Drum noch mal danke schön

Innenraum (Pollen-) Filter wechseln
-
-
Ich hab mir das letzte mal fast wieder die Bandscheibe rausgerissen, dass ich das jetzt lieber bezahl wenns die Werkstatt macht
-
Ich hab mir das letzte mal fast wieder die Bandscheibe rausgerissen, dass ich das jetzt lieber bezahl wenns die Werkstatt macht
Deshalb hab ich vor 3 Jahren meinen 3,2er gegen den S3 8V getauscht. Da kann man beim Filtertausch vor dem Handschuhfach sitzen -
echt, also mir war die alte Methode beim R32 angenehmer, war ruckizucki erledigt. Jetzt beim 7R finde ich das etwas aufwendiger.
Ich wechsel 2x im Jahr, vor dem Winter und dann im Frühjahr. -
Gut, dass es mir nicht alleine so ergangen ist
-
Hier wurden heute auch die Filter gewechselt, allerdings die der Belüftungsanlage der Wohnung.
-
Der Einbau ist in der Tat aufregend. Ich habe mich rückwärts, mit Blickrichtung Filter in den Fußraum gelegt - ätzend!
Im Nachhinein wäre es sicher besser, den neuen Filter etwas hin und her zubiegen oder zu stauchen, ihn schlicht etwas "weicher" zu machen. Die große Schwierigkeit war/ ist nämlich, dass der Schieber - aufgrund der Starre des Filters - sehr straff schließt.
-
Meines Wissens gibt es zwei unterschiedliche Verbauungen ,ätzend bleibt es trotzdem.
-
Mir tun die Knochen und Halswirbel immer so weh, dass ich das jetzt immer beim Klimacheck mitmachen lasse
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!