Beiträge von coolhard

ich erreich net ma 6000 mit nwt :( des is quasi nach dem 5gang wird hochgeschaltet da kommen noch 20kmh dazu und das wars. Ich mein ka wieviel km man fahren muss um vmaxzu erreichen aber wenn sich nix mehr tut dann tut sich auch nix mehr. Mich langweilt der ganze Kram sowieso. Es gibt keine Eindeutigen Aussagen nur Halbwahrheiten und es ist nicht mal geklärt was das scheiß mit der Auslassnockenwelle soll. Ich knall mir n turbo rein und gut is. Neue Kette inkl. und wenn die Leistung net passt wird halt der Druck nachgeregelt, dann hat das endlich ein Ende.

"also mit 102 könnte das gen null gehen. Vmax, mehr wie 6500Upm wirste Serie ned hinbekommen" <- kollege aus der Nachbarschaft fährt nen 4er R32 NWT 1.0 und der kommt bis zum Begrenzer also 7200 mit etwas Bergrunter ca.295 Tacho muss man net verstehen oder?

Bei echten 282km/h ist mit der Original Übersetzung eh schluß. Auslassnockenwelle?
    Wenn der Kollege 7200Upm packt :thumbup:

ich weiss nur eins, wenn meine Frau meckert, ihr Jimny läuft unrund und zieht ned gscheid etc. dann stimmt was ned. Weil die ist da ned so empfindlich. Nun wieder das Blaue drin und siehe da die Welt ist bei Frau wieder in Ordnung.

Ich glaub eher weniger das es mit Strom zu tun hat. Eher mit Abgaswerten. Wenn bei mir die Drehzahl von 600 auf 800 upm ansteigt springt gleichzeitig das Sekundärluftgebläse an. d.h. die Drehzahl wird sicherlich nicht erhöht weil die Batterie mit dem kleinen Fön überfordert ist, sondern aufgrund einer anderen Verbrennungstemperatur oder so. Bei Stellglieddiagnose sehe ich ebenfalls das taktventil vom Aktivkohlebehälter arbeiten was ja irgendwie alles mit dem Sekundärluftgebläse zusammenhängt.nicht das ihr da im Winter bei Minusgraden nicht euern Kühlerlüfter hört sondern das Sekundärluftgebläse.

Also ich kenne mich trotz ehemaliger Servicetechniker bei Audi mit dem ganzen genauen Abgasreinigungssytem nicht perfekt aus, aber ich meine die Drehzahl wird erhöht um eine bessere Verbrennung zu erzielen in Verbindung mit dem Sekundärluftgebläse. Bei mir tritt das ständig auf inner Stadt an den Ampeln. Drehzahl wird genau um 200 upm angehoben.bei den Leuten wo es mehr ist, schätze ich, das irgendein poti oder Stellglied an der Drosselklappe defekt ist oder ihm die 800 upm nicht reichen um diese saubere Verbrennung im stand zu erreichen, oder eben das Sekundärluftgebläse zu schwach ist und das mit Drehzahl kompensiert wird.

Mein Gebläse ist mal neu gekommen, hab das vorher kaum wahrgenommen, seit neu, klingt das wie so ein Düsenjet beim Start.

Also das ist alles eher Vermutung. Die Richtung mit der Batterie klingt nicht schlecht, aber ganz ehrlich bei Leerlaufdrehzahl liegt doch bei euch mehr als 12 Volt an, und wegen den Lüftern gibt es höchstens ne Drehzahlstabilisierung, die beim einschalten der Lüfter die Drehzahl konstant hält, wenn der Anlaufstrom gebraucht wird. laufen die Lüfter erst mal, ist das ja auch nix dolles...zumal klimalüfter ja immer läuft wenn Kompressor an.und selbst da habe ich meine 600 upm im Sommer auch wenn der zweite Lüfter angeht auch. Der anstiegt auf 800 upm, ist bei mir definitiv erst, wenn das Sekundärluftgebläse anspringt und die Abgasregelung arbeitet. Das müsste mal jemand herausfinden und loggen der Ahnung vom Begriffen hat wie homogenes Gemisch, Lambda 1 usw hat. Also wertet mal CO Ausstoß aus oder Aktivkohlebehälter-oder Sekundärluftgebläse-Aktivitäten.
    Da wird sicher irgendwo ein Zusammenhang sein.

hmh, das klingt sehr plausibel für meinen Fall.

ja, super, die sind ja schon quasi eingefahren, so wie die aussehen.
    Freut mich, das mein Tip für Dich ok war :thumbup:

@Earl,

ist bei den 18/19" etwas anders wie bei den 17" aber siehe Bilder von R-Power seinen 18" Felgenschutz auch da, aber gedehnte Decke wie es die sportiven Fahrer lieben und auch den nötigen Gripp ermöglicht.

Also ich behaupte mal einfach, das wenn

a) Luftmassenmesser
    b) Zündspulen und Kerzen
    c) Lambdasonde und Kats

funktionieren wie sie sollen, mindestens 0,8L zwischen 95 und 98Oktan liegen. Ist hier irgendwas im Argen, kann es genau andersherum aussehen. In gewissen Schutzfunktionen ist der Verbrauch mit mehr Oktan nicht unbedingt besser. Aber eigentlich sollte es Ziel sein, da gar nicht hinzukommen - egal ob Serie oder nicht Serie ;) .

das möchte ich bestätigen wollen. Ich hab das in den Anfängen mal über mehrere Tankfüllungen versucht zu ermitteln. Ist halt ohne Labor Verhältnisse schwer möglich. Fakt ist halt, dass ich vs. Serie mit NWT anstatt 14,9l nun mit 13,6l im mixt fahre.