K-Sport/ K-Sport BC Gewindefahrwerk Infos Clubber Aktion

  • So hier mal Bilder und Beschreibungen, nachdem die Anfragen mich erschlagen ;)

    Abweichungen BC GME Fahrwerk vs. K-Sport orange/ schwarze Version

    Anbei sende ich Ihnen Bilder unseres neuen Gewindefahrwerks für die Golf 5
    Bodengruppe. Es stellt eine Weiterentwicklung unseres bekannten Fahrwerk-Systems
    dar und wurde in einigen Punkten verbessert. Die bisherigen technischen Vorzüge
    gegenüber Fahrwerken anderer Anbieter sind nach wie vor:

    • Längenverstellbare Federbeine, dadurch Höhenverstellung ohne Beeinflussung
      der Federvorspannung
    • Lieferung kompletter Federbeine, das Zerlegen der Serienfederbeine entfällt,
      da die Seriendomlager an der Vorderachse nicht wiederverwendet werden, Einbau
      Plug&Play
    • Sturzverstellbare Uniball-Domlager im Lieferumfang enthalten
    • Dämpfer in Druck- und Zugstufe kombiniert verstellbar
    • Monotube_Dämpfertechnik für maximale Standfestigkeit und beste
      Wärmeableitung


    Folgende Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Fahrwerk wurden
    durchgeführt:


    • Vergrößerung des Dämpferdurchmessers für mehr Ölvolumen
    • Dämpfergewinde nun als Trapezgewinde ausgeführt
    • Verstellrädchen für die Dämpfung sind an der Vorderachse fest an der
      Kolbenstange befestigt. Sie können somit nicht verlorengehen und es kann kein
      Dreck oder Wasser in die hohle Kolbenstange eindringen.
    • Die Verstellung der Dämpfung an der Hinterachse erfolgt mit einem 90°
      Winkelgetriebe, der Dämpfer ist somit im eingebauten Zustand durch einen Griff
      ins Radhaus verstellbar!
    • Neue Koppelstangen sind Teil des Lieferumfangs!
    • Die vorderen Domlager beim Golf Fahrwerk sind jetzt stufenlos
      verstellbar
      und haben mehr Verstellbereich!
    • Alle Dämpfer werden vor der Auslieferung getestet und Ihre Kennlinien werden
      ermittelt. Es kommen nur zwei Dämpfer zusammen auf eine Achse die bezüglich der
      Serienstreuung sehr eng zusammen liegen.
    • Alle Halter für Kabel und Bremsschläuche sind am Federbein fix und fertig
      angebracht.
    • Die Konterringe sind konisch! Sie zentrieren sich somit beim festziehen
      unten in der Achshalterung und sorgen somit für eine äußerst präzise Arretierung
      des Dämpfers in der Achsbefestigungshülse.


    Das Fahrwerk wird zur Markteinführung auf der Essen Motorshow [size=18]1.245€ [/size]kosten. Die TÜV Tests haben wir bereits damit absolviert und die Teilegutachten liegen vor.

    Clubber Preis: [size=24]999€ [/size]inkl. Versand Deutschland/ Nachnahme 22,50€

  • ach Coolhard,

    Du bist fies. ;)

    Jetzt läuft mir wieder dat Wasser im Munde zusammen. Aber Hoffnung naht, ich denke in 2 Wochen werd ich mir einen (Frei)tag gönnen können, und endlich *DSG*

    MfG
    Imper_

  • Was ist der Unterscheid zum K-Sport? Nur die Lackierung?

    ähm, für was schreib ich dass hier? wie wäre es mal mit durchlesen des Eingangs thread, da steht alles drin was anders ist.

  • Das Angebot ist wirklich verlockend. Aber das K-Sport gehört schon zu den härteren Gewindefahrwerken, oder? Selbst wenn man die Härte ganz runterschraubt meine ich. Das geringere Gewicht ist schonmal gut für das Ansprechverhalten, aber bietet so ein Bilstein B14 oder Eibach Pro Street S nicht trotzdem höheren Komfort?

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    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • sorry, aber das mit hart ist Krampf und eine reine Einstellungssache wie bei allen verstellbaren Dämpfer Fahrwerken auch.
    Diese Aussagen mit hart rühren von Leuten, die einfach nicht richtig einstellen können oder Unwissemheit derer die es verbaut haben :D

    In einem Anderen thread ist Thomas sein Erfahrungsbericht mit dem GTI und Thomas ist krankheitsbedingt sehr sensibel. Wenn er es für gut empfindet ist das uns Normales von der Einstellung her zu weich ;)

  • Du meinst wahrscheinlich diesen Bericht hier: K-Sport Gewinde Teil I

    Wenn ihn sein Rücken plagt, kann die Härte ja nicht so schlimm sein. Wobei das immer noch ein höchst subjektives Thema ist. Vielleicht kann man das ja bei K-Sport auf persönliche Wünsche vorkonfigurieren lassen, damit der Einbauer nicht mehr so viel falsch machen kann. ^^

