Beiträge von a3.2quattro
-
-
-
Das von Oettinger bei den Bildern mit SingleFrame Grill ist aber lediglich ein originales S3 Bodykit mit ein paar Folienstreifen, vermutlich ist es auch ein echter S3 8P. Das ganze beinhaltet dann die Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckstoßstange mit Diffusor und Dachkantenspoiler.
Ich habe meine Wagen über die Jahre komplett von DoubleFrame auf orignal S3 8P VFL umgebaut, als erstes Anfang 2010 nur den Diffusor an die originale Heckstoßstange und einen Zubehör Dachkantenspoiler. 2013 folgte dann die komplette Heckstoßstange, Seitenschweller und der originale Dachkantenspoiler. Als letzte Ausbaustufe kam dann 2022/2023 die Frontstoßstange mit Motorhaube und Wabengrill hinzu um das ganze zu komplettieren.
-
Die Grills passen untereinander, also Du kannst in eine S-Line auch einen S3 verbauen.
Ich würde auf den einschlägigen Portalen nach Teilen schauen und mir alles zusammen suchen, von dem Zubehörteilen bin ich nicht sehr angetan, original ist halt original. Das einzige was aus dem Zubehör für mein Empfinden taugt sind die Anbauteile von Maxton Design.
-
Was haltet ihr denn von Drittanbieter-Teilen?
...Abstand
Eine neue Haube brauchst Du nur, wenn Du eine Single-Frame Stoßstange an einen DFG bauen willst.
-
-
3 Türer oder Sportback mit 5 Türen?
-
Die Stunde ist schneller rum als Du gucken kannst

Aus Erfahrung, schreib Dir vorher schon auf, was Du noch suchen oder wissen willst oder noch brauchst.
-
Sinnvoll wäre vielleicht eine Stunde für 10€ bei Audi erWin zu buchen und nach dem Stromlaufplan zu suchen.
-
-
Ich bin in solchen Dingen ja auch sehr pingelig, genau und hatte auch die Kontaktkorrosion im Sinn, aber...
Wenn es mein Wagen bzw. Projekt wäre, würde ich die Nieten natürlich in Alu nehmen, alle Aluteile bzw. Flansche pulvern bzw. eloxieren lassen und trotzdem Edelstahlschrauben zum befestigen nehmen. Das ist zwar ein Kompromiss, aber aus meiner Sicht der beste für das Vorhaben.
Schrauben aus Alumimium kriegst Du in den Dimensionen etc. nicht, die beschichteten werden in Deiner kleinen Abnahmemenge wohl zu teuer für das Projekt, vor allem weil die auch aus UK kommen.
Das ganze kann mit der Zeit vielleicht unansehnlich werden wegen dem leichten Rost, aber es wird Dir erstmal nichts weggammeln, so meine Erfahrung mit Aluteilen und Edelstahlschrauben am KFZ.
-
Ich meinte eher einen Platz zum mitfahren

-
DIDI007 kann Dir da bestimmt weiterhelfen

-
Leider scheinen zeitgleich etliche andere Veranstaltungen stattzufinden und bekanntlich kann man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
-
Die Gegend kenne ich gut.
Würde als Zuschauer kommen mit EZ 2007, also nicht teilnahmefähig für volles Programm.
Vielleicht findet sich ja jemand der alleine kommt und Du fungierst bei den Touren als kompetenter Beifahrer

-
Auch nächstes Jahr 2026 Juli findet die quattro-classic in Neustadt Wied im Westerwald statt.
https://quattro-classic.wiedtal-classic.de/anmelden
Ich hatte 2025 teilgenommen und das ganze war eine rundum gelungene Veranstaltung.
-
Also ich verliere beim A3 8P mit AGM ca. 10-15% pro Woche abgeschlossen und ohne irgendwelche Betätigung.
Ich würde für mich jetzt Denken, die AGM im A3 8V bei Dir ist nicht mehr die fitteste und befindet sich in Rente. Wie alt ist die jetzt?
-
Fünfstellig geht ab 10.000 Euro los, also muss schon was zu machen sein.
-
10K+ ?
Da muss schon einiges im Argen liegen

-
Ja, das ist bei mir auch so.