Beiträge von earlgrey

Deiner Beschreibung nach fährst du auch am Tag bei während der Fahrt -Licht aus- mit Standlicht und damit Rückleuchten weiter ? Klingt merkwürdig.

Wie auch im thread bzgl subwoofer gesagt: ein so neues Fahrzeug gehört zur HändlerWerkstatt.

Am Teiletresen hat man mir vor Jahren den gleichen Preis genannt. Dort stand in einem Verkaufskarton auch gleich ein Garmin-Navi (oder TomTom) für
    139 € incl Kartenmaterial.
    Ich verzichte gerne auf eine Aktualisierung,geht auch so und ganz ohne .Meine letzte Disc ist von 2015 und nicht von Audi...

Seit es google-earth gibt,schaue ich mir die Zielorte schon vorher auf dem PC an. Das wichtigste am Navi ist für mich sowieso die Heimatadresse/Taste,
    denn so finde ich immer nach hause....oder auf einen bekannten Weg.

Außerdem :habe immer noch einen Straßenatlas im Auto,den kann ich auch noch lesen.Oldschool halt.

Ebenso verzichte ich gerne auf eine GRA,habe sie in zwei meiner Autos ohne sie zu benutzen,beim neu gekauften S4 habe ich verzichtet.

Und eins sollte man auch bedenken: manchmal ist es besser,für den 3,2er etwas Geld wirklich zurückzulegen,die Diva kann auch mal unerwartet etwas
    kostspielig werden. Da nützt das zusätzlich verbaute Geld dann nichts mehr.

Zum Lenkrad: hätte auch gerne das S3 Lenkrad oder Zubehörteil gehabt,als dieses noch lieferbar war,hätte es Minimum bei Audi 750€ gekostet +Einbau.
    Kurzes Überlegen: muß nicht sein.Dafür habe ich dem Corsa eins gegönnt,da konnte der airbag weiterverwendet werden.Ansonsten kann man
    ja auch mancherorts ein entsprechendes Lenkrad gebraucht bekommen,zT aufgemoppeltes Leder und Form. Für mich keine Option.

Freisprechen: auf jeden Fall schauen,ob nicht schon etwas verbaut ist.

R32 hat nur einen Mittelschalldämpfer und einen Bypass und der Endschalldämpfer bedarf einiger Karosserieanpasssung und hat eine AGA Klappe.Was dann wie den Sound beeinflusst...?
    Mehr Leistung bringt er ja auch nicht,darf man aber gerne coolhard fragen.

Neugekauft wird man besser fahren mit BN-pipe zB.und EG Betriebserlaubnis. Ein entsprechend kompletter OEM R32 G5 dürfte nicht viel günstiger sein.

Soweit ich weiß ist der MSD des S3 ähnlich dem R32.Möchte aber nicht schwören.

S3 und 2.0 TFSi sind bzgl Abgasgegendruck ziemlich egal,wenn 2.oTFSi ,dann auch (nur) Quattro.Der sollte aber günstiger auch bei Audi sein als S3.Beachte: dein BJ dürfte
    noch die Möglichkeit der AGA-Klappensteuerung haben.

Ich persönlich würde einen originalen(3,2) suchen,kaufen.

Alternative - auch wenn eigentlich nicht nötig- :ich kann nur von BN-pipe berichten,habe sie seit knapp 10 J.

In der Erinnerung kommt jetzt mein Erlebnis mit einem Opel GT 1900 (CIH Motor) hoch: Kipphebelbruch ,also das Teil bewegte das Ventil eben nicht direkt ,sondern über den
    Kipphebel.Von Hydrostößeln war damals natürlich nicht die Rede ,auch nicht von OHC Steuerung.
    Vielleicht war es aber ein vorübergehendes Versagen eines Hydrostössels ,der dann da so rumklapperte...

Ich habe so ziemlich alles gemacht ,mit NWT/DSG immer auf dem aktuellsten Stand und habe alles erreicht,was man ohne tiefgreifende Änderungen wie zB Kompressor
    erreichen kann. Das Fahren gefällt mir ausgesprochen gut ,der einzige Punkt ist nur noch im Kopf vorhanden,nämlich die Frage ,warum die Vmax nicht erreicht werden
    kann.Also eher der Hintergrund zu diesem Problem… NWT/DSG ist aber unverzichtbar,es sei denn,man ist zufrieden ,wie es ist.

Denn mit Gasfuß auf Anschlag auf der AB macht in der heutigen Zeit nur noch wenig Spaß,zügig zu reisen aber schon noch.

Nebenbei: wirklich viel gebracht fürs Fahren haben die sehr leichten OZ Ultraleggera 8-18 ET 45 ,das Auto wirkt von der Dynamik her gleich um einen Mitfahrer (so 80kg)
    leichter. Audi OEM Felgen sind in der Regel (wenn nicht geschmiedet oder zumindest flow forming) sehr schwer.Und diese Leichtigkeit habe ich mir dann auch für die
    6 Monate Wintersaison gegönnt mit den autec wizard ,auch in 8-18 ET 45,gun Metall. Diese dunkle Felge gefällt mir auf meinem avussilber SB ziemlich gut,hätte ich vorher
    auch nicht gedacht. Fahrwerk hatte ich s-line, aber später dann Bilstein B 12 ,ca 5mm tiefer gegen s-line,so sollte es aber auch sein für mich.Keine Extreme.

Gute Fahrt :thumbup:

Und genau deswegen wird es weiter bergab gehen.Und wie man dann von größenwahnsinnigen Monopolisten abgezockt werden wird ,ist ja klar.
    Jedenfalls muß aber erstmal die Konkurrenz eliminiert werden.
    Wenn man nicht fahren will,sollte man eben im Netz etwas länger suchen,wem man dann das Geld gibt.Man geht eben den einfachsten weg.

Jeder wie er mag,aber ohne mich.

PS: und irgendwann dann wird man mal bei amazon nicht mehr als Kunde akzeptiert,weil mamn woanders gekauft hat oder eine gehackte Überwachungskamera
    dich doch beim Betreten des zB Media Marktes gefilmt hat…..

Sehe im Moment beit tagesschau24 einen Bericht zu amazon (gabs früher schon).

Das Verhalten von amazon gegenüber den Geschäftskunden ist so etwas unter aller …. ,daß ich ,wie auch bisher nicht, keinesfalls irgendetwas dort bestellen
    würde. Gäbe es etwas NUR dort,wüerde ich eher verzichten. Auch Preis/Lieferungsorteile wären und sind für mich kein Grund ,einen solchen hypertrophen
    Moloch zu unterstützen.

So,Sendung vorbei,mein Ärger ,aber auch meine Konsequenzen bleiben.

PS: dazu kommt noch die Mitarbeiterbehandlung ,abstoßend.

Gerade noch einmal gelesen ,den thread.

Nur zur Info: sollte tatsächlich Zoran im DSG etwas Limitierendes gefunden haben,dann hat sich das jedefalls nicht dauerhaft in der DSG SW gehalten.

Andererseits bin ich eigentlich schon lange kein Dauervollgasfahrer , vielleicht würde das helfen…

Mich hatte eigentlich nur geärgert,daß Audi zumindest zeitweilig einen Blender auf die Strasse gelassen hat,ohne im weiteren selber über Fahrleistungsprobleme
    -Fahrleistungen sind ja Bestandteil der Typprüfung- nachzudenken.

Das einzige,was Audi dazu beigetragen hat , sind generelle Erkenntnisse zu Schummelsoftware.Auch eine Leistung.