Beiträge von earlgrey

Deswegen wollte ich sie damals behalten ,denn sie liegt eigentlich hoch genug.Ich glaube mich zu erinnern,daß in den unteren Gängen die Schaltdrehzahl bei ca 7000 lag,im 5.Gang dann bei 6850 so.
    500+ Umdrehungen mehr sind da ja auch schon eine [size=10]Ansage.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]PS : das DSG im S4 ist viel früher dran ,ist ja aber OEM und im 5-6-7 aktuell sehr lang übersetzt.[/size]

Ich muß zugeben ,von aussen sieht die hintere Abtönung schon ganz nett aus,Fahrten in unterschiedlich stark abgedunkelten Autos
    haben mich aber nicht überzeugt,nachts eher beängstigt.Deswegen lieber nicht.

Stimmt,ist aber tendenziell immer etwas teuerer.In manchen Bereichen ist es ziemlich egal,da muß man einfach mal
    schauen.Wie sollte man auch am eigenen (ev neuen)Auto alle Neuentwicklungen durchprobieren.

Das Gefühl ,es könnte besser sein,kann auch mal am jeweiligen Wagen und der Reifengröße usw liegen.

Bei Markenware kann man kaum etwas falsch machen,der zuerst angedachte Goodyear ist einfach schon zu alt,die aktuelle
    Reifengröße ist gängiger und deswegen weiterentwickelt.

Im CoC steht einerseits EINE Größe drin unter 35 ,aber auch die anderen zugelassenen ,unter 52. Dort steht beim Michi (S4) die Grösse
    255/35-19 ,bei mir nicht ,da nicht ab Werk.

Kurz ,Audi macht´s ,wie sie wollen.Nachdem ja nicht mehr alles im Schein steht,habe ich das CoC Papier eigentlich als wichtig empfunden.

Natürlich eigentlich alles egal ,da man ja doch alles normale abgenommen bekommt.

PS: es ändern sich einfach immer wieder die interessanten Dinge,zB. ist beim S4 auch keine Getriebeübersetzung im CoC dokumentiert,
    auch Spurweiten und Gewicht reicht mal schnell von xxx bis xxx. Der wirkliche Bezug zur Fahrgestellnummer ist nicht mehr so,wie
    früher. Aber da war eh alles besser...[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]

Florian : dein Schildchen ist eine perfekte Gesamtübersicht [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] ,danke.[/size]

Hier mal meine eigene WR Planung:

für den Corsa : 205/50-16 87H : Goodyear Eagle GW3

für den 3,2er: 225/40-18 92V : Dunlop Wintersport 5

Heute Kostenvoranschlag: zusammen 971,04 € ,ich denke da geht noch ein bisschen.

Für den Corsa ziemlich bald,dann habe ich für alle Fälle vorgesorgt. Der A3 hat im Okt.Werkstatt-TÜV und Räderwechsel.Das passt
    dann auch.

Der S4 hat 245/40-18 W Michelin PSA neu.Wechsel auch Ende September oder Anfang Oktober . Da bei mir alle Winterreifen auch
    auf nicht nur optisch zufriedenstellenden Felgen stehen,macht mir ein früher Wechsel nichts aus.

Keine Änderung,alles größer erst weiß dann schwarz.

Egal.Schön .daß Du Dich zumindest an den Audi Werten orientieren kannst,meine Vorstellung wäre 2,9/2,8-2,9 für Sommer und
    3,0/ 2,9 für Winter. Jeweils mit etwas Dynamikausrichtung.

Meist zeigen die Tankstellengeräte etwas weniger an.Also ggf sogar jeweils 0,1 mehr.

Florian,genau das.Nämlich den von Audi vorgesehenen Reifendruck.So etwas steht ja heutzutage nicht mehr in der Bedienungsanleitung.
    Dort nur der Verweis auf das Türschildchen.
    Hat man keine 19er ab Werk (eigentlich Quattro GmbH) ,stehen dort für die 255/35-19 auch keine Hinweise.
    Andreas hat ja nachgerüstet,da wäre eine Werksangabe für seine etwas leichtere Limo nicht uninteressant.

PS: da die 19er auch nicht im CoC stehen (wenn nicht Serienausstattung) ,könnte ein Schildchen ja auch TÜV Prüfer von der Montage einer
    erlaubten Seriengröße überzeugen.

@åndreas :In meinem Türschild stehen lediglich 225/45 -18 WR und 245/40-18 als SR und WR

Nicht 255/35-19. Wenn das bei Dir steht ,könnte der Originalwagen auf 19ern gestanden sein OEM,das müsste dann aber auch im CoC
    stehen.
    Reifendruck unter voller Beladung /Belastung wird bei mir mit 3,0/3,1 angegeben,ich denke 2,8 oder 2,9 rundum könnte man mal probieren,das müsste seit meiner längeren AB fahrt auch noch so hinkommen.Wäre auch für die Winterräder passend dann,da jeweils
    245/40-18 bei mir.

Sehr schönes Treffen mit neuem Teilnehmer !

Große Audibesichtigungstour mit interessanten S und RS aller Baureihen ,wo kann man schon all diese Modelle nebeneinander zum
    Vergleich haben .
    Misanorot ist gut vertreten,ca 4 S4 avant + S5 und RS4 zB. Tolle S/RS 7 mit immer noch abartigen Preisen,aber eben toll !

Na ,und dann McD/C wie gewohnt ,diesmal in Eching .Preise sind unterschiedlich zu anderen Filialen erstaunlicherweise.

Vor dem Treffen haben DiDi und ich schon an der Funktionskontrolle (Entriegeln) meiner OEM Standheizung gearbeitet ,mit etwas
    Glück ist es damit getan,etwas kühler zum Probieren muß es aber noch werden. Danke DiDi ![size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Eine Probefahrt für einen Gedankenansatz in Bezug auf mein Vmax-Problem haben wir nicht geschafft,aber die Vorbereitung dazu steht fest. Geht um etwaige Limitierungen[/size]
    [size=10]im DSG. Mal sehen ,was da geht. Wirkliche Hoffnung auf den "Stein der Weisen" darf man sich bei einem Audi aber wohl abschminken.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Unsere Treffen in Ismaning und Neu-Esting/Olching haben jedenfalls eine Alternative gefunden ,besonders wenn die ersten neuen Jahrgänge als Werksdienstwägen dann in [/size]
    [size=10]Eching auftauchen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dank an alle fürs schöne Treffen[/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]