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Parksensor hinten defekt?

  • Brennerchen
  • 31. Januar 2012 um 18:00
  • earlgrey
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    • 24. Dezember 2012 um 14:39
    • #21

    Nachdem ich vor ein paar Wochen re mitte wechseln ließ,ist jetzt wieder ein Defekt vorhanden,Dauerton.

    Mit obd Gerät ausgelesen: 01543 Warnsummer für Einparkhilfe H15 blockiert oder ohne Spannung. Gelöscht:später

    erneuter Fehler (Dauerton),jetzt Angabe Sensor links mitte.

    Oben hat ja waterchiller gesagt,ab FL 09 gibt es andere Sensoren,bessere? Passen die auch in die vorhanden BJ 05er Löcher?

    Auf 4 in 2 J möchte ich es eigentlich nicht bringen.

    PS :wo sitzt der Warnsummer im SB ?

    Ansonsten Frohes Fest und schöne Feiertage an Alle !!!

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  • waterchiller
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    • 24. Dezember 2012 um 14:57
    • #22

    Willkommen im Club :D

    Bei mir immer vor dem Winter einer defekt und nach dem Winter. Da ich den 3ten Winter das Auto jetzt habe ist pünktlich Nr. 5 abgekackt d.h. einer der schon mal getauscht wurde. Die vom FL sind kleiner im Durchmesser passt also nicht. Deshalb habe ich auch eine neue FL Stossstange liegen. Dazu noch passendes STG inkl. Kabelbaum, da sich die Belegungen usw. geändert haben. Der Summer sitzt hinten rechts irgendwo wo der Gurt oben reingeht.

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  • quattrofever
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    • 2. Januar 2013 um 11:44
    • #23

    Hallo Rainer,

    gerade im Winter können die "defekten" Parksensoren auch vom Salz und Dreck auf den Sensoren kommen. Das hatte ich bei meinem 4B damals häufiger. Einmal mit dem Taschenturch drübergewischt und schon ging alles wieder. Gerade wenn der Defekt bei dir von einem zum anderen wechselt könnte es gut an der Verschmutzung liegen. Ich hatte es damals auch erst nicht für möglich gehalten aber irgendwie scheinen diese Sensoren das Salz auf dem Sensor nicht zu mögen.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

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  • waterchiller
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    • 2. Januar 2013 um 11:46
    • #24

    War bei mir nie so. Auto steht in der Garage und sauber ist es auch. Die Dinger sind einfach Schrott. Sobald es mal kälter wird oder unter 0°C geht da nix mehr. Jetzt wo es wärmer ist, ist trotzdem der Sensor defekt der sich vor 2 Wochen angekündigt hat.

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  • Bratschlauch
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    • 2. Januar 2013 um 11:49
    • #25
    Zitat von quattrofever

    Hallo Rainer,

    gerade im Winter können die "defekten" Parksensoren auch vom Salz und Dreck auf den Sensoren kommen. Das hatte ich bei meinem 4B damals häufiger. Einmal mit dem Taschenturch drübergewischt und schon ging alles wieder. Gerade wenn der Defekt bei dir von einem zum anderen wechselt könnte es gut an der Verschmutzung liegen. Ich hatte es damals auch erst nicht für möglich gehalten aber irgendwie scheinen diese Sensoren das Salz auf dem Sensor nicht zu mögen.

    Grüße,
    quattrofever


    Wurde ja hier schonmal geschrieben, daran liegt es nicht, bei mir zumindest.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • waterchiller
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    • 2. Januar 2013 um 12:00
    • #26

    Fehler auslesen -> am besten 4 Stück kaufen -> lackieren -> defekten austauschen -> Rest auf Lager -> Ärger runterschlucken so und nicht anders...

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  • earlgrey
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    • 2. Januar 2013 um 13:52
    • #27

    Ja .das wird das Beste sein...schlimm genug.

    Inzwischen ging das Teil mal wieder,mal eine Mischung : langer Dauerton bei R und dann bei Annäherung wieder Abstandspiepsen.

    Ich werde wohl mal wieder zu meiner Opelwerkstatt gehen müssen....


    Edit:oliver,natürlich habe ich auf Sauberkeit usw geachtet.Nach Waschanlage dort ausprobiert : Dauerton bei R. Zuhause beim
    Einparken: geht normal.Dann wieder wie oben.

    Alles in allem wie ein Blinkerlämpchen: geht - geht nicht -- geht....

    2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (2. Januar 2013 um 13:55)

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    • 2. Januar 2013 um 14:00
    • #28

    Die Steckverbindungen der Kabel werden oft auch wasserdurchlässig, was dieses Problem verursachen kann.

    Nicht dass Sensoren gewechselt werden und diese dann eigentlich gar nicht defekt sind, wäre ja ärgerlich.

    Grüße,
    quattrofever

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  • earlgrey
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    • 2. Januar 2013 um 14:06
    • #29

    Deswegen werde ich vielleicht doch mal vier neue kaufen ,lackieren und verbauen (lassen) mit besonderer Beachtung,ev mit
    Versiegelung.
    Das vor allem auch ,weil der untere Ansatz meiner s-line Stoßstange sich spannungsbedingt wieder entclipst hat.Das sollte ja beim
    letzten Sensorwechsel bei Audi sicher fixiert werden ,zB mit Scheibenkleber oder so.Haben sie aber nicht gemacht.Deswegen gehe ich wohl doch lieber
    zu Opel,da sind wenigstens aufgeschlossene Leute am Werk (jedenfalls in meiner Werkstatt).Dort kann ich auch mal untermVordach selber schrauben und würde ggf doch Hilfe bekommen.

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    • 2. Januar 2013 um 15:41
    • #30

    Hab auch schon 4mal getauscht. Bei allen 4 Stück waren jedesmal die im schrägen Stecker eingegossenen Leitungen/Verbindungen gebrochen. Wenn man etwas daran gewachelt hat, hatten sie sporadisch funktioniert.
    Tippe da auf einen Fertigungsfehler, bzw. schlecht durchdachte Fertigung, oder aus Kostengründen so umgesetzt.
    Einen Sensor von einem Passat hatte ich zum Test verbaut, der Stecker geht da im 90Grad-Winkel weg. Ist nur eine elende Fummelei den Sensor richtig rein zu bekommen.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • earlgrey
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    • 2. Januar 2013 um 16:19
    • #31

    Daniel,Fummelei auch wenn Stoßstange demontiert ?

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    • 2. Januar 2013 um 18:30
    • #32

    Nein, dann sollte es keine Fummelei sein. War immer nur zu faul die Stoßstang jedes mal abzuschrauben. ;)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Mtri
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    • 25. Juli 2013 um 22:01
    • #33

    Die Sensoren scheinen aber nicht grade die besten zu sein.
    Habe auch seit einiger Zeit einen defekt und habs heute mal ausgelesen.
    Sensor hinten Links...

    also muss ich mich mal auf die suche nach nem neuen machen :(

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    • 26. Juli 2013 um 06:18
    • #34

    Ich habe noch 3 Stück hier liegen ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Mtri
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    • 26. Juli 2013 um 08:32
    • #35

    Welche die I.O sind? willst du die zufällig loswerden?

    welche Farbe?


    Gruß

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  • a3.2quattro
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    • 26. Juli 2013 um 16:28
    • #36

    3 sind tip top, 1 defekt. Farbe Unirot LY3J

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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