Beiträge von coolhard

    hab ich gesehen, wohnt bei mir ums Eck, aus dem Grund hat er jetzt ein K-Sport bestellt.
    Bei ihm war es egal wie er es eingestellt hat, die Achswellen haben egal wie immer wieder Feindberührung.

    Hat mein AP auch, etwas höher gedreht VA und ist mittlerweile wieder genauso tief. Einzig es wurde etwas komfortabler, also mit mehr Federspannung 8| schleif aber jetzt bei Hardcore Betrieb leicht an 3 Seiten vorher 1 Seite, obwohlö ich HA sogar über -2° Sturz fahre.

    Hol das mal wieder hoch, weil ich die ein oder anderen Anfragen dazu hatte.

    1. Fall
    Aktuell habe ich auch einen Fall wo der R32 T an den Achswellen schleift. Problem, Fahrwerk kann hoch gestellt werden wie man will, es sack immer wieder ab.

    2. Fall sogar Spezialversion quasi unfahrbar bei extremer Tieferlegung

    Weitere Fälle entweder zu weich sackt ab oder es ist von der Härte kaum fahrbar und springt.

    Weil Bisltein auch erwähnt wurde, wenn die Dämpfer mal nicht Geräusche verursachen (defekte Dämpfer, Kolbenstangen) ok, aber meist geringe tiefer Legung. Einige user beklagen, dass es bereits nach 30tsd Km abgerockt ist und der Zustand schlecht ist.

    K-Sport Clubber Aktion neues Fahrwerk

    Willkommen !

    also bei 90K ist die Frage, wann wurde das Getriebeöl, Haldex Öl zuletzt gewechselt.
    Empfehlung Haldex alle 30k mit Haldexfilter und DSG Öl alle 45K. Hinterachgetriebe, sollte man bei 90K auch mal machen.

    Gerne sind die LMM auch mal schon nach 25K hinüber und die Kerzen würde ich max. 30K empfehlen mit 0,8mm Abstand.

    Endlich mal jemand mit normalen Verbrauch :D

    3.0, ist fast ein Muß, Earl hat das ja schön sehr treffend wunderbar erleutert und hat nix mit verbastelt zu tun. Man müsste eher sagen VAG hat etwas nachlässig die Software geschrieben und etliche bugs aufgespielt.

    Fahrwerk ist OEM Schrott, ei gutes Fahrwerk macht ein ganz anderes, noch sicheres Fahren möglich.
    Leichte Felgen und gute Reifen mit top Grip, setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
    Mehr muss dann auch nicht mehr sein, ausser einer guten Fahrwerksvermessung und Sturzwerten, VA/ HA im Minus Bereich mit ca. -2°

    Wenn die Kiste keine Lifetime etc. mehr hat, würde ich die Freie Werkstatt mit Kompetenz wählen bzw. Do it yourself.

    ja, ist klar weil es sich dann ausdehnen kann, lass den doch male in wenig offen im Leerlauf und dann zu machen und mal schaueb, dass alle Luft raus iss.
    Ansonsten füll mal zwischen min/ma bis zur Hälfte aus und dann beobachten, ob der sich dann auf max. heiß einpegelt

    dann stimmt mit dem Druck was nicht, ziemlich sicher hat der Verschlußdeckel nen Hau, einmal neu und es sollte gut sein.
    Wenn der warm ist, muss der sich auf maximal ausdehnen, bei kalt um minimal Stand.

    Wenn der gut warm ist, mach mal vorsichtig den Deckel auf, da sollte Druck anleigen beim öffnen.

    Tja...

    Mein Auto hat nun knapp 8000km gelaufen und bei meiner Ölkontrolle die Tage (sehr positiv, fehlt nichts) ist mir aufgefallen, dass der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sich der min-Markierung nähert. Beim Betrachten des Ausgleichsbehälters ist mir aufgefallen, dass am Verschlussdeckel wie Tropfen so ein weißliches, angetrocknetes Pulver zu finden ist.

