Ich muss auch mal bald zu Zoran merk ich gerade

Neue NWT Evolutionstufe (Version 2.X)
-
-
hiho,
ich bin interessiert am Chip von Zoran, gibt es schon einen Gruppentermin für die nächsten paar Wochen ? So ab dem 15.7 wäre perfekt für mich, da ich nen kleinen Weg zurücklegen muss.
Hab jetzt run 96600km runter und der nächste Check bei Audi steht an, wäre also optimal danach zu Zoran zu gehen, da ich dann eh frische Kerzen etc. hab. -
kleiner Tipp, wenn Du beim
bist, lass die Nockenwellenwerte MWB 208/209/210 auslesen.
-
ist notiert
ich hoffe die schauen mich nicht mit grossen Augen, wie sie es üblicherweise mache wenn ich mal ne "Insiderfrage" habe ..
-
Is doch nix bei, weiß ja mittlerweile jedes kleine Kind, daß man beim 3.2er ab ner gewissen KM-Leistung auf die Kettenwerte kucken sollte
Und noch so als kleiner Tipp von mir: Kuck lieber das du nen Einzeltermin bei Zoran bekommst auch wenns ein wenig mehr kostet, dann biste erstens nicht Termingebunden und zweitens kann er sich voll und ganz auf deine Bedürfnisse einrichten.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mal Phreezes Frage nach einem Gruppentermin aufgreifen. Besteht schon ein Termin in absehbarer Zeit? Da würde ich mich dann gerne anschließen :). -
Ja nächsten Samstag, 9.7ist ein kleines Treffen. Frag einfach nach....
-
nächster samstag ist der 2.7.und wohl voll.......
-
kleiner Tipp, wenn Du beim
bist, lass die Nockenwellenwerte MWB 208/209/210 auslesen.
war eben beim Audi-Dealer:
- Mechaniker sagt, er kann diese Werte nicht so "auslesen". Um die Kette zu kontrollieren muss er Teile ausbauen, und einfach so kriegt er die Werte nicht.
- Des weiteren wollte ich nen S3 Topf haben, da sagt er,dass das wenig Sinn macht, da der S3 Topf per Klappe gesteuert sei, und da mein 3.2 otpf keine Klappe hat, das dann auch keinen Sinn macht, da der Effekt nicht so ist wie gewünscht...toll -
Der muss doch nur den Motor starten und mit dem Tester ins Motor-Menü. 3 Minuten Arbeit
-
Was war das denn für ein Vollpfosten in der Werkstatt, von wegen keine Klappensteuerung und Messwertblöcke nicht einfach auslesbar. Wenn man so etwas schon hört,.... grrrr
Wegen der Werte am besten einen VCDS User aus der Umgebung suchen.
Grüße,
quattrofever -
war eben beim Audi-Dealer:
- Mechaniker sagt, er kann diese Werte nicht so "auslesen". Um die Kette zu kontrollieren muss er Teile ausbauen, und einfach so kriegt er die Werte nicht.
- Des weiteren wollte ich nen S3 Topf haben, da sagt er,dass das wenig Sinn macht, da der S3 Topf per Klappe gesteuert sei, und da mein 3.2 otpf keine Klappe hat, das dann auch keinen Sinn macht, da der Effekt nicht so ist wie gewünscht...toll
Das ist mal wieder der beste Beweis dafür, daß man mit solchen "extravaganten" (ich lache mich kaputt) Wünschen lieber gar nicht erst zum Freundlichen geht -
ist wieder mal ein Beweis dafür, dass das bei Audi keine Mechaniker mehr sind, sondern angelernte Vollpfosten, die nur Dienst nach Plan machen können und selbst das können die nicht richtig.
-
Ist jetzt off topic, aber meine letzten Erlebnisse: Einbau eines neuen Adaptive Light Xenonscheinwerfers ohne Anlernen der Grundeinstellung, Bremsenprüfung am Prüfstand ohne den Allradzyklus zu verwenden, anschließend mit Fehlern im Steuergerät dem Kunden übergeben....
-
Ist inzwischen alles nur noch Massenabfertigung.
Hatte gestern auch so ein tolles Erlebnis, hatte meinen Wagen zur HU in die VW-Werkstatt hier bei mir im Ort gebracht. Das war ein ganz schönes Prozedere, erstmal hatte ich beim Termin vereinbaren darauf hingewiesen das sie bitte die Hebebühnenaufnahmen am Unterboden nutzen, die Dame hatte das auch extra mit im Auftrag eingetragen. Könnt euch ja denken was die Prfosten mal wieder gemacht haben, genau... Schwenkarme der Bühne am Falz angesetzt. Resultat, die komplette Versiegelung ist an den Stellen wieder für die Katz und das blanke Blech schaut hervor.
