenkung schwerer oder leichter machen! Das geht über entsprechende Kennlinien die der Händler flashen kann!
Anders ist das z.B. im A6 mit Aktiv Lenkung oder bei BMW mit der Dynamiklenkung! Da ist ein Überlagerungsgetriebe drin!
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hmm das mit der Tieferlegung hab ich nicht bedacht
sollte man aber auch im aufgebockten zustand merken!
Kleine Knackser könnten auch auf kaputte Domlager hinweisen!
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Domlager solltest du merken, wenn du jemanden Lenken lässt und die Hand auf die Feder legst! Solltest du da ein "springen" der Feder feststellen, empfehlen sich neue Domlager! Oft machen die Domlager auch "Mahlgeräusche" beim Durchlenken! Fussbremse dabei aber nicht drücken!
Sensor fürs Lenkmoment kann es nicht sein! Ausser du hast Fehlerspeicher Einträge in der 44-Lenkhilfe! Dann müsste aber auch die gelbe Lenkungslampe an sein!
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Ich habe damals Glück gehabt und die Teile noch bekommen!
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Kann die Aussage von Capo bestätigen!
Bei meinem Händler waren die Alu Teile auch nicht mehr bestellbar! Dieselbe Aussage! Keine Produktion mehr!