So hier mal Bilder und Beschreibungen, nachdem die Anfragen mich erschlagen
Abweichungen BC GME Fahrwerk vs. K-Sport orange/ schwarze Version
Anbei sende ich Ihnen Bilder unseres neuen Gewindefahrwerks für die Golf 5
Bodengruppe. Es stellt eine Weiterentwicklung unseres bekannten Fahrwerk-Systems
dar und wurde in einigen Punkten verbessert. Die bisherigen technischen Vorzüge
gegenüber Fahrwerken anderer Anbieter sind nach wie vor:
- Längenverstellbare Federbeine, dadurch Höhenverstellung ohne Beeinflussung
der Federvorspannung - Lieferung kompletter Federbeine, das Zerlegen der Serienfederbeine entfällt,
da die Seriendomlager an der Vorderachse nicht wiederverwendet werden, Einbau
Plug&Play - Sturzverstellbare Uniball-Domlager im Lieferumfang enthalten
- Dämpfer in Druck- und Zugstufe kombiniert verstellbar
- Monotube_Dämpfertechnik für maximale Standfestigkeit und beste
Wärmeableitung
Folgende Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Fahrwerk wurden
durchgeführt:
- Vergrößerung des Dämpferdurchmessers für mehr Ölvolumen
- Dämpfergewinde nun als Trapezgewinde ausgeführt
- Verstellrädchen für die Dämpfung sind an der Vorderachse fest an der
Kolbenstange befestigt. Sie können somit nicht verlorengehen und es kann kein
Dreck oder Wasser in die hohle Kolbenstange eindringen. - Die Verstellung der Dämpfung an der Hinterachse erfolgt mit einem 90°
Winkelgetriebe, der Dämpfer ist somit im eingebauten Zustand durch einen Griff
ins Radhaus verstellbar! - Neue Koppelstangen sind Teil des Lieferumfangs!
- Die vorderen Domlager beim Golf Fahrwerk sind jetzt stufenlos
verstellbar und haben mehr Verstellbereich! - Alle Dämpfer werden vor der Auslieferung getestet und Ihre Kennlinien werden
ermittelt. Es kommen nur zwei Dämpfer zusammen auf eine Achse die bezüglich der
Serienstreuung sehr eng zusammen liegen. - Alle Halter für Kabel und Bremsschläuche sind am Federbein fix und fertig
angebracht. - Die Konterringe sind konisch! Sie zentrieren sich somit beim festziehen
unten in der Achshalterung und sorgen somit für eine äußerst präzise Arretierung
des Dämpfers in der Achsbefestigungshülse.
Das Fahrwerk wird zur Markteinführung auf der Essen Motorshow [size=18]1.245€ [/size]kosten. Die TÜV Tests haben wir bereits damit absolviert und die Teilegutachten liegen vor.
Clubber Preis: [size=24]999€ [/size]inkl. Versand Deutschland/ Nachnahme 22,50€