Also ,dann habe ich es bisher immer falsch gemacht....(6-Gang)
Wenn es stimmt,sollte man nur noch in Portalanlagen waschen.
Edit: 6 oder 7 Gang DSG ?
Also ,dann habe ich es bisher immer falsch gemacht....(6-Gang)
Wenn es stimmt,sollte man nur noch in Portalanlagen waschen.
Edit: 6 oder 7 Gang DSG ?
Nichts geht über Info...
Aber zur Lokalisation würde ich trotzdem mal meinen Vorschlag überlegen.Schadet ja nichts.
Nachdem es in mehreren höheren Gängen vorkommt ,würde ich doch eher auf Resonancen tippen.Schwingungen,die sich in den
Innenraum fortpflanzen.
Kofferraum auskleiden ,bzw Reserveradmulde.?
Mal hinten alles rausnehmen soweit geht,auch Kofferraumabdeckung,Rücksitze umklappen und dann noch mal hören.
Wir können ja morgen alle mal schauen.Vielleicht fällt einem ja vor Ort was ein.
Allein.
Natürlich denke ich ,das ist frei gestellt.
Das einzige ist,je mehr Personen,desto schwieriger in einer Lokalität ist es ,einen gemeinsamen Platz zu finden.Denn eine Reservierung haben wir ja wohl nicht.
Willkommen hier !
Nachdem in F ja wohl die beste Audi Werkstätte bzgl Kettenproblematik ist, fält es von hier aus sicher schwer ,eine gute FREIE
Werkstatt zu empfehlen.
Das Problem mit angelieferten Teilen ist mir gut bekannt,die Bremsen rundum hat deswegen meine Opelstammwerkstatt übernommen.Gut und problemlos und günstiger,und ich konnte dabei sein.Armutszeugnis für Audi.
LG
Edit : allerdings hatte mir hier in M auch eine FREIE Werkstatt trotz Empfehlung den Bremsentausch verweigert.
Sind Teile des sog.Schlechtwegepackets.Kenne zwar nicht den Aufpreis ,aber sicher mehr als die Teile wert sind bzw jetzt kosten.
Kurz: bringt Geld. Andersrum extremer: wieso ist bei VW nicht alles auf "blue motion" ausgerichtet,mcht das Auto ja angebl.
sparsamer.Die anderen Teile sind wohl auch vom Golf V blue m. und passen nur bei Frontantrieb.
Bei MT war das wohl unter Aerodynamikverbesserung Golf V ,user The Bruce .Google.
Laut Audi Aerodynamikentwicklung und Windkanal schon etwas Cw Verbesserung.Ob mans merkt..
Kostet praktisch nichts und vielleicht ja doch ein bisschen.
LG Rainer
Schaltsaugrohr
Tja ,da ich ja DSG habe ,kann ich nicht in den Rechnungen nachsehen.Aber zusammengeflanscht ist ja auch DSG und Winkeltrieb...
Aber bei mir war es
DSG Getriebeöl : G 052 182 A2
Achsöl Winkeltrieb / HA Diff G 052 145 S2
Also erstmal im Forum suchen nach der Angabe Ölwechsel HS . Wenn der Winkeltrieb dort angeschlossen ist,dann müsste ja
die Angabe fürs Getriebe immer für beides zusammen gelten.Auch die TN fürs HS Getriebe müsste irgendwo stehen.
Oder mal harmlos bei Audi fragen nach derGetriebe- Füllmenge HS Fronttrieb zu HS Quattro. Einen Winkeltrieb gibt es eigentlich
nach meinem Verständnis nur beim Quattro.Wenn Audi bei beiden die gleiche Menge nennt ,dann sind die Ölkreisläufe nicht verbunden.
Edit: Du hattest ja im thread TIP ZU HANDSCHALTGETRIEBE und GETRIEBEÖL auch schon gepostet. Dort sagte para ja,daß ihm bei
Audi gesagt wurde : Getriebeöl und Winkeltrieb geht extra,da sie nicht zusammenhängen.
G o52 171 A2 ist HS Getriebeöl , 2,2-2,3 L Kegelrad meint wohl Winkeltrieb (in der LM Liste wie auch HA Diff GL-4+ SAE 75W-90)
Kegelrad (WT) 0,9 L , HA Diff 1 Liter (LM Liste)
So,mehr kann ich nicht tun ,glaub ich.
Edit 2: Für HS Getriebe,WT und HA wird bei LM jeweils ein GL-4+ SAE 75 W 90 genannt. Vielleicht schließt eine der befragten
Werkstätten daraus ,daß man in Getriebe und WT gleiche VAG Nr einfüllen kann. Dagegen spricht die andere Nr für HA Diff.
Vielleicht sind aber bei VAG die Additive etwas unterschiedlich.
