Beiträge von audmaz

Normalerweise

gehören die Eltern,die sowas finanzieren und zulassen an den Pranger gestellt.Welcher 18 jährige würde nicht Ja sagen,wenn er von Paps n 250 PS Geschoss aufs Auge bekommt.Das die 18-25 jährigen die unfallträchtigste Gruppe sind ist ja bekannt und auch erwiesen.Es gehört ,egal wie,eine Reglementierung her.

Sven

Also
    für mich ist er ein Anfänger,ob mit dem 1 jahr oder ohne.Es gehört hier wie beim Motorrad eine Reglementierung her.Die ersten 2 Jahre maximal 60 PS.
    Schon bei der Aussage: Verbrauch und Versicherung jucken mich nicht,stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.Noch kein Geld verdient, aber ein auf dicke Hose machen.Nene,von mir gäbe es da bestenfalls einen Cityroller und gut.Ist nichts persönliches gegen dich Brennerchen,aber bei deiner Aussage platzt mir der Schuh.

Sven

Ne

Autobatterie ist im Normalfall so nach 5 Jahren platt.Es gibt natürlich immer Ausnahmen.Es gibt eine Möglichkeit eine schwache Batterie wieder auf Vordermann zu bringen.Du müsstest sie zu einem Spezialisten bringen.Der kann sie dann "Schockladen".Hat aber mit der bekannten Süssspeise nichts zu tun. :D
    Da du ja Morgens fast alles an machst,was Strom frist,und dann kaum Kilometer fährst, wäre es kein Wunder. Bei Nutzfahrzeugen ist es meist so,dass die SH nicht anspringt,wenn der Tank einen gewissen Füllpegel unterschreitet.

Sven

Denke

mal das liegt nicht nur daran,dass sie nach Platz 1 keine Lust mehr haben,sondern sie folgen dem Ruf des Otto-Normalverbrauchers.Früher hatte ein Auto 5-10 Jahre Vorlauf.Heute wird auf Teufel komm raus produziert.Die Auto´s sind nicht ausgereift,viele Krankheiten und der Autofahrer ist eben der letzte in der Reihe und den beissen bekanntlich die Hunde.Wäre unser Streben nicht nach" immer noch mehr und noch besser" wäre dieser Verfall nicht ganz so rapide.Denke letzendlich müssen wir uns selber an die Nase fassen.(Meine Meinung)
    Die Firmen machen nur das,was der Markt verlangt.

Sven

Also

ich bin kein Spezialist wie ihr,aber wenn ich das Geräusch höre,wo er das Handy in den Radlauf hält finde ich schon ein etwas harten Ton zu hören,oder täuscht das????Zudem finde ich die gelaufenen Kilometer,Baujahr und Preis nicht wirklich prickelnd.
    Sven

Hallo Stefan,

ich habe am Freitag einen Golf GTI bestellt.Der wird vorraussichtlich Anfang Mai in Wolfsburg auf mich warten.Meinen Benz gebe ich in Zahlung.Und ich bin sehr froh,dass der Benz weg ist,denn das war das schlimmste Auto,dass ich je hatte und ich hatte bis dato 8.

Sven

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich bei euch mehr oder weniger verabschieden,da ich mir nun ein anderen Wagen zugelegt habe.Es ist kein 3.2er geworden,aber leistungsmässig bin ich zumindest in dieser Richtung.Ich kann euch nur sagen,dass dieses Forum mit Abstand das größte Hintergrundwissen birgt,dass ich jemals in einem Forum erleben durfte.Macht weiter so.Ich werde noch ab und an mal reinschauen bei euch.Vielen Dank für eure tolle,schnelle Hilfe und Antworten.

Gruss Sven

Also

bei Mercedes gibt es auch ein Geheimmenue.Ich kann über eine Tastenkombi ASR,ESP und BAS ausschalten.Ist ne gute Lösung,denn wenn man mit ASR und ESP im Schnee stecken bleibt hat man so die Chance mit viel Schlupf trotzdem rauszukommen.Desweiteren kann ich den genauen Ölstand abrufen.Das normale Öl messen geht nur über Ki und sagt mir nur ob Ölstand ok ist oder nicht.Finde ich etwas zu ungenau.

Sven

Nun ja
    Kommt in erster Linie auf das Baujahr an.Die erste Tl,so wie meine,Baujahr ´97 hatte gewisse Probleme.Manche wurden bei anderen Baujahren behoben.Es gab Rückrufaktionen.Die neueren Baujahre haben zum Besispiel eine Ventildeckelentlüftung,die ´97 nicht.Das führte dazu,dass Blow-Up-Gase das Öl daran hinderten wieder in den Motor zurück zufliessen.
    Die TL wurde mit einem Lenkerdämpfer versehen,der Tankkonnte undicht werden.Neue Tanks wurden eingebaut.Diese sollten aber ein Kreuz an der Unterseite des Tankbodens haben.Sichtbarer Beweis,dass der Tank umgebaut wurde.
    Dann gab es einen Rückruf für den Thermostat und Bypass-Umbau.Sprich die maschine kam auch im Sommer nicht auf Temerartur,was zur Folge hatte,dass sie sehr lange im Kaltstartmodus lief und sehr viel Sprit brauchte.
    Dann gab es noch das Steuergerät F20 das man auf F21 getauscht bekam.Ach was erzähl ich denn.Hab da ne Seite gefunden,lies mal durch.

http://www.tl1000.de/story/index.html

Ach ja ganz wichtig wäre da noch der Umbau der Gabel und der Einbau eines Bitubo Federbeines.Der Drehflügeldämpfer kommt leider sehr schnell an seine Grenzen.

Wenn du noch was wissen willst,frag ruhig.

Gruss Sven