Also ich würde auch von billigen Stühlen abraten, da es wirklich so ist da diese nach einer Zeit nicht mehr bequem sind sondern nur noch hart. So ein Recaro wäre für Leute die viel am PC sitzen nicht angebracht, da er so gepolstert ist, wie Sportsitze im Auto und nach längerem Sitzen auch unbequem wird.
Am besten wie oben erwähnt ein Stuhl kaufen der etwas teuerer und qualitativ hochwertiger ist.
Beiträge von metrix1000
-
-
Das find ich super das es gleich allen Bescheid gesagt wurde. Ich glaube nicht das die Werkstätten jetzt alle betroffenen Kunden darauf ansprechen, da Audi die Kosten natürlich so gering wie möglich halten will.
-
Es ist wieder einmal eine Abzocke vom deutschen Staat. Die Knapp 3 Mio Fahrzeuge die E10 nicht tanken dürfen müssen jetzt entweder mehr für den Liter bezahlen oder müssen sich ein neues Fahrzeug kaufen.
-
Kurze Frage:
Ich will demnächst die VSD entfernen. Kann mir jemand sagen wie es dann mit dem Tüv aussieht? Ich habe einen Auspuff der eine Einzelanfertigung ist. Dieser ist natürlich auch eingetragen. In den Papieren steht jedoch nur das der MSD und der ESD von der Firma ist.Der Golf 5 hat ja auch keine VSD verbaut und bei ihm ist es sogar Serie. Denkt ihr ich bekomme dann Probleme mit dem TÜV?
-
Also ich würde es vor allem den Leuten empfehlen, die etwas am Fahrzeug verändert haben egal ob außen( z. B.Felgen ) oder Innen( z. B. Musikanlage), ihren Versicherungsschein zu lesen und nachzuschauen bis zu welcher Höhe der Versicherer leistet. Meistens steht es unter,, Mehrwert aus Tuning" in den Kasko Bedingungen drin. Viele leisten da nur bis 2500€. Sollte bei jemanden diese Summer nicht ausreichen dann müsste er es in der Regel seiner Versicherung melden. Die kann jedoch einen Zuschlag verlangen wegen einer Gefahrerhöhung.
-
Also normalerweise muss der Versicherer den aktuellen Neupreis erstatten.
Aber es kann auch natürlich sein, dass einige Billigversicherer die sogennaten Internetversicherer(HUK24,HDI24 usw.), nur den aktuellen Zeitwert erstatten. Aber das wissen natürlich nur die wenigsten, weil die meisten nur auf den Preis schauen und nicht nach den Leistungen und wenn etwas passiert, dann begreifen die meisten das billig nicht immer gut ist.
Ich selber arbeite für eine Versicherung und ich erlebe fast täglich sowas, wo Leute im Internet nach dem billigsten Anbieter suchen und einfach den Vertrag abschließen ohne auf die Leistungen achten. Es kann ja nur daran liegen wieso die Internetversicherer so billig sind, weil sie meistens an den Leistungen sparen. Ich schreibe euch hier mal ein paar Beispiele wo die Versicherer sparen:
-Werkstattbindung. Bei einem Kaskoschaden egal ob Voll-oder Teilkasko muss das Auto in einer Werkstatt repariert werden, die der Versicherer vorgibt. Die werkstätten sind nicht unbedingt schlecht, abersie müssen die Billigsten Teile verbauen damit der Versicherer so viel Geld wie möglich sparen kann.
-Auschluss grobe Fahrlässigkeit in der Haftpflichtversicherung, d. h. wenn ich zum Beispiel über eine rote Ampel fahre, weil ich gedacht habe ich schaffe es noch und einen Unfall verursache wird der Versicherer nicht leisten oder kann die Leistung von mir zurück verlangen.
-Wildunfall in der Teilkasko. Versichert ist nur der Zusammenstoß mit einem Haarwild wie z. b. Wildschwein oder Reh. Sollte ich jedoch einen zusammenstoß haben mit einem Hund oder eine Katze oder Vogel usw. zahlt der Versicherer nicht.
-Marderbiss: Bei den meisten Internetanbieter ist diese Leistung entweder ausgeschlossen oder nur in der Vollkasko versichert. Bei einem solchen Schaden würden danach meine Prozente in der Vollkasko steigen.
-Umweltschäden. Diese Leistung ist auch bei den meisten ausgeschlossen. Z. B. ich habe einen unfall verursacht bei dem ich schuld bin. Bei mir oder beim anderen Fahrzeug tritt infolge des Unfalls flüssigkeiten aus wie Öl. Die kosten für die Beseitigung muss ich selber tragen.Ich kann euch mindestens 5 weitere Punkte nennen. Also ich will hier die Internetversicherer nich schlecht reden, denn es gibt auch gute, aber billig ist nicht immer gut. Vor allem fahren wir hier Fahrzeuge die 35-45 Tausend € gekostet haben.
-
An deiner Stelle würde ich öfters mal bei ebay nachschauen. Solche sachen werden öfters angeboten und das für einen guten Preis. Sattler wäre halt eine teure Angelegenheit.