Fazit : ich würde in WT und HA das Achsöl einfüllen lassen .Gibt es ja in 1 L Gefäßen.
In AMS gelesen:
GTI Stückzahl beim Golf I geplant : 5000 St gesamt,eine der größten Fehleinschätzungen,da seitdem jeden MONAT 5000 produziert
und verkauft werden.
Ich habe zwar DSG,aber bisher war immer für Winkeltrieb und HA-Differential vom sog.Achsöl die Rede
(G 052 145 S2).
Gebraucht und berechnet wird davon jeweils eine 1 Liter Plastikflasche.
Kann mir nicht denken ,daß Achsöl und Getriebeöl (HS) gleich sein könnten.Dazu passen auch die unterschiedlichen Mengenangaben:
2,3 + 1 und 3,3 L.
Die genaue Menge ist mir nicht mehr erinnerlich: aber ca 0,92 l für Winkeltrieb und ca 0,65 für HA-Diff. Bitte ggf korrigieren.
Die altertümliche Kommunikation würde ich vorziehen.
Das glaube ich jetzt nicht ganz,solltest Du aber dort direkt erfragen.Da Du ja Handschalter hast,fallen ja schon
Kosten fürs DSG nicht mehr an.....
Nein.
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Audi und den Werkstätten verkürzt eher das Festhalten an Audi-Wartungsvorgaben die
Lebensdauer vieler wichtiger Fahrzeugsteile.
Und nochmal: NWT ist eher eine Feinabstimmung zum Erreichen der versprochenen Motor/Fahrleistungen.Wenn dann ca 260
statt 250 PS dabei herausspringen,dann würde ich fast wirklich nicht mehr von Tuning sprechen.
...und das war Baron Münchhausen... was soll man also jetzt glauben ?
(Nur Spaß
)
Fahr bei Audi vorbei und laß Dir mit Deiner Fahrgestellnummer die Fahrzeughistorie erklären.Die Feststellung durch Audi ist
meiner Meinung nach auch wichtig,um mit dem Verkäufer ins Reine zu kommen,der ev diese Angabe verschwiegen hat.
Muß ja kein Reimport sein. Wenn ein US Bürger in D ein Auto kauft und es auf die SPÄTERE Mitnahme in die USA vorbereiten lässt,hättest
Du ja diese Beschränkung drin.Mit zunächst D/Europa-Zulassung.
Und dann bleibt er doch in D und das Problem bei Dir...
Das sieht trotz allem nach einer gewollten Abregelung aus.
Ev doch US Ausführung diesbzgl ?Das könnte die Audi-Historie eigentlich schnell klären.
Wenn das Serviceheft mit dem Aufkleber der Ausstattungen vorhanden ist,dann sollte man die mal checken.
Ich erinnere mich,daß hier mal jemand einen A3 vorstellte für Kaufberatung,da stand diese Abregelung sogar in der Beschreibung.
Betrifft auch die Vordersitze ,da kommen ja noch die Gurtstraffer dazu...
Dient ja alles der eigenen Sicherheit.
-Rückleuchten demontieren
-die nun sichtbaren Schrauben (2 pro Seite) entfernen
-Schrauben im Innenkotflügel auf Höhe der Stoßstange herausdrehen
.2 Schrauben unten am Heckansatz herausdrehen
-Ladekantenverkleidung demontieren,dazu 2 Schrauben lösen und die Verkleidung mit einem kräftigen Ruck nach oben abziehen
-die 2 nun erreichbaren Muttern (hinter Loch versteckt) mit einer LANGEN 10er Nuss herausdrehen
-Stoßstange von aussen nach innen abziehen
-ggf Steckverbindungen lösen (PDC)
Vielleicht hilft diese Theorie weiter,stammt von Boebbels Workshop : Audi A3 8P-Heck FAQ
LG Rainer
7000 U/min etsprechen 270 laut Drehzahl/Geschwindigkeits-Diagramm.
Die Fahrwiderstände werden über 240 km/h aber so groß,daß man bei serienähnlicher Leistung (zB 260 PS) nur langsam weiter-
kommt und das auch drehzahlmässig . Und so wirkt ein Hauch von Gegenwind wie eine Wand.Und ich bezweifele ,daß jenseits
des LPS ein (Sauger)-A3 7000 U/min erreichen kann im 6.Gang,egal ob HS oder DSG.Was Philip berichtet,stellt nur klar,
daß es mit NWT keine Abregelung (mehr) gibt.
Nicht nur in dieser Hinsicht ist NWT 3,0 ein deutlicher Fortschritt beim "Sammeln aller Mosaiksteinchen".
Ich bins zufrieden.Weiter so !
R
Würden die RS3 Radhausschalen besser passen . Der hat ja schon breite Kotis.