Gibt es bei jeder VAG-Vertragswerkstatt um die Ecke gegen Geld zu kaufen.
Bremsen vorne komplett mit Scheiben - wie teuer?
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Da bei mir auch bald ein Wechsel der Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten ansteht klinke ich mich doch hier einfach mal ein.
Gibt es denn eine Zubehörlösung die besser und günstiger ist oder liegen diese preislich alle über den Originalzubehörteilen. Da ich bisher keine Probleme mit den Audi-Bremsen hatte würde ich sonst die Bremsen bei Audi machen lassen.
Wie Psychedelic schon geschrieben hat, ist es mir auch wichtig, dass die Qualität mindestens auf dem Niveau des Originalzubehörs liegen sollte.
Grüße,
quattrofever -
Hier die Original für den R32, weiss nicht ob bei Audi da was anderes drin ist: http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSSCHEI…=item3cb259ca29
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Die Beläge was Audi verkauft sind von Ferodo, die ist im Vergleich zu ATE eine ganze Hausnummer besser. Wer von der Qualität noch eins drauf setzen kann, der nimmt von Ferodo die DS-Perfomence-Bläge.
Welche Scheiben Audi verkauft, konnte ich noch nicht herausfinden.
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sind das die "edit" DS2500 Ferodo, die sollen noch eine Ecke besser zu packen. Allerdings muss ich festhalten, dass meine Bremsen echt top sind.
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Die Beläge was Audi verkauft sind von Ferodo, die ist im Vergleich zu ATE eine ganze Hausnummer besser. Wer von der Qualität noch eins drauf setzen kann, der nimmt von Ferodo die DS-Perfomence-Bläge.
Psycho, das stimmt so nicht. Ob die Audi-Beläge von Ate, Pagid, Ferodo oder Textar stammen, die haben
immer die selbe Qualität. Ich wüsste auch nicht was an einem Ferodo Premier besser sein sollte als an
einem Ate. Die Serienbeläge habe nichts mit einem DSP, DS2500 oder gar mit einem RS4-2 zu tun.In etwa gleich gut wie original, aber meist günstiger sind Ate und Brembo. Was billiger ist als eine Ate,
das ist schlechter und wer will das schon. Gibt es die Ate PowerDisc für ähnliches Geld, dann würde ich
die nehmen.Was wirklich besser ist (z.B. Tarox), das ist auch teurer als orig. Audi. Es gibt nirgendwo was geschenkt.
Gute Preise und vor allem ordentlichen Service gibt es hier: http://www.AT-RS.de
Da kaufe ich wenn es um Bremsen geht. -
jetzt hab ich doch noch ne frage,
Die Bremsen von EBC Brakes, sind die empfehlenswert (z.B. EBC Turbo Groove Disc) ?
Und weiß jemand ob die Ferodo DS Performance Beläge auf diese Scheiben passen? -
Hallo Welde,
fahre auf meinem S3 8P seit Dezember 12 rundum die Turbo Groove mit den DSP Belägen. Passt ohne Probleme. Habe bisher im normalen Fahrbetrieb kaum einen Unterschied zur Serie festgestellt. Die Beißen genauso wie Serie wenn die Neue ist.
Bin aber noch nicht meine Bergpässe gefaheren, das frühestens im Frühling, da kann ich dann mehr zu sagen.
DIese Kombi wurde mir übrigens von at-rs.de empfohlen. Von den EBC Green oder RedStuff wurde abgeraten, da diese Beläge zu dieser Scheibe zu Agressiv sind. DSP hohlt die Kraft angeblich eher aus dem Belag, die Stuffs aus der Scheibe.
Mir war bei der Scheibe auch die sportliche Optik wichtig, ansonsten hätte ich ne Tarox Scheibe genommen.VG
Snakebite -
sind alle zu aggressiv und teils mit Keramik Mischungen, ist genauso schädlich wie die ATE Keramik Beläge, die fressen die Scheiben an. Gestern im Grauen ein user, die neuen OEM Scheiben sahen nach 2000km so was von fertig aus (Riefen). Mit viel Glück bekommt man das mit neuen DSP wieder hin (spezielle Einfahrschleifschicht).
Die Bremsleistung mit DSP wird etwas besser, aber vor allem belastbarer durch die Mischung mit Kupferanteilen. Deutlich bessere Bremsleistungen sind dann nur noch mit Veränderungen der Scheiben Durchmesser möglich, insbesondere auch der HA.
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sind alle zu aggressiv und teils mit Keramik Mischungen, ist genauso schädlich wie die ATE Keramik Beläge, die fressen die Scheiben an. Gestern im Grauen ein user, die neuen OEM Scheiben sahen nach 2000km so was von fertig aus (Riefen). Mit viel Glück bekommt man das mit neuen DSP wieder hin (spezielle Einfahrschleifschicht).
Die Einfahrschicht kann ich optisch sowie akustisch bestätigen. Hat am Anfang ordentlich gestaubt und man hat es beim Bremsen auch gehört (Radio und Klima musste dazu aber aus). Beides war gefühlt nach 500 km weg, habe aber noch 1000 weitere km sehr vorsichtig gebremst.
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ja, ist auch so, muss man auch ein wenig aufpassen, den die werden sau heiß und können sich auch in die Felgen einbrennen, wenn man es anfangs übertreibt.
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