Beiträge von coolhard

Wie sieht es aus beim 3,2 wenn man so ein reset macht ?

Hallo,

auch VCDS oder Diagnose Systeme beim
    scheinen ihre Grenzen zu haben. Hat bei Problemen und Fehlersuchen
    trotz vermeintlicher Fehlerbehebung, Austausch aller erdenklichen Teilen
    sowohl Diagnose Systeme, als auch Werkstätten und Spezialisten
    resignieren müssen, bleibt meist nur noch ein Hilfsweg, das Hardcore Reset.

Vereinfacht ausgedrückt, ein modernes Fahrzeug hat ein Netzwerk von
    unzähligen Steuergeräten, welche zusammenhänglich verbunden sind. Es
    kann vorkommen das sich unterschiedliche Steuergeräte "aufhängen" und
    selbst mit Diagnose Systemen etc. zurückgesetzt weiterhin Fehler
    ausgeben, obwohl diese verifizierbar instandgesetzt wurden.

Das Steuergeräte Netzwerk muss dann neu innitialisiert werden. Im Grunde
    ein relativ einfacher Vorgang, man unterbricht alle
    Spannunngsverbindungen zu den Steuergeräten über einen sogenannten
    Batterie Reset.

Wichtig hierbei ist, dass es geschützte Steuergeräte bzw. Bereiche gibt,
    wie z.B. das MSG. Die dort vorhandenen Grunddaten - auch Chipping -
    bleiben erhalten.

Hardcore Reset:

1. Batterie 24 Stunden komplett abklemmen (unbedingt beide Pole). Es wird dadurch auch automatisch ein Steuergeräte Reset durchgeführt. (siehe auch http://vw-r-club.de/showthread.php?6...886#post154886 )
    2. nach anklemmen, Zündung ca. 5 Min. anschalten nicht starten (Drosselklappe und andere Bauteile kalibrieren sich bzw. initialisieren sich)
    3. Lenkung kalibrieren nach Start siehe auch hier: Steuergeräte Reset http://vw-r-club.de/showthread.php?6...886#post154886
    4. Testfahrt,
      sollten Warnlampen leuchten warten, in der Regel gehen diese aus, dann
      auslesen ob ggf. noch Fehler, diese löschen und neue Testfahrt

Diese Methode hat - mehrfach bestätigt - in krassen Fällen die Probleme
    gelöst, wo Werkstätten und Spezialisten durchgängig passen mussten. Im
    Grundsatz seit Jahren ein alter Trick.

Um ein schnelles Reset (ca. 1 Stunde) zu
    ermöglichen, kann man die abgeklemmten Polkabel mit einem Starthilfe
    Kabel zusätzlich überbrücken.(schnelle Restspannungsentladung) Diese
    Methode ist etwas unsanfter und eher für Fälle gedacht, wenn die
    Zeitspanne von 24 Stunden nicht bereit steht. Diese Methode bürgt auch
    mehr Risiken, wobei meine Versuche an 3 unterschiedlichen BMW Typen
    problemlos funktionierten und zwar ohne Folgeschäden. Optimal wäre es
    ein Voltmeter zu verwenden.

[size=8]Die Ausführung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für ggf. auftretende Schäden.[/size]

unter welchen Namen, ich hab dich ned in meiner Auflistung ?

Dass mit den Lagern ist bekannt, die geben alles sehr direkt wieder. Probier mal mit Sprühöl nach zu helfen.
    Das mit der Sturzverstellung ist ein VW/ Audi Problem und liegt nicht am Fahrwerk, wenn die die Bohrungen zu gering machen.
    Muss man auch nur einmal machen um den Sturz anzupassen, dann bleibt es ja.
    Du kannst Fahradschlauchoder Ähnliches unterlegen dann dämpft dass auch etwas ab.

Die IS Zusatzlager (199€) passen nicht beim K-Sport, da muss man die Zentrierhülse verändern.

Und wie ist das empfinden der Härte? welches Setup fährst Du VA/ HA?

das erstmal alles leuchtet ist normal, Lenkung muss sich kalibrieren, DK etc. nach ein parr Metern vorsichtiger Fahrt und Bedienung geht das alles.

Man sollte vor Start aber die Zündung 1 Minute an lassen und dann erst starten.

O, dann liegt der Fehler an irgendwelchen Anschlüssen, beim Zusammenbau. Irgendwas ist vertauscht oder defekt aus welchen Gründen auch immer.

hmh....dann sollte es keine Störungen geben, ohne Kat kann das schon mal der Fall sein.
    Angepasst muss es aber auf jeden Fall werden.

Sicher alles richtig angesteckt?

Mach mal ein Anlernwerte Reset mit VCDS.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][size=14]HD Pumpe loggen[/size][/size][/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][size=14]MWB 230 (Benzinpumpe Tank soll/ist und Differenz)

MWB 231 (Raildruck soll/ist und Differenz)

MWB 115 (Drehzahlen und Ladedruck soll/ist)[/size][/size][/font]

so wie das aussieht ist das bei vielen Gewinde der Fall, deshalb werde ich auch auf K-Sport über kurz oder lang umrüsten.
    Da haste wenigstens eine feste Vorsapnnung und die Höhe wird über das Stoßdämperbein fest definiert.

hab ich gesehen, wohnt bei mir ums Eck, aus dem Grund hat er jetzt ein K-Sport bestellt.
    Bei ihm war es egal wie er es eingestellt hat, die Achswellen haben egal wie immer wieder Feindberührung.

Hat mein AP auch, etwas höher gedreht VA und ist mittlerweile wieder genauso tief. Einzig es wurde etwas komfortabler, also mit mehr Federspannung 8| schleif aber jetzt bei Hardcore Betrieb leicht an 3 Seiten vorher 1 Seite, obwohlö ich HA sogar über -2° Sturz fahre.

Hol das mal wieder hoch, weil ich die ein oder anderen Anfragen dazu hatte.

1. Fall
    Aktuell habe ich auch einen Fall wo der R32 T an den Achswellen schleift. Problem, Fahrwerk kann hoch gestellt werden wie man will, es sack immer wieder ab.

2. Fall sogar Spezialversion quasi unfahrbar bei extremer Tieferlegung

Weitere Fälle entweder zu weich sackt ab oder es ist von der Härte kaum fahrbar und springt.

Weil Bisltein auch erwähnt wurde, wenn die Dämpfer mal nicht Geräusche verursachen (defekte Dämpfer, Kolbenstangen) ok, aber meist geringe tiefer Legung. Einige user beklagen, dass es bereits nach 30tsd Km abgerockt ist und der Zustand schlecht ist.