Am Teiletresen hat man mir vor Jahren den gleichen Preis genannt. Dort stand in einem Verkaufskarton auch gleich ein Garmin-Navi (oder TomTom) für
139 € incl Kartenmaterial.
Ich verzichte gerne auf eine Aktualisierung,geht auch so und ganz ohne .Meine letzte Disc ist von 2015 und nicht von Audi...
Seit es google-earth gibt,schaue ich mir die Zielorte schon vorher auf dem PC an. Das wichtigste am Navi ist für mich sowieso die Heimatadresse/Taste,
denn so finde ich immer nach hause....oder auf einen bekannten Weg.
Außerdem :habe immer noch einen Straßenatlas im Auto,den kann ich auch noch lesen.Oldschool halt.
Ebenso verzichte ich gerne auf eine GRA,habe sie in zwei meiner Autos ohne sie zu benutzen,beim neu gekauften S4 habe ich verzichtet.
Und eins sollte man auch bedenken: manchmal ist es besser,für den 3,2er etwas Geld wirklich zurückzulegen,die Diva kann auch mal unerwartet etwas
kostspielig werden. Da nützt das zusätzlich verbaute Geld dann nichts mehr.
Zum Lenkrad: hätte auch gerne das S3 Lenkrad oder Zubehörteil gehabt,als dieses noch lieferbar war,hätte es Minimum bei Audi 750€ gekostet +Einbau.
Kurzes Überlegen: muß nicht sein.Dafür habe ich dem Corsa eins gegönnt,da konnte der airbag weiterverwendet werden.Ansonsten kann man
ja auch mancherorts ein entsprechendes Lenkrad gebraucht bekommen,zT aufgemoppeltes Leder und Form. Für mich keine Option.
Freisprechen: auf jeden Fall schauen,ob nicht schon etwas verbaut ist.