Ich ergänz das mal mit meinen Erfahrungen + BC-GME
A3Q (ADY) 3.2L quattro, 3-Türer
Baujahr: 08/2006
Modelljahr: 2007
Fahrwerk: K-Sport Street (KS-GF-2194) Gewindefahrwerk mit minimaler Sturzverstellung eingestellt (max. - 2°)
[color=#ff0000]gewählte [/color]Höhe: VA 350 mm / HA 360 mm
Härteverstellung: [color=#ff0000]VA 8[/color]/[color=#ff0000] HA 15 Klick[/color] geöffnet für max. Komfort Einstellung [color=#ff0000](max. VA/ HA 36Klick möglich)
[/color][color=#ff0000]Keilform Einstellungen ergeben eine höhere Untersteuerungsneigung der VA[/color]
Vorderachse:
Sturz (Soll): [-0°41'] +/- 0°30' [color=#ff0000]= -0°11' bis -1°11'[/color]
Sturz (Ist): LI -1°00' / RE -1°00'
Kommentar: etwas negativer als Sollwert, verbessert Kurvenhandling, Geradeauslauf gut,
[color=#ff0000]Reifenverschleiß keine Beeinträchtigung, da im Vorgabe Bereich[/color].
[color=#ff0000]Zur Eliminierung der VA Untersterungsneigung ist eine max. Sturzeinstellung von -2°40' [/color]
[color=#ff0000]als optimal fest zu halten, bei erhöhten Reifenverschleiß
[/color]
Spur (Soll): [+0°05'] +/- 0°05'
Spur (Ist): LI +0°05' / RE +0°05'
Hinterachse:
Sturz (Soll): [-1°20'] +/- 0°30'[color=#ff0000] = -0°50' bis -2°20'[/color]
Sturz (Ist): LI -1°18' / RE -1°18'
Kommentar: neutrales Verhalten der Hinterachse
[color=#ff0000]Je nach Radsatz und Reifenbreite max. Sturzeinstellung von -2°40' [/color]
[color=#ff0000]möglich, bei ggf. leicht erhöhten Reifenverschleiß.
Kommentar: leichte Übersteuerungsneigung der Hinterachse[/color]
Spur (Soll): [+0°13'] +/- 0°05'
Spur (Ist): LI +0°13' / RE +0°13'
[color=#0000ff]BC-GME (K-Sport gold)[/color]
für sportliche ambitionierte Fahrer mit ordentlichem Rest Komfort
speziell für schwere Fahrzeuge entwickelt (grösserer Kolbendurchmesser)
max.sportlich komfortabel abstimmbar. Vergleichbar mit H&R tiefe Version (80mm)
Passend auch für A3 Plattform mit 55mm Kolbendurchmesser.
Komfort orientierte Fahrer und Fahrer der 4 Zyl. Modelle Audi S3/ Golf R/ GTi,
als auch andere sollten besser das [color=#ff6600]K-Sport Orange[/color] wählen
Golf V R32 (BUB) 3.2L 4Motion, 3-Türer
[color=#000000]Baujahr: 04/2008
Modelljahr: 2008
Fahrwerk:BC-GME (KS-GF-2194) Gewindefahrwerk mit minimaler Sturzverstellung eingestellt (max. - 3°)
gewählte Höhe: VA 320 mm / HA 320 mm
Härteverstellung: VA 15/ HA 21 Klick geöffnet für sportliche Komfort Einstellung (max. VA/ HA 30 Klick möglich)
Keilform Einstellungen ergeben eine höhere Untersteuerungsneigung der VA.
Fahreindruck: Härte kommt von der HA, für sportlich ambitionierte Fahrer ok, persönlicher Eindruck HA auf 25 Klick geöffnet einstellen für komfortableren Betrieb.
Vorderachse:
Sturz (Soll): [-0°41'] +/- 0°30' = -0°11' bis -1°11'
Sturz (Ist): LI -1°15' / RE -1°17'
Kommentar: etwas negativer als Sollwert, verbessert Kurvenhandling, Geradeauslauf gut,
Reifenverschleiß geringfügige Beeinträchtigung
Zur Eliminierung der VA Untersterungsneigung ist eine max. Sturzeinstellung von -2°40'
als optimal fest zu halten, bei erhöhten Reifenverschleiß
Spur (Soll): [+0°05'] +/- 0°05'
Spur (Ist): LI +0°05' / RE +0°05'
Hinterachse:
Sturz (Soll): [-1°20'] +/- 0°30' = -0°50' bis -2°20'
Sturz (Ist): LI -2°04' / RE -2°02'
Kommentar: leichte Übersteuerungsneigung der Hinterachse
Je nach Radsatz und Reifenbreite max. Sturzeinstellung von -2°40'
möglich, bei ggf. leicht erhöhten Reifenverschleiß.
Kommentar: leichte Übersteuerungsneigung der Hinterachse
Spur (Soll): [+0°13'] +/- 0°05'
Spur (Ist): LI +0°13' / RE +0°13'
PS: LI = Links, RE = Rechts, VA = Vorderachse, HA = Hinterachse, Höhe= Kotflügelunterkannte Radnaben Mitte[/color]