Beiträge von earlgrey
-
-
Die dreigeteilten Heckspoiler gab es früher schon im allgemeinen Zubehör. Kamei usw.Wegen meist doch zu großer "Spaltmaße" untereinander nicht unbedingt mein Fall.
Die ansteigende Form erhöht den Anpreßdruck mehr(ich dachte darum geht es?),die flachere Ausführung verringert die Vmax eher nicht.Welche Form von welchem
Hersteller da richtig ist ,kA. Würde trotzdem bei einem OEM Teil bleiben.Osir hatte geschrieben: Fits to A4 2007 bis 2011 , Art der Zulassung?
-
Mit DOT nicht älter als 5 J und noch 5mm Profil würde ich (persönlich)den nächsten Winter noch akzeptieren.Denn mindestens eines meiner Autos hat
frischere drauf,zur Auswahl ggf.Verbesserungen ,die man spürt sind meistens doch nur dem frischen Gummi und vollem Profil geschuldet. Die Marke macht da dann nicht unbedingt
viel aus,wenn es denn ein einigermaßen Markenreifen ist. Wenn man aber Wert auf möglichste Sicherheit legt (wie ich beim Corsa,mit dem ich meist nur mit
Frau und Hund unterwegs bin),dann habe ich auch schon mal nach 4 J und 5mm gewechselt.Der Monteur bei Opel hat sie dann bekommen zum mitnehmen,
für sein Fahrprofil waren die noch gut ."Bemerkungen sind etwas OT zur SommerreifenQual…aber oK.

-
Ich würde bei Audi OEM Teil bleiben ,ob Klappe oder Aufsatz.
Audi kann sich nicht leisten,eine aerodynamisch unklare Veränderung selber anzubieten,eine Überprüfung im Windkanal darf man also eher annehmen
gegenüber einer zumindest vordergründig nur gut aussehenden Carbonlösung. -
Schöner Tag

Und schön in deinem 3.2er zu sehen die grüne Leuchte für LICHT AN im Drehzahlmesser.Der Vorsprung durch Technik hat das ja in den Lichtschalter verlegt,dort
fast nicht zu sehen. Ließ sich leider nicht nachträglich ins 280 km/h Instrumentendesign ändern.Vorsprung halt. -
Das "schriftliche" fand ich auch wichtig,denn die Aral quellenangabe sagt ja 2015 bereits. Auch jetzt hängt nur an den 102er Zapfsäulen ein Hinweis auf die
Reinigungsadditive.Ich habe eine neue Tanke mit 98 in der Nähe ohne jemals 102 gehabt zu haben. ,dann passt es schon für das regelmäßige Tanken.Denn OMV 100 ist eher teuerer.
-
Das bestätigt mich ,daß ich soweit verfügbar , mit 98er Aral auskomme in Zukunft.
Das Problem vieler Tanken wird sein,daß nicht parallel 98 und 102 angeboten wird. Fällt aus irgendeinem Grund 102 aus,hat man dann vor Ort keine
Alternative.Es sei denn ,man tankt 95 nicht voll und füllt sobald möglich dann mit 102 auf. -
Könnte das Seitenspiel der KW nicht auch den Zahnversatz der Kette erklären?
-
Ganz unbegabt bin ich da auch nicht,würde aber bei Bremsen gerne auf Didi zurückgreifen…oder Opel (20% auf Teile und Arbeit beim A3 bei offiziellem Autrag)
Eine von Thomas mir in Mchn empfohlene freie Werkstatt weigerte sich ebenfalls.
-
Original Teile ist so eine Sache,für den A3 habe ich ate Originalscheiben bekommen beim Thomas .
Audi weigerte sich aber trotzdem ,die Scheiben einzubauen. Hat meine Opel Werkstatt dann übernommen…
Würde in Zukunft eher versuchen ,einen günstigen Preis bei Audi zu bekommen,auch wenn die ate Bremse völlig oK war/ist.
-
Wenn neue Scheiben ---auch neue Beläge
Wenn Scheiben noch iO --- nur neue Beläge
-
Ich wundere mich,welche Organisation sich diese Motornummer ansehen will. Denn trotz dieser Nr. können ja die Innereien völlig verändert sein.In Deutschland
hat sich beim TÜV bei HU bei mir noch nie jemand die Motornummer angeschaut.Bzgl des VR6 Motors: dieser dürfte unverwechselbar sein,schon rein optisch.
Und steht in den Fahrzeugpapieren überhaupt noch eine Motornummer ?
-
Den LimoS4 Spoiler hatten wir uns ja bereits mal angeschaut in Eching damals und festgestellt,daß es eine komplette Kofferraumklappe beim S4 ist.Hatten
wir damals aus kostengründen eher verworfen.Schönes Weihnachtsgeschenk

Frag mal DiDi nach dem Preis ,per PN.
-
Dann könnte ich mir die S4 Heckklappe mit integriertem Spoiler besser vorstellen.
Aber vergleiche mal den RS3 Limo Spoiler aus paras fotoreihe.Da ist der auch nicht an der Kante bündig. Ein bisschen und möglichst nach hinten kann man den
A4 Spoiler ja auch anpassen. Daran rumspachteln würde ich überhaupt nicht. -
Diese Art Antwort habe ich auch bzgl der Instrumentenabdunklung bekommen.Konnte dann nicht an mich halten und habe dem "Call-Center" meine Meinung
geschrieben.
Vielleicht solltest du mit dieser Antwort zum AH gehen und damit eine Antwort einfordern….Typisch Audi: kein Interesse an Kundenzufriedenheit.
-
Auf jeden Fall mal herzlich willkommen hier

Wenn es sonst als Zweitwagen immer etwas Vernünftiges gab,darfst du auch gerne mal über einen unvernünftigen Erstwagen mitberichten….

PS: Sich auch schon vor dem Erwerb in dieses Forum einzulesen ,ist sicher der beste Weg,aus "Unvernunft" das Richtige zu machen .
Edit: quattrofever und OberpfalzS3 sowie SoNnY sind ja aus der gleichen Gegend (und somit VCDS usw,wie auch die Möglichkeit ,gemeinsam zu kleinen
Forums -
Treffen zu finden) -
Dann würde ich als preiswertestes weiteres Vorgehen die Kontrolle aller Kabel und erreichbaren Massepunkte vorschlagen ,nicht daß sich da eine Fehlerquelle
eingenistet hat. Wie auch Batteriekapazität.Sporadische Fehler sind lästig.
-
Ich bin überzeugt davon,daß es dem Motor nicht schadet. Habe es auch einmal durchführen lassen,rein prophylaktisch. Kurzes Festintervall mit dem richtigen Öl
wird sicher auch oK sein,so werde ich -wie auch vorher-weitermachen.Aber: wenn auch nur irgendwelche Zweifel auftauchen und sich dann im Hinterkopf festsetzen : lieber die Spülung lassen ,aufheben für den Fall eines
Problems. Denn dann hat man keine Hemmung mehr. -
98 ist oK und ja bereits höher positioniert als OEM.Ab und an 102 (oder Aral 98) bringt dann noch etwas Reinigung.
Aber meine Meinung ist nicht relevant,werde ich doch sicher nicht dem Tuning verfallen.
-
Nicht vergessen für NWT: es sollte bei der Abstimmung natürlich bereits der auch zukünftige Sprit im Tank sein.Also vorher entscheiden.