-
-
Also ich würde dir halt auch einen Anwalt empfehlen. Aber du hast auch gute Chancen zu gewinnen, da der Polizist keine Beweise wie messbare Geschwindigkeit hat. Deshalb brauchst du dir da nicht so viele sorgen zu machen. Ich hab mit solchen Fällen schon oft mit einem Anwalt gesprochen.
Z. B. Ein Kumpel fuhr auf einer Schnellstraße 150( er stand im Stau und musste zum Vorstellungsgespräch) anstatt der erlaubten 100. Die Polizisten sind ihm hinterher gefahren und haben ihn auch angehalten. Die Polizisten konnten die Geschwindigkeit nicht messen und deshalb gab es keine Beweise vor Gericht wie schnell er tatsächlich gefahren ist. -
Weiß jemand von euch welche Zündkerzen bei einem 3.2 Turbo empfehlenswert sind oder mit welchen Zündkerzen fahren die Turboleute hier im Forum. Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
-
Die Original 345 Bremsscheiben die wir schon verbaut haben sind von Zimmermann.
-
An was für eine Reifengröße hast du den gedacht? Also machtbar ist es natürlich. 2 cm ziehen ist auch schon zu viel. Hatte mal 8,5 x 18 ET 30 und 9x18 et 29(VA) und hinten sogar mal 10,5x 18 et 36 auf meinem Audi. Vorne und hinten müssen halt die Schrauben sowie die Halterungen entfernt werden und eventuell könnte es schon reichen. Wenn nicht musst du mit dem Bördelgerät ran. 1cm müsste völlig ausreichen. Vorne jedoch musst du aufpassen, wo die Schraube sitzt, da darfst du nicht zu fest beim bördeln drücken ansonsten ensteht eine kleine Beule, da das Gedinde von der Schraube im weg ist.
-
Diese 2 Flexrohre sind es auch die bei mir bei einem bestimmten Drehzahlband anfangen zu vibrieren. Das kommt davon weil sie schon etwas veschlissen sind.
Hatte meinen Meister da mal angesprochen wegen dem Schnaaren.
Seine Auskunft war das es diese Flexrohre auch im Zubehör gibt, diese aber schnell wieder "erschhöpft" sein sollen.
Weiterer Punkt ist das diese dann eingeschweißt werden müssten.Kannst ja mal nach Flexrohre für Kat oder sowas googeln.
Ab wann beginnen sie bei dir zu vibrieren? Ungefähr bei 3200 U . Ich habe nämlich das selbe Problem mit dem vibrieren, ist aber erst hörbar geworden nachdem ich mir eine Auspuffanlage eingebaut habe.
-
Also ich würde es jedem empfehlen sein Auto zusätzlich mit Alubutyl zu dämmen, vor allem die die einen Sportauspuff haben, denn die Innengeräusche werden dadurch sehr minimiert. Habe selber meine ganzen Kofferraum, Türen, Dachhimmel gedämmt und nun es klappert nix. Auch für diejenigen die gerne laute Musik hören hilft es sehr, da sie dadurch Ihre Musik ohne Klappergeräusche laut genießen können
-
Also zum Themenstarter wollte ich sagen: Der BUB kann und ist genauso betroffen vom Kettenproblem. Ich habe am 12/2009 einen 3.2 gekauft der Baujahr 2006 ist und auch BUB. Beim kauf hatte er 32.500 km und es wurde frisch ein Longleifeservice gemacht. Bei 34.000 begann dann bei mir das Kettenproblem. Also wenn du ihn kaufen willst, würde ich mit jemanden in Kontakt tretten der weiß wie eine Defekte Kette sich anhört und eventuell schon beim Kauf auf Reparatur bestehen.
Zum anderen Thema: BMW hat genauso Probleme wie Audi, z. B. Automatikgetrieb usw.. BMW behandelt die Kunden nur besser.
-
Gibt es hier schon etwas neues. Hat jemand versucht die VSD zu entfernen?
-
-
Müsste 2006 sein, da mein Audi auch vom 2006 ist.
-
Hallo Leute,
wollte erstmal auf diesem Wege nachfragen ob jemand Interesse hat an einer original Audi Standheizung von Webasto. Da ich im Winter ein Projekt plane und die Standheizung mir im weg sein wird.
Die Standheizung möchte ich in den nächsten Tagen oder Wochen spätestens bis Mitte November ausbauen. Verbaut war diese in meinem 3.2 Sportback. Laufleistung ist 45.000 km und hat mich und meine Sportbacke ohne Probleme gewärmt. Funkfernbedienung sowie Steuergerät ist natürlich auch mit dabei.Bevor ich bei Ebay die Standheizung anbiete, gebe ich euch die Möglichkeit sie zu erwerben.
Bei Interesse, sendet mir ein Preisvorschlag. Bitte auch realistische Preisvorschläge und keine 100 oder 200€, denn verschenken möchte ich die Heizung auch nicht.
-
Also ich denke das die Töpfe passen da ich öfters gesehen habe das sich einige die Bremsanlage an der VA vom RS6 4B oder RS4 B7 (sind identischt) am A3 verbaut haben.