Der Prüfer hatte wohl Langeweile und hatte anscheinend genügend Zeit, sämmtliche Gutachten und Eintragungspapiere, die ich im Boardbuch hab, zu durchwühlen. Es kam auch ein Anruf das ich die Plakette nicht bekomme, weil die Bremsleitungen nicht eingetragen sind, ja das hatte ich in der Tat verbummelt. Hab ihnen gesagt der Prüfer soll die Eintragung gleich mit machen, dann ist das Thema auch weg.
Beim Abholen wurde ich mehrmals aufmerksam gemacht, das angeblich etliche Dinge nicht eingetragen sind und ich das bitte nachholen sollte, was es ist wurde mir nicht mal aufgezählt. Da ist mein Hals langsam etwas dick geworden.... was meinte der Kasper denn.... wohl den Motor, weil er den noch nie in einem A3 gesehen hat !?
Naja, zu guter letzt wollte ich noch wissen, ob es die schöne Nuß für die Ölschrauben am Getriebe bei VW zu kaufen gibt......... das war ein Fehler, der meinen Kragen fast zum Paltzen brachte, denn meine Frage hatten zufällig 2 weitere WerkstattBASTLER mitbekommen und es tönte im Chor die Antwort "das hat ne Lebenszeitfüllung". Meine Antwort darauf war nur "wenn es Ablebt, war die Füllung erfolgreich".Eins ist klar, mein Auto bekommt dieser KAsper an Prüfer nicht mehr zu sehen, da geh ich lieber zum KÜS bei mir im Ort, da ist die HU kein Problem, es gibt nen Kaffee und einen netten Plausch !
Grüße,
Psychedelic -
der mit der "Lebenszeitfüllung" ist großartig...;)
-
ist wieder mal ein Beweis dafür, dass das bei Audi keine Mechaniker mehr sind, sondern angelernte Vollpfosten, die nur Dienst nach Plan machen können und selbst das können die nicht richtig.
er hat übrigens gemeint dass er von Auto-Foren grundsätzlich gar nichts hält, da die meisten da nur ein Halbwissen habenich hab mir meins mal wieder gedacht...
-
er hat übrigens gemeint dass er von Auto-Foren grundsätzlich gar nichts hält, da die meisten da nur ein Halbwissen habenich hab mir meins mal wieder gedacht...
Das hören die sowieso nie gerne, wenn andere mehr wissen als die VW Werkstatt
Dazu kann ich nur sagen, dass leider bis jetzt was ich an Mängeln an meinem Dicken hatte mindestens auch schon einer hier im Forum hatte.Psychedelic
Tja, VW bzw. AUDI Werkstatt ... die stehen über den Dingen.
Ich wäre ja nicht hin, wenn ich nicht noch 200€ von Audi bekommen hätte und ich evtl auf ein Pfuscheinbau der Antriebswelle von denen gedacht hätte.
War zwar nen Marderschaden, aber für fähig halte ich die auch nicht wirklich.
Ich hatte es ja in meinem Thread schon angeschrieben.
Es wollte auch keiner die Abdeckung abschrauben und die Manschette anschauen ... wurde dann auf Vermutung bestellt. Ich war nur froh, dass mein Kumpel KFZ Mechaniker ist und das gesehen hatte als wir wegen meinem Ventildeckel nochmal unten wegen den Ölresten geschaut haben.Alleine die Diskussion, warum der Freundliche die Abdeckung nicht abschrauben wolle hat solang gedauert, dass ich das selbst hätte machen können um ihm das zu zeigen.
Was bleibt hängen? Vertragswerkstätten kann ich hier in Coburg meiden ... weder VW noch AUDI ist hier fähig.
Bleiben nur Freie, die noch was schrauben wollen und an Kundengewinnung interessiert sind, bzw. selbst machen. -
Das hören die sowieso nie gerne, wenn andere mehr wissen als die VW Werkstatt
Dazu kann ich nur sagen, dass leider bis jetzt was ich an Mängeln an meinem Dicken hatte mindestens auch schon einer hier im Forum hatte.
Das darf man nicht so Ernst nehmen: Die meinen damit MT. Die kennen ja A3q nicht. -
Zitat
er hat übrigens gemeint dass er von Auto-Foren grundsätzlich gar nichts hält, da die meisten da nur ein Halbwissen haben
ich hab mir meins mal wieder gedacht...
Na ja,
aus der Erfahrung aus verschiedenen Motorradforen kann ich sowas zum Teil verstehen, aber wie Mat schon schrieb:
"Die kenne eben A3Q nich ..."
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!