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    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • HART - HÄRTER - WEICH............... :wacko:
    Wie Coolhard schon schreibt ist das komplette Einstellungsache von der Zug- und Druckwerte der Dämpfer ! :thumbup:

    Hab das Thema Stoßdämpfer und Fahrwerksabstimmung im Hardcoredetail an meinem Suzuki ausgetüftelt und so gut es geht umgesetzt. Da hatte ich auch mal TEstfahrten komplett ohne Dämpfer gemacht, um das Verhalten von den Federn allein live zu erfahren. ^^

    Fahrwerkabstimmung ist eine eigene Welt. Sehr viel wird hier mit Test&Try abgestimmt, da es aufgrund von Berechnungen quasi fast unmöglich ist. Selbst eine Abstimmung auf einem Prüfstand ist vom Prinzip her Test&Try. ;)

    Für 899,-€ ein komplettes Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern, Uniball-Domlager und neuen Koppelstangen ist in meinen Augen GESCHENKT ! :love: :love: :love:
    So wie es aussieht, werd ich dieses Jahr eventuell auch noch zuschlagen ! :D ^^

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

  • Ich bin kein (Hobby-)Wissenschaftler und hätte ehrlich gesagt keine große Lust, mich tagelang mit dem Thema auseinanderzusetzen, bis ich eine passende Abstimmung finde. Außerdem ist der Preisvorteil des K-Sport schnell dahin, wenn man einen Spezialisten für die Einstellung bezahlen muss. Daher meine Hoffnung, das mir K-Sport direkt bei Auslieferung schon etwas Vorarbeit abnimmt. Die kennen ihre Fahrwerke schließlich am besten.

    Was mich am meisten am K-Sport reizt, ist die Gewichtsersparnis. Man merkt schon mit den leichteren Rädern im Sommer, dass die Federung deutlich sensibler anspricht und besser arbeitet. Ein leichteres Fahrwerk dürfte diesen Effekt noch verstärken. Wenn dann noch der Komfort stimmt (was nach Euren Aussagen reine Einstellungssache ist), dann hätte ich mein Fahrwerk gefunden. :thumbup:

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    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • Du meinst wahrscheinlich diesen Bericht hier: K-Sport Gewinde Teil I

    Wenn ihn sein Rücken plagt, kann die Härte ja nicht so schlimm sein. Wobei das immer noch ein höchst subjektives Thema ist. Vielleicht kann man das ja bei K-Sport auf persönliche Wünsche vorkonfigurieren lassen, damit der Einbauer nicht mehr so viel falsch machen kann. ^^

    ja, genau.

    Siehe auch Psychedelic seine Ausführungen :thumbup:

    K-Sport fragt, wenn nicht schon vorher mitgeteilt ,wie ich es abfrage und angebe an, ob sportlich oder komfortabel.
    Mittlerweile machen die das. Beim Dicken muss man eh etwas anders einstellen wie beim GTI.

    Normal kommen die komfort mit 15/15 Klick VA/ HA entspricht vs. anderen 1,75 Umdrehungen. AP hat Standard 2/2 U und das APX 1,5/1,5 jeweils ab auf gerechnet. MAx. sind 30 Klicks oder 3,5U möglich.

    Was soll da schwer sein einzustellen, man geht in 4Klicks vor, auf oder zu, ist auch beschriftet und gut ist.


    @Otis,

    die haben schon immer Gummilager gehabt 8| ist halt eine spezielle High Tech Mischung

  • viel wichtiger sind die Uniball Lager: http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K…rt_gewinde.html

    schon etwas älter aber ganz gut was die orange Veresion betrifft

  • Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit K-Sport endet die Clubber Aktion endgültig [size=12]Ende März 2013[/size].
    Ab da an, sind keine Clubberpreise mehr machbar.

    Aktuell empfehle ich jedem der noch ein K-Sport/ BC GME Fahrwerk möchte dies zu bestellen, ebenso ggf. die Bremsanlagen.

    Auch Grund der technischen Vorteile der BC Version würde ich grundsätzlich dieses empfehlen, da ganz einfach auch die HA von aussen
    zu verstellen ist. (Winkelgetriebe)

    Bitte beachtet zudem ggf. Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen je nach Lagerbestand.

    Ihr könnt auch jetzt bestellen und 20% anzahlen, Rest bei Lieferung zahlbar.

  • Hallo zusammen,


    [size=12]die Aktion ist hiermit offiziell beendet.[/size]


    Vielen Dank an die Besteller und deren Vertrauen, auch wenn die
    Lieferzeiten teilweise länger wie erwartet waren, wie ich vernehmen
    musste.


    LG Uwe


    p.s.: Erfahrungsberichte werden natürlich gerne gelesen

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