Beiträge von coolhard
-
-
na, Stefan hatte ja vor Aga schon an der 280er Marke gekratzt. Dann Fächer, Kats und Aga, das passt dann schon. Allerdings wie gesagt, Ergebnis nicht verifiziert und daher alles offen.
Tikki Chris soll um die 300PS haben, Golf 4er mit einigen anderen zusätzlichen Änderungen, verifiziert waren vor weiteren Optimierungen 285PS auf einem Porsche LPS in FFM.
Der Dynoday wird zeigen in weit die Dyno Ergebnisse als korrekt zu bezeichnen sind vs. VCDS, ohne grosses Geblässe bringen die Dynos nur falsche, teils frustrierende Ergebnisse.
-
-
deckt sich auch mit folgenden User Berichten:
- Hardyscheibe
- bzw. Kardanwellen Defekt
- Stoßdämper ausgeschlagen
- Antriebswelle -
ich würde mich auf die reine Luftmasse ned so versteifen, so genau ist das als Leistungsbeleg nun auch nicht. Drehzahl und Drehmoment ist die rechnerisch genaueste Berechnung:
Drehzahl x Drehmoment = xxx / 9550 = xxxKw x 1,36 = xxxPS
p.s.: Robs sein Kompi hätte dann 485PS gehabt und das ist absolut ned der Fall, 215g/sec. wären 293 PS nur mit NWT und das ist ned machbar.
-
Serie beim R32 4er ca. 177-180g/sec - 5er 180-184g/sec im Grundsatz wie die KW Angabe, also bei 190g/sec sind das rund 260PS rechnerisch und bei 200g/sec 272PS
Also gute NWT liegen bei 198-202g/sec
-
-
-
hast Du nun 100Oktan oder 102 optimiert?
Ansonsten, da wird noch mehr raus kommen nach Anlernphasen Abschluss. Aber geile Kurven unglaublich harmonisch bis zum Begrenzer. -
kommen auch Zaungäste, also auch die welche ned messen lassen, mehr wie 25 schaffen wir an einem Tag ned

-
Ulmer Ausfahrt 2011 na klar, nur erstmal ist am 16 April oder so Dynoday in Schönaich, Robs und Georg kommen auch und die Turbos sogar aus Luxemburg um mal die Leistungen auf einen Vergleichsnenner zu bringen. Stefan ist wohl auch dabei (soweit bekannt) und danach geht es zu F-town grillen
um die 20 Fahrzeuge oder auch mehr momentan.p.s.: 4,2 bar ist vielleicht ein wenig zu viel, aber besser als zu wenig.
SAMSTAG 16.04.2011
1. loveR (R32 Biturbo)
2. DONNR (R32 Single T)
3. Maka (GTI mit Chip etc)
4. HCMP (R32 HCMP-F-Town Versuchsfahrzeug)
5. Coolhard (R32 5er *** 2.6)
6. pasa (R32 f-town/customized *** 2.61)
7. Klapp_Spaten (GTI AGA F Town *neue Anlage?* / APR?)
8. sta-rr 320 (zur Belustigung Golf 6 R)
9. PJ32 (R32 Single T)
10. R32Alex (5er mit R36 Motor)
11. OliveR32 (R32 Bi-Turbo)
12. LB-R3207 (R32 Baby-Turbo)
13. hoerby (R32 Single T) (wenn es der Terminkalender zulässt)
14. Robs (R32 5er Ruf F-Town) ziemlich sicher
15. .:R32-Atze (IV R32 Single Turbo)
16. R32 Fan (R32 5er Ruf)
17. R3232 (4er R32 ***)
18. Aloa (TT 2.0T)
19. R-Muggi (Ver R mit Turbinchen)
20. Tom Schmeler (5RT)
21.GermanPsycho(R32 Standard)
22. KayR32Yildirim (R32 Standard) F-Town Versuchsbitch
23. Christtian
24. Turbo Corrado (Corrado R32 Turbo 4Motion)
25. republic (RUF)RESERVEBANK
Fix R32
-
Rainer,
4bar ist Serie, vorausgesetzt die B-Pumpe funzt korrekt und das scheint Deine auf jeden Fall zu tun.
Wie ist dein Benzin Verbrauch? -
So auch einen von mir, wobei ich am gleichen Tag nach BAB Hatz noch einmal geprüft hatte und sogar auf 0/1 kam
-
also ich galube , dass war nicht diese Heftklammer. Ich denke dass war das Ventil. Laut Deinen Schilderungen kam das ja nach Druckkontrolle mit dem Manometer. Die Ventile können unmerklich verkanten. Hatte ich auch schon mal nach Kontrolle. Wäre auch ein Indiz dafür, dass es teils ok war und dann sporadisch auftrat und nichts gefunden wurde. Die Heftklammer kommt gar nicht durch, um einen Druckverlust zu erzielen. Ich hatte bei mir einen Pappnagel im Profil Stollen, raus gemacht ohne negativen Befund seit x tausend km.
-
Ich habe mir letztes Jahr eine Reißzwecke in den Sommerreifen hinten links gefahren und mir damit eine lange Geschichte erfolgloser Reparaturversuche beim Reifendienst eingehandelt. Im Endeffekt hab ich den Reifendienst gewechselt und brauche nun auf der Hinterachse neue Sommerreifen.
Da ich zumindest den Hersteller gleich halten will, werden auf die Hinterachse wohl 2 Stück Dunlop SP Sportmaxx TT drauf kommen, in 225/45 ZR 17 94Y XL MFS. Damit sollte ich dann so bei 250 Euro landen inklusive Entsorgung Altreifen, Aufziehen neue Reifen und Räderwechsel.
Sorgen macht mir noch die Vorstellung, an der Vorder- und Hinterachse nun unterschiedliche Reifen zu fahren. Ich hoffe, das wird kein Risiko.
eine Reisszwecke? und dann ein Reifenschaden....das macht doch einem Reifen nix aus. Einen Pappnagel würde ich ja verstehen oder eine Schraube etc. aber eine Reisszwecke ...staun
-
mag ja sein, aber nicht jeder kennt das Vid, geb denen auch eine Chance

-
-
Böser Alohol. http://www.youtube.com/watch?v=aqZRuCeyI0Q
Der Airbag Russe, echt brutal wie der abgeht....echt grenzwertig

-
im Motor bis zu 4mal...na ja, besser das alte Öl nehmen und waschen und dann für andere Zwecke verwenden, wenn das nicht eh schon gemacht wird.
-