Egal Was ich mache, 220 km/h dann ist Schluss. Drehzahl habe ich noch, kraft auch, aber er regelt
Einfach ab. Kann man das irgendwo einstellen oder per vcds? Ist ein 2005 bmj DSG
A3 wird bei 220 abgerigelt?
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Export Modell ?
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Hallo,
im Normalfall sind die nicht bei 220 abgeregelt.
Bin vorm NWT locker 230 gefahren.
jetzt nach dem NWT und Sommerreifen die nicht auf 210 begrenzt waren gehts auch locker bis Tacho 260...
mehr freie Autobahn hatte ich nicht zur verfügung. Sonst wäre auch noch mehr drin gewesen... -
Greift eventuell ein Schutzmechanismus? Notlauf? Tippe eher auf DSG Software als auf Motor
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Nein, kein Reimport.
Gibt es beim audi so ne art Reifengeschwindigkeitsabregelung zwecks den winterreifen? im FIS menü habe ich nichts gefunden. -
Du kannst lediglich eine Warnschwelle definieren, bei der's dann kurz piepst und eine Anzeigte im FIS erscheint. Die Motorleistung wird davon aber nicht beeinträchtigt.
Ich würde auch auf das DSG tippen.
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Ja es Piep kurz und dann hängt die Nadel bei 220 fest. ist dahin beschläunigt es normal durch. Wie kann man das rausmachen? BZW was soll das mit dem DSG zu tun haben? oder kann man da mit dem Tester was Ändern? Gibt es so nen Winterreiffen Modus beim A3?
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Zum Vergleich. Hab gestern ein Foto geschossen. Da scheint nichts gedrosselt zu sein.
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Das sieht trotz allem nach einer gewollten Abregelung aus.
Ev doch US Ausführung diesbzgl ?Das könnte die Audi-Historie eigentlich schnell klären.Wenn das Serviceheft mit dem Aufkleber der Ausstattungen vorhanden ist,dann sollte man die mal checken.
Ich erinnere mich,daß hier mal jemand einen A3 vorstellte für Kaufberatung,da stand diese Abregelung sogar in der Beschreibung.
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Wenn er sogar piept, dann muss es ja eine Abregelung sein und 220 laut Tacho sind selbst für einen ganz schlechten 3.2er deutlich zu wenig. Also ich tippe auch eher an ein USA Modell. Schau doch mal ob du die Geschwindigkeitswarnung des Kombiinstruments aktiviert hast und ob man die bei dir deaktivieren kann (so etwas gibt es bei meinem 2004er Modell noch nicht, deshalb kann ich es dir nicht genauer erläutern). Wird dabei auch eine Fehlermeldung angezeigt?
Ansonsten fahr einfach mal zu Zoran und lass ein NWT machen, dann bekommst du eh neue Software drauf, ich würde dann aber das DSG mitmachen lassen. Danach wird deiner sicherlich auch weit über 250 (laut Tacho) laufen, du hast zudem noch weniger Verbrauch, ein besseres Schalten und wenn du möchtest noch ein paar individuelle Punkte mit einbezogen, ganz nach Belieben. NWT ist so gesehen eh ein "must have" für jeden 3.2er, zudem sollte es dein Problem lösen.
Grüße,
quattrofever -
Also mein 2005er [lexicon]TDI[/lexicon] hatte 2 Warnschwellen. Eine war im Menü zu setzten und die andere warum auch immer (soweit ich mich entsinne) über das Concert Radio.
Ich hatte mich damals gewundert, warum an zwei stellen. Hab mir aber da keinen Kopf gemacht. Ich wüsste jedoch nicht, das eine der beiden auch wirklich abgeriegelt hätte ...
roady -
mit grosser Sicherheit ein US Teilchen, das nicht umgerüstet wurde, auch zu erkennen an einem in der Regel weicheren US Fahrwerk.
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Die US-Fahrzeuge sind bei 210km/h abgeriegelt. Habe mich damals auch für einen interessiert.
