Im CoC stehen 2 Gewichte:
13. Masse in fahrbereitem Zustand 1825 (S4av)
13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 1892 kg (Bei Michi mit viel Ausstattung 1959 kg)(habe ja Kopie seines CoC)
Gehe ich beim Kataloggewicht 1825 kg ohne Extras aus und ziehe also 75 kg für Fahrer(Gepäck ab),kommt es auf 1750 kg. Mein
Wagen hat also ca 30 kg Extras an Bord und die Differenz der Tankfüllung 90 zu 100 % spielt noch mit.
S4 gegenüber A4 hat serienmäßig schon eine vermehrte Ausstattung und liegt im Katalogwert gegenüber 272PSAv bereits um 35 kg höher .
Eigentlich ist es wohl ziemlich egal in dieser Fahrzeugkategorie,was man so wiegt. Wenn ich aber bedenke ,welchen Aufwand Tom für eine
Reduzierung um ca 95 kg am A3 betrieben hat, scheint mir eine sparsam ausreichende Ausstattung bei der Konfiguration eines
Neuwagen nicht uninteressant.
Und da ist sowieso die Limo im Vorteil und dazu noch der deutlich bessere cW Wert .Beides war für mich aber nicht kaufentscheidend.
Ben : CoC Papier ist die Übereinstimungseklärung von Audi,das solltest Du beim Kauf mitbekommen haben ,sonst mit VIN anfordern.
Darin dann Punkt 13/13.2. Da stehen ja auch die erlaubten serienmäßigen Rädergrößen drin.Punkt 52.
Und ja : keinerlei soundsystem usw.Ölmeßstab fehlt ja bei allen ab Werk..Standheizung hat kgs.