Ja, habe mit earl "pe-ent", hat mir noch paar hilfreiche Tipps gegeben. Jetzt heißt es dann wohl bestellen, lacken und einbauen ![]()
Danke für die Hilfe!
Ja, habe mit earl "pe-ent", hat mir noch paar hilfreiche Tipps gegeben. Jetzt heißt es dann wohl bestellen, lacken und einbauen ![]()
Danke für die Hilfe!
Ich suche die TN vom unteren Teil des RS3 Luftfilterkasten? Hat die jemand parat?
Und wenn wir schon dabei sind, kann man diesen P'nP anschrauben, oder brauche ich noch ein neues Gestell, weil das vom 3.2 Luftfilterkasten nicht passt?
Zur Größe kann ich nichts sagen, aber anschließen ist absolut kein Problem. Bei mir ging es leider nicht über die Codierung, ich musste den Umweg über den Fensterheberschalter gehen. Masse und Plus ist dort vorhanden, stört mich aber nicht (mehr), dass es nicht zu 100% original ist.
17 x 17 cm geht ja, was ich maximal für die untere Schale nachgemessen habe war so ca. 19 x 25 cm.
Hat jetzt schonmal jemand versucht die Q7 Gitter in die Radhausschale einzuarbeiten?
Die Maße des Gitters wären sehr interessant, da ich ausgemessen habe, was maximal verbaut werden kann, da wir beim A3 zweiteilige Radhausschalen haben, und somit nur ein kleiner Spielraum zur Verfügung steht... ![]()
Ich war nur über das kleine Gitter verwundert
Das kommt wohl ganz unten hin, aber fällt das raus, da sitzt mein Ladeluftkühler ![]()
Als Nächstes steht der Einbau des Steinschlagschutzes für den Klimakondensator an und der Kondensator selbst auch.
1x 1K0 820 746 Schutzgitter
8x 3D0 867 646 Clip
Wo sitzt der Kondensator genau? Hast du ein Bild zur Hand?
Ich habe von einem Audi Quattro noch folgende Felgen auf dem Dachboden gefunden ![]()

6,5 x 15 Zoll bei ET45, ohne Macken oder Bordsteinberührungen und mit Nabendeckel. Da ich absolut keine Ahnung habe, ob diese Felgen überhaupt was taugen, wollte ich hier mal nachfragen, was diese Teile noch wert sein sollten ![]()
Schlag im Reifen oder Felge.
Wie kann ich noch Teilenummern, spezifisch vom S3 8P 3-Türer Baujahr bis Ende 2007, herausbekommen? Das ganze Internet habe ich zu diversen Teilen abgesucht, aber es mir fehlen mir noch ein paar.
Am besten wäre wohl eine Fahrgestellnummer, worauf ich die Teile dann bestellen kann. Kann mir da jemand freundlicherweise helfen? Gerne auch per PN ![]()
Ist die Nordamerika Variante eigentlich original codiert?
Ich wüsste nicht wo, da ich im Winter den Kabelstrang in der Tür komplett neu gemacht habe bis in den Innenraum, inklusive Gummitülle in der Türe usw. Da konnte ich auch alles überprüfen.
Es geht ja auch alles, auch der VCDS Test mit den MWB, ob der Betriebszustand mit der Funktion übereinstimmt, ist korrekt.
So, Microschalter war schon wieder kaputt, also heute schnell beim Teilemann ein neues Türschloss besorgt, und siehe da, tadatada, der Fehler besteht weiterhin...
Muss doch ein Bug sein, kann doch nicht sein, dass 3 Schlösser, jeweils neu, immer diesen Fehler ausspucken...
Von der Verbrennung für einen Turboumbau sehen die Teile sehr schön aus.
Die Kerzen 1 und 4, von links her gezählt, sehen minimalst nach etwas magerer Verbrennung aus, kann auch eine thermische Ursache haben, oder eventuell kein optimaler Zündfunke (z.B. wegen der Korossion an der ersten Zündkerze).
Schau das von der ersten(links) das Feuchtigkeitsproblem behebst. Schmier an den neuen Zündkerzen etwas Kupferfett an den oberen Gewindegang, beim Dichtungsring. Und prüfe die Stabzündspule, ob die auch bereits etwas Korossion angesetzt hat.
Ja, habe sie nochmal ausgebaut und am oberen Gewindeende mit etwas Kupferpaste eingestrichen. Die Zündspulen sind nicht korrosiert wie die Kerzen selbst, aber wohl doch etwas braun innen.
Putzt ihr eure Zündkerzen immer nach dem Ausbau, oder warum sind die Enden zur Zündspule hin immer so weiß? ![]()
Daniel
,
sehe ich auch so, wobei bei den Turbos, durch Wegfall des SSR eh mehr Feuchtigkeit eindringen kann. Die SZS nehme ich mal an wird Andrè prüfen ggf. erneuern. Die sind eh nach 25k nimmer so gut.
Wie oben geschrieben, habe ich überprüft, 1 und 4 sind innen auch etwas braun, muss dann da wohl auchmal in 6 neue investieren...
Dann bleiben sie auch so schön weiß nach dem Ausbau ![]()
Ich habe eine Frage zum Tagfahrlicht Skandinavien in einem Audi A3 8P mit Bi-Xenon, wo das Tagfahrlicht aus einer Halogenlampe besteht (keine LED Leiste!).
Ist das Standlicht bei dieser Codierung automatisch immer mit an? Ich habe es schon seit längerem codiert, und war immer der Meinung, dass das Standlicht nicht mitleuchtet (habe ich in einem anderen Thread auch so geschrieben...). Habe es auch nie wahrgenommen, heute habe ich aber etwas genauer hingeschaut und gesehen, dass das Standlicht mitleuchtet. Bin ich wirklich so blind?
![]()
Bringen diese Spoiler wirklich was? Ich bin ja grad am Teile zusammen suchen für meine Unterbodenrenovierung ![]()
Para, du weist ja, Wachs so hauchdünn wie möglich auftragen und eine zweite Schicht bringt nur was, um eventuell vergessene Stellen bei der 1. Schicht zu erwischen ![]()