Eigentlich müsstest du dann im Fahrzeugschein ge-X-te oder ge-null-te Einträge bei den Kennziffern 2.1 und 2.2 haben.
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also ich hab ne ganz normale schlüsselnummer. ohne xxx oder 000. So kenn ich es von der Reimporten. Wo im FIS soll das den sein um im Concert? ich hab da nichts gesehen ausser die normalen Verbrauchswerte und so.
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Fahr bei Audi vorbei und laß Dir mit Deiner Fahrgestellnummer die Fahrzeughistorie erklären.Die Feststellung durch Audi ist
meiner Meinung nach auch wichtig,um mit dem Verkäufer ins Reine zu kommen,der ev diese Angabe verschwiegen hat.Muß ja kein Reimport sein. Wenn ein US Bürger in D ein Auto kauft und es auf die SPÄTERE Mitnahme in die USA vorbereiten lässt,hättest
Du ja diese Beschränkung drin.Mit zunächst D/Europa-Zulassung.Und dann bleibt er doch in D und das Problem bei Dir...
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also ich hab ne ganz normale schlüsselnummer. ohne xxx oder 000. So kenn ich es von der Reimporten. Wo im FIS soll das den sein um im Concert? ich hab da nichts gesehen ausser die normalen Verbrauchswerte und so.
Von einer Warnschwelle im Concert hab ich noch nie was gehört. Ich kenne da nur diesen Fahrschulmodus, bei dem die Geschwindigkeit im Concert angezeigt wird. Meiner hat nur zwei Warnschwellen im FIS konfigurierbar:
1) Am Rechten Lenkrad-Hebel die "Reset" Taste drücken
2) Im Menü auf "Einstellen"
3) Jetzt auf "Tempoalarm" (oder so ähnlich) --> bei mir gibt es da zwei Warnschwellen zu setzen
4) Die Warnschwelle löschen (Ich glaub den Haken entfernen, oder die Schwelle auf 0km/h setzen)Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass das nur ein akustischer Warnton ist und keine Leistungsdrosselung.
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also habe im menü das "Tempolimit" gesehen und es war bei mir aus. Habe es eingeschaltet und auf minimum gestellt (10). werde es die nächten tage mal testen.
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Zusätzlich zur Audi Historie würde ich mal die Steuergeräte auslesen lassen. Vielleicht würde man auch dort eine "amerikanische" Einstellung erkennen. Wenn es ein Tempolimit à la USA Version ist, dann lässt es sich nur durch Audi oder einen Chiptuner beheben.
Meiner Meinung nach ist hierbei immernoch eine gute Alternative zu Zoran zu fahren. Dadurch profitierst du dann sogar doppelt und bist das Problem mit ziemlicher Sicherheit los.
Grüße,
quattrofever -
Zum Vergleich. Hab gestern ein Foto geschossen. Da scheint nichts gedrosselt zu sein.
By the way...
Sag mal Scott, geht dein Tacho eigentlich vor? Ich dachte 7000 1/min im 6. Gang sind 250 km/h. -
By the way...
Sag mal Scott, geht dein Tacho eigentlich vor? Ich dachte 7000 1/min im 6. Gang sind 250 km/h.By the way...
Sag mal Scott, geht dein Tacho eigentlich vor? Ich dachte 7000 1/min im 6. Gang sind 250 km/h.Ähm, nicht besonders.
Also bei 100 km/h Tacho habe ich auf GPS 97 km/h. Die Differenz wird mit Steigung der Geschwindigkeit natürlich größer.
Also laut GPS war zu dem Zeitpunkt des Fotos die Geschwindigkeit bei etwa 260.+-3 km/h.
So ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. War da gerade in einer Art Rausch, weil das die höchste jemals von mir mit dem A3 gefahren Geschwindigkeit war.
Ich kann das aber auch sicher nochmal reproduzieren...gern sogar -
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