Bin jetzt Samstag mal dort. Später hab ich keine Zeit.
@ Olli
Für den 3.0TFSI ist derzeit noch nix freigegeben
also diesen Samstag , um wieviel Uhr ?
Bin jetzt Samstag mal dort. Später hab ich keine Zeit.
@ Olli
Für den 3.0TFSI ist derzeit noch nix freigegeben
also diesen Samstag , um wieviel Uhr ?
nachdem Psychedelic den Tipp das Haldex bei 30tsd zu wechseln gab, hab ich das zur Verwunderung meines
gemacht. Waren um 90€. Allerdings habe ich zu vorher keinen Unterschied beim DSG bemerkt.
das ist definitiv der Sprit bzw. die Mischungsart der Additive.
Um100/102 hat kaum Rußbildung, V100 schon mehr und Esso sowieso.
UM hat bereits eine spezielle Grundmischung, während bei V100 erst nachträglich die Zusätze dazu kommen.
kleiner Tipp, wenn Du beim
bist, lass die Nockenwellenwerte MWB 208/209/210 auslesen.
ein RCZ hat keine Sonne auch nicht vs. einem 200PS Audi oder anderes aus dem Konzern.
die aktuellen kerzen haben einen Elektrodenabstand von 0,9mm, würde ich mal prüfen, ob die sauber eingestellt wurden.
Customworx macht/ hat richtig feine Sachen: http://www.customworx.de/
VCDS nach Optimierung -5% und NM -3,5-4% dann passt das vs. Ausgangsbasis
Auch das wie bei mir. Allerdings hat NWT die Leistung nachweislich über Audiangaben gebracht,von einer abgeregelten !!!
Vmax aber keine Spur...niemals und durch keine Maßnahme beeinflußbar.
Vielleicht hat ja der Audimensch recht,der sagte : der hat ja Vollausstattung !!! Und das (Audi)aerodynamikpaket !!!
Der kann ja garnicht Vmax erreichen.....Wie gesagt,ist mir inzwischen egal, über 12000€ wäre mir das nicht wert ,bei doch keinem ganz jungen Wagen mehr.
Verlockend natürlich schon...
Müsste dann nicht die AU fehlschlagen?
Ich glaube ,es wäre einzig interessant ,ob irgendjemand durch irgendeine (einzelne) Maßnahme etwas bewirkt hat.Das
wäre dann vielleicht der "Schalter".Und Uwe: ich freue mich am 3.2,keine flackernden Kontrollleuchten,alles bestens bei der letzten Inspektion,das ist was zählt.Das andere nur mit Erfolgsgarantie.Alle Geschichten enden mal.
Ich kann mir auch ned vorstellen, dass deine Kats was haben, so ein Sunshine Cruiser bist Du ja nun auch nicht, Rainer
Wie Du es sagst, Hauptsache es leuchtet nix und es funzt alles und Du bist ja vs. vorher sehr zufrieden.
Und ich bin immer noch auf der Suche nach dem Boardspannungsverlust in warmen Zustand und dem Hochregeln... ![]()
wieso 20-30km/h...die Audi Tachos gehen vs. den 4er/5er nur geringfügig vor. Mit dem Gewicht stimmt bedingt schon, aber das Aerodynamik Paket scheint hier eher der Übeltäter.
Also die R die ich kenne die laufen alle fast bis in den Begrenzer bei optimalen Bedingungen. Bei einem wurde die Kette glaub ich schon 3 oder 4 mal getauscht^^
mag sein, die sind aber auch anders übersetzt als die 5er.
Aber EARL sein Vmax Schalter, die unendliche Suche. Ob die Kats zu sind, hmh müsste man mal den Abgasgegendruck messen.
@ Eerl,
ich denke mit Deinen 1740kg und dem Aerodyn Paket, das kann schon ein Handicap sein
ähm, also die 4er haben relativ schlechte Drehmoment Werte, dagegen sind die BUB richtig gut.
HArdware - seitig ist der 4er deutlich im Nachteil vs. den BUB.
also hat er den höher verdichteten: 3.2 VR6-Motor, die Unterschiede der Motortypen BDB, BMJ, BUB
Frage ist noch die Hardware, bei Audi weiss ich das ned, beim R sind die Hardware Komponenten (DK, etc.) teils unterschiedlich je nach Motorkennung und die MSG mit den unterschiedlichen CPUs
hat Earl ned einen BUB?
die Idee mit den Hallgebern ist ein Versuch wert ![]()
stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein ![]()
Das die SH zusammenhänglich mit der Vmax sein sollte, eher nicht. Was nur die Frage ist, wie ist Deine Board Spannung ?
andere Frage Earl, hattest Du schon mal den Benzindruck gemessen? weiss ich nimmer...