    Kann es sein, dass der Deckel nicht ok ist? Soll ich destilliertes Wasser auffüllen und weiter beobachten oder gleich zum Freundlichen?

    war das in kaltem Zustand?, dann ist das genau richtig so. Im warmen Zustand geht der dann auf Max. wenn sich das Systemwasser Temp bedingt ausdehnt.

    Hallo erstmal. Ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet, aber ich bin neu hier im Forum. Also direkt mal die erste Frage.

    Fahrzeug: A3 Cabrio 8P von 2009, 1.8 TFSI, DSG, knapp 40tkm. Ich habe schon viele Beiträge zum Thema DSG und Ruckeln gelesen, aber eigentlich passten die Fehlerbeschreibungen nie so richtig. Also hier mein Problem: besonders in den ersten vier Gängen ruckelt der Schaltvorgang (D und S). Dabei ist es weniger ein mechanisches Problem, es klackt oder kracht oder klimpert kein bisschen. Mir kommt es so vor, als hätte die Software ein Problem mit der Synchronisierung von Gas und Kupplung. D. h. kurz vor dem Schaltvorgang geht das Gas kurz hoch, wieder runter, dann wieder hoch, und das ein- bis mehrmals. Erst dann kommt der eigentliche Schaltvorgang mit auskuppeln etc. Diese häufig stattfindenden Gaswechsel gestalten jeden Schaltvorgang zu einem echten Ereignis: das Hin- und Herspringen des Gas bringt einem auf dem Sitz ganz schön ins Wackeln; der Kopf schlägt kurz an die Kopfstütze, wird nach vorne geworfen, dann wieder nach hinten gerissen. Ja, diese blitzschnellen Gaswechsel können durchaus extrem sein!
    Weitere Merkmale: bei kühlen Temperaturen ist das bei fast jedem Schaltvorgang zwischen eins und vier, bei Wärme deutlich seltener, und das manuelle Schalten über die Schaltwippen am Lenkrad verursachen das Phänomen wenn überhaupt nur sehr abgeschwächt. Und ich kenne DSG sehr gut nach 6 Jahren GTI mit DSG! Dort merkt trotz der 130 tkm das Schalten nur an der Änderung des Motorgeräuschs.
    Audi-Werkstatt behauptet: wir haben neue Software aufgespielt, jetzt ruckelt es nicht mehr. Realität ist: so wie vorher.

    Also was als Nachstes tun? Was sind eure Meinungen oder vielleicht auch eigene Erfahrungen? Und kennt ihr eine gute Werkstatt um
    Meerbusch Strümp herum (Nauen kennen wir jetzt schon)? Also Meerbusch, Krefeld, Neuss, Düsseldorf?

    Danke schon mal für's Zuhören. Über Antworten freue ich natürlich sehr.
    Heiko

    das Anheben des Gas beim Schaltvorgang/ runter schalten z.B. ist im S Mode normal. Das Kopfnicken ist auch nicht ungewöhnlich bei OEM Abstimmung.

    Es würde sicherlich Sinn machen einmal das DSG in Grundeinstellung zu fahren und die Anlernwerte vom MSG zu löschen. Dann neu durch die Fahrweise anlernen. (Beim :) oder jemand der VCDS hat und das kann)

    Wichtig, dass DSG muss immer mit GAS angefahren werden, also nicht rollen lassen und dann erst GAs geben. Falsche GAspedal Befehle können auch zu solchen Erscheinungen führen.

    Sofern keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sind, kann man erstmal die Mechatronik ausschliessen.

    Da es bei Manuell Mode besser ist, erstmal wie vor machen und ansonsten grundsätzlich eine DSG SW Optimierung machen. Die lohnt sich immer.

    Hallo,

    in der Vergangenheit gab es bei K-Sport Lieferengpässe.

    Mittlerweile wurden neue Fertigungen für den Bremsen HA Kitt 330mm gefunden.
    Voraussichtlich Ende Oktober sind diese wieder zu Clubber Preisen lieferbar und auf Lager.

    Zu den K-Sport BC-GME Fahrwerken, sind momentan noch 4 zu Clubber Preisen (899,00€ + 15,00€ Versand) auf Lager.