Gut, mit 12,5Ah kommt man echt nicht weit. Da wäre es interessant zu wissen, wer solch eine kleine Kapazität empfiehlt, wenn es nicht gerade ein reines 1/4, 1/2 oder 1 Meile Racecar ist.
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Welche Probleme hat die Lite Bloxx im einzelnen gemacht?
Passt die CS wie eine originale rein? Laut Shop sind die alle 190mm hoch, im 3.2 Kasten passt das normal nicht mehr so gut, original ist 175mm.
-
Oder 3 Monatskalender, das wäre auch was.
-
Dann schlag bei den Pierburg zu.
Motointegrator hat die Teile gerade nicht auf Lager.
-
Wo hast Du die Preise für Pierburg als Referenz genommen?
-
Alles anzeigen
Ok, also noch mal:
- VW sagt ich kann die neuen verwenden
- Alle Seiten, wo man die neuen bestellen kann, sagen "erst ab Bauzeitraum Nov 2006), das passt zu meinem nicht
- Online ETKA bei 7ZAP (dort kann ich mir NICHT die Teile genau für meine VIN anzeigen lassen) sagt ebenfalls "erst ab Nov. 2006"Ich hab das jetzt ja schon mehrfach beschrieben, anscheinend ist dir mein Dilemma aber noch nicht ganz klar. Ich will einfach keine 1500 Euro für potentiell falsche Teile ausgeben, wollte mich hier absichern.
Grundproblem: Das ETKA Programm von VW sagt anhand meiner VIN die neuen Nummern passen, alle anderen Quellen sagen aber die passen nicht, weil die Grenze bei November 2006 liegt und mein Fahrzeug 1/2 Jahr älter ist.Mir ist das ganze sehr wohl klar, klarer als Du denkst. Du forderst Hilfe, bekommst geholfen und stellst das ganze dann doch wieder in Frage, egal wer was geantwortet hat.
Und wer soll Dir was absichern? Glaubst Du ernsthaft, jemand garantiert Dir etwas ohne davorzustehen und alles zu sehen, niemand wird Dir verbindlich dazu was sagen!
Alle Seiten und auch 7Zap ist auch schon wieder so eine Aussage....Wenn Du an der Teiletheke mit deiner FIN ein bestimmtes Teil mit Teilenummer gezeigt bekommst, dann passt das bei Deinem Fahrzeug! Verlasse mal bitte den Zug mit KI und Bestellseiten etc., das sind Hilfestellungen, nicht mehr und nicht weniger.
-
ETKA gibt Dir über Deine FIN immer das Teil raus, welches aktuell zu verbauen ist!
-
mit Deiner FIN die korrekten Teile im ETKA raussuchen und die kannst Du dann nehmen!
-
oder Golf 6R, die sind auch identisch.
-
Die Halterklammern sind aber schon sehr passend, die Bremse ist 1 zu 1 identisch zu der vom S3, ist es die gleiche!
Die Klammern verbessern alleine schon die Optik dadurch, dass diese größer aufbauen und den doch unschönen mittleren Bereich des Sattels verdecken. Alternativ kannst Du die Klammern lackieren und mit einem passenden Aufkleber versehen, haben auch schon einige gemacht.
Zur farblichen Gestaltung, welche Felgen in welcher Farbe werden im Sommer gefahren? Aktuell passt das Rot in der Seitenlinie gut zum Rot der Rückleuchten, auf einem blauen Wagen würden mir aber wohl schwarze Sättel besser gefallen.
-
Zum Problem kann beim BUB noch die Ölpumpe werden. Beim 5er ist die zwar weniger betroffen als beim 4er, aber für den 5er gibt es Aftermarket nichts und die originale ist preislich mit Goldstaub versehen

Und viele wird es auf Lager nicht mehr geben
-
erWin wird Mitte Dezember für den Privatnutzer geschlossen...
erWin – Startseite nicht eingeloggt
ZitatAlles anzeigenLieber erWin-Nutzer
wir möchten Sie darüber informieren, dass der erWin Webshop ab dem 18-12-2025 für Verbraucher nicht mehr zur Verfügung steht.
Selbstverständlich können Sie Ihre laufenden Flatrates weiterhin bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit nutzen – auch über den oben genannten Abschaltungszeitraum hinaus.
Mit Wirkung ab dem oben genannten Zeitpunkt wird erWin ausschließlich für Geschäftskunden (Firmenkunden) bereitgestellt.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter https://audi.erwin-store.com/erwin/showRequestSupport.do .
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr erWin-Team Audi AG
-
-
-
-
-
-
ohne Lehre ist das einschweißen natürlich schwerer und verzeiht auch keine Fehler. Dadurch kann es natürlich zu Verspannungen etc. kommen, gerade wenn so viel Hitze bei dem Material im Spiel ist.
-
Mehrleistung ist marginal und liegt maximal im ganz tiefen messbaren Bereich, bei 98 Oktan zieht er Dir dann eben Zündung wenn er auf 102 abgestimmt ist.
Allgemein kann man sagen, wenn Deine Ultimate Versorgung akzeptabel ist, machen lassen, sonst hat es keinen Sinn.
-