Er postet ja auch im richtigen forum (a3 ab 2012 Typ 8V usw…)
Beiträge von earlgrey
-
-
FIS Control und Polar FIS sind unterschiedliche Entwicklungen von unterschiedlichen Firmen.
So sehr ich mir so etwas vor einigen Jahren gewünscht hätte,letztlich bin ich mit meinem 3.2er die vergangenen 6 Jahre auch so zurecht gekommen.
Aber für Turbo/Kompressormotoren oder Technikverliebte vielleicht wirklich interessant.
-
Kann ich so nichts dazu sagen ,habe ja den VR6.
Aber es gibt ja genügend S3 8P ler hier im Forum ,besonders zB OberpfalzS3 ,den man sicher auch mal per PN kontaktieren kann bei speziellen Fragen.
-
Versuche mal so etwas wie einen link…
http://www.audirs3.de/post192708.html#p192708 14.12.15 von @MarkyMark 6Uhr20
in dem dort aufgeführten link werden die 356 HA Scheiben passend zu 356 mm /22 Scheiben angegeben. Dann könnte es auch etwas anderes geben vielleicht.
-
K+N birgt Gefahren für LMM (wenn vorhanden).lieber OEM.
Winkeltrieb entspricht VA Diff.
Bremsflüssigkeit alle 2 J ist oK. Der erste Wechsel ist sogar erst bei 3 J fällig,dann alle 2 J.
Haldex eher 30000 ,mit Filter .Laut Fa.Haldex
Auch über eine Komplett Spülung /dann Ersatz der Kühlflüssigkeit wird diskutiert,ist ja die übliche "Lebenszeit"Füllung
Kerzen? Keine Erfahrung. Bei Turbotuning sollte man ev über engeren Elektrodenabstand als OEM nachdenken. Hatte das mal bei einem Vectra OPC mit
Tuning empfohlen bekommen.OEM bei Opel waren bereits Iridium mit 0,9 mm ,habe auf 0,7 gewechselt.So oder so keine Probleme gehabt.Ansonsten passen deine Vorstellungen gut mit den Empfehlungen des Forum zusammen.
-
Darüber habe ich schon Jahre nachgedacht,gibt ja die S4 Datenblätter und Testberichte schon länger mit den Angaben zu den Scheibengrößen.
Mangels wirklicher Notwendigkeit (bei mir)habe ich dann da nicht weiter nachgehakt,der RS3 kommt ja auch mit der 310er zurecht. Im dortigen Forum hat aber
-soweit ich mich erinnere (@nicki-nitro?) mal eine Nachrüstscheibe hinten mit 330 mm bei OEM Sätteln montiert.Irgendwas wird da schon gehen ,denke ich.Ist mir aber ( auch preislich) wenig zwingend.Denn 3.0 TFSi Teile werden sicher auch nicht hinterhergeworfen.
PS: Messungen solltest Du besser selber irgendwo machen,auf meine würde ich mich diesbezüglich selber nicht wirklich verlassen.
Vielleicht DiDi ?
-
Das sollte doch wohl eine GTI Bremse sein,da müsste sich wohl etwas finden.
-
A3/S3 haben vorne 345mm und hinten 310 mm. Erst der 8 J bekam diese Anlage.
-
-
-
A4/S4 vorne 345 mm ,hinten 330 mm
-
-
Es wurde mal behauptet,daß die ate Beläge nicht so gut sind wie die Audi-OEM (auch Ate?).Sonst klingt es ja gut.
-
Carpark Garching ist wohl die Verkaufsbörse für Sixt Mietautos,fände ich nicht so prickelnd.
-
Serien 8-18 haben eine ET von 47. Die drei A4/S4 vom Treffen standen alle auf diesen Felgen mit WR 245/40.Optisch voll oK.
Meine ATS Racelight haben 8.5-18 mit ET 38,sind für mich optimal.Die Kombi OZ UL crystal-titanium und Autec Wizard in gun-metall habe ich mit jeweils 8-18 ET 45 am A3. Gefällt mir beides sehr gut.
-
Bin mit dieser Kombination auch weiterhin zufrieden beim Sportback,habe nur noch dazu Stahlflexbremsleitungen und Ate Sl.6 Bremsflüssigkeit.
-
Torque Vectoring ist wieder so eine Verkaufshilfe…und nicht das aufpreispflichtige Sportdiff.
Es steht im Katalog:... Quattro mit selbstsperrendem Mittendifferenzial und RADSELEKTIVER MOMENTENSTEUERUNG(das meinen die wohl mit torque vectoring)….Das optionale Angebot
QUATTRO mit SPORTDIFFERENZIAL…=.kombiniert mit einem elektronisch geregelten Differenzial,das die Antriebskräfte variabel zwischen den
Hinterrädern verteilt. -
Hören ist auch subjektiv. Und meine Ohren sind eben auch älter .Und meinen A3 kennst Du nicht.Objektiv.
-
Sieht halt jeder anders.
-
Wie der Name schon sagt ,das Standlicht signalisiert dem entgegenkommenden in der Dunkelheit ,daß der Wagen steht,also keine Fahrmanöver zu erwarten
sind zB. Dazu könnte man ev auch das Parklicht benutzen natürlich,aber ein zB auf der Fahrbahn nur kurzzeitig stehender Wagen sollte besser hinten auch bds beleuchtet sein.Also Unterschied : Halten/Stehen zu Parken .
TFL soll ja auch eigentlich FAHREN signalisieren dem entgegenkommenden. Standlicht eben STAND. Daß ein zB LED TFL gedimmt beim Standlicht mitleuchtet,
hat der Gesetzgeber wohl noch nicht richtig erkannt.TFL bedeutet in Deutschland zZt : keinerlei Rücklicht.