Ja ,leider ist es wahr ,meine beiden Schätzchen standen zwar immer super da und fuhren auch gut...
Aber der Zustand des A3 zB war leider bereits so ,daß ich persönlich das nicht mehr in den Griff bekommen hätte.Eben auch
wegen Rost trotz bereits erfolgter Bearbeitung. Dann drohte der TÜV jetzt im Okt. Es kam einfach immer mehr zusammen.
Der Corsa ist für 17 Jahre ohne Garage eigentlich besser als der A3 und hatte Anfang des Jahres auch ohne Vorbereitung
TÜV bekommen. Bremsen hinten hat Didi dann trotzdem gemacht und dabei sich den Corsa auch genau angeschaut.
Nun ist es ja so ,daß ich inzwischen verwitwet bin , drei Autos bewegte und auch selber eine operationswürdige Erkrankung
hinter mich bringen musste.
Nun ergab sich die Situation und Gelegenheit ,noch einmal etwas neues zu wagen ,und 4 Autos wollte ich dann doch nicht
gleichzeitig. Deswegen habe ich das VAG 4x4 Angebot durchforstet und bin gedanklich über T-Roc und Octavia zu einem
2-L A3 gekommen,der mir die Kombination aller Dinge bietet ,die ich ja mit dem 8P hatte.Die angegebenen Fahrleistungen
entsprechen auch praktisch dem Dickmops... 6,3 sec auf 100,245 km/h ,320 nm. Viel unnötige Dinge sind leider heutzutage
in die Konfiguration eingearbeitet, manchen Dingen kann man sich auch nicht mehr entziehen.
Daytona-Grau , S-line. DSG 7 G. Werde ihn wahrscheinlich auf 225/40-18 Y 92 xl All Seasons umrüsten, dann habe ich
für alle Fälle auch in den Übergangszeiten ein kompetentes Auto vor der Tür. Wenn die Zeit vergeht ,kann ich ja trotzdem
auch nochmal über leichte Felgen nachdenken. Mehr aber nicht.
Gut ,daß ich Didi als back-up im Kampf mit den Assistenzen und sonstiger Bedienung dabei habe.
Zuletzt eines noch: ich kann garnicht beschreiben ,wie sehr mich diese Situation persönlich berührt ;und tatsächlich kommt
auch garnicht die Freude (zumindest so wie früher) beim Autokauf auf . Garantieverlängerung 2+3 für 550€ ist aber dabei.