na, dann können wir ja mal geballt alles Listen, weil meine aktuelle FAQ ist ja bereits heftig gewachsen ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
Earl, the Bruce hat da irgendwo einen Link in einem Anderen Forum gahbt mit allen Fakten wie Auf-/Abtrieb, weil das spielt da auch mit. Da haben die Audis schlechter als die VW abgeschnitten.
Also Spoiler etc. haben noch nie eine Vmax optimiert, dass tiefer muss sich da nicht unbedingt positiv auswirken. -
also bei mir stehen 1613 EWG + me sind dann ca. 1710kg R32 4T Voll DSG ohne SH.
-
Rainer,
Du hast aber mit dem S Line Paket auch etwas andere aerodynamische Verhältnisse und 200kg mehr müssen gegen den Wind auch nach vorne gedrückt werden. Anders ist das fast nimmer zu erklären.
Löwentom,
also Stehbolzen und WLLK macht schon etwas aus. Ich denke mal dass der auf der BAhn Richtung 340PS tendiert. Drehmoment wissen wir ja wird sich da nicht mehr ergeben. Mehr wie max. 390NM sind selbst mit grosser Stufe etc. bislang nicht drin.
LMM, MWB 02/03 dann haste Motorlast und Luftmassenwerte. Beim Kompi ist aber ein defekter LMM ned so auffällig. Bei 3000Upm sollte die Motorlast deutlich über 90% ausweisen. Die HGP Turbo Profis wechseln normal alle 25tsd.
Wie Oskar schon schrieb LMM ist ein Verbrauchsteil mit unterschiedlichen Fehler Quoten LL. -
Rainer, zumindest bestätigt meine E-MFA, dass dein fettes Teil einen recht genauen Tacho hat, der oben raus gerademal 1,8% vor geht.
Ich bleib dabei, bei dem Gewicht ist kaum mehr drin, du schleppst etwa 200kg mehr wie meiner mit. Um das auszugleichen bräuchtest Du etwa 30-40PS Mehrleistung um auf ähnliche Marketingwerte zu kommen.
Btw: also mein LMM war tatsächlich nach gerademal 10tsd. km platt. (Zoran hat mir nochmal die Kontroll Logs gesendet) So nun geht der seit gestern ausgesprochen gleichmässig und harmonisch nach vorne und muss sich noch etwas adaptieren.
Ach und was nun sich erstmal verändert hat, ist dass meine NW Werte nun 0/1 (41.000km) sind zu ursprünglich 0/2. MWB 091 liegt bei 15,6% also passt das alles optimal zusammen. -
hab das bei meinem R32 mit Rocco Anschlagpuffern, Spezialdämpfer (NAme fällt mir gerade ned ein) umgebaut und codiert.
Manchmal funzt das gut und manchmal ned. -
boah wie war das mit Spott ernten

Thomas, bekommst Du auch die OEM Audi Felgen zu guten Konditionen?
-
hmh...,, kann schon sein, egal bau ich halt alle 10tsd. einen neuen ein. Aber die LPS Messung bezgl. Filter Tests hat eh keine Vor-/ oder Nachteile gebracht. Jetzt fahr ich mal wieder ne Weile Mahle LX1500 und schau mal was nach 10tsd. dann der LMM meint.
-
geht aber auch einfacher:
NM x UPM= Summe / 9550 = Summe in KW x1,36=PS
-
ah, ok...hab gerade mal wieder einen neuen LMM verbaut, hoffe der hält mal länger wie 10tsd. ...scheiß Filter

-
0986280222 ist die Bosch Nummer, 07D 906 461/X ist die VW/Audi Nummer 03H ist Eos, PAssat etc. brauchste doch blos googlen
-
BN Pipes Leistungs neutral und ja kein Ersatzrohr.
-
Daniel,
auf LPS hat bislang keine AGA Mehrleistung ausgewiesen. Das gilt bei Audi wie R32. hatte ja die 6R drin, etwa 5-10PS Leistungseinbruch je nach Drehzahl und Drehmoment, war also auch nix. Der Dicke ist auf einen gewissen Abgasgegendruck ausgelegt.
Zoran selbst hat noch keinen mit anderer AGA und Leistungsplus gemessen.Sound= minus Leistung. Einzig Fächer und Kats bringen etwas (5PS).
Sobald der komplette R32 ESD Mod gemacht ist, werde ich berichten was ggf. noch geht.
links OEM mit zugeschweisstem kurzen Rohr, rechts ein anderer Versuch mit aufbohren, was nach hinten los geht. In Kammer 2 sieht man noch die Siebrohre und Siebschottwand. Das wir im nächsten Schritt auch noch dicht gemacht und gemessen. Sound ist auf jeden fall deutlich kräftiger und sonorer, jetzt geht es noch darum das R32 typische schnattern zu eliminieren.
-
Einlass Q meinte ich, dass die Aufnahme an der Front auch nicht breiter oder grösser ist als OEM, dass wird doch an den Original Befestigungspunkten angebaut, oder?
Die S3 AGA wird dir Leistung wegnehmen, wie beim R32 die 6R auch. Keine AGA ausser OEM bringt auch nur ännähernd die OEM Leistung und Drehmoment. Fächer und Kats bringen noch etwas auf OEM.
Markus hat gerade den OEM ESD innen umgebaut, d.h. rechts das kurze Rohr mit Klappe die OEM Siebbohrungen zugeschweißt vs. vorher komplette 2x70mm F-Town. Ergebnis Fächer / Kats + OEM= Leistung steigt an, Beschleunigung ist um 0,6sek. besser. Sound wurde kräftiger zur nicht bearbeiteten OEM. -
sagen wir mal so, je nach Fahrmode hat man teils Verhalten wie bei Schaltfahrzeugen. Das ist die neue Ansteuerung der Kupplungsdruckpunkte.
-
so wird das so langsam umfänglich

-
kann ich so bestätigen, der geht untenraus wesentlich kräftiger und heftiger zur Sache, ebenso im Durchzug. Das DSG schaltet auf D Mode extrem schnell bei cruise Mode hoch
Verbrauch, ja ich brauch auch mehr
-
und was ist mit MO Bezeichnungen und auch anderen? -
XL= Extra Load Erläuterung vermisse ich oder hab ich was überlesen?
-
was ist denn da für ein Filter drin, trocken oder ÖL benetzt? Was willste dafür haben?
Der Einlass Querschnitt ist auch ned grösser als bei OEM.