Beiträge von coolhard

Für welches Auto ist das normal?

Bei mir hat das nicht geklappt, bin 5 mal genau so vorgegangen wie beschrieben. Ich kann auch am Anfang nicht rechtsrum drehen, der Schalter ist nur für Linksrum ausgelegt, also wohl keine Anleitung für den A3 im speziellen?

hab ich doch geschrieben, 8P1 3 Türer A3 Bj. 2004-2005.

Müsste deine genauen Fahrzeugdaten haben, dann kann ich nochmal konkret schauen.

Also Baujahr, Motor Kennung und Getriebe, da gibt es zig Anleitungen, je nach Modell Bj.

schau mal ob das zudeinem passt 8P1 3 T:

Anlernlauf für Schiebedachmotor
    Anlernlauf durchführen

Hinweis
    t Sie müssen den Anlernlauf nach einem Austausch des Schiebedachmotors, bzw. wenn ein Motor in einen neuen Schiebedachrahmen eingebaut wird, durchführen.
    t Mit dem Anlernlauf stellen Sie die Nullstellung für den Motor und eine definierte Kraft für den Einklemmschutz ein.
    t Zur exakten Einstellung müssen Sie die nachfolgenden Arbeitsschritte genau einhalten.
    – Bauen Sie den Motor in den Schiebdachrahmen ein.
    – Schließen Sie den Drehschalter an den Elektroantrieb an.
    – Schließen Sie den Stecker für die Stromzufuhr am Schiebdachmotor an.
    – Ziehen Sie Sicherung für das Schiebe-/Ausstelldach heraus, warten mindestens 10 Sekunden und setzen sie dann wieder ein.

– Verstellen Sie den Drehschalter -1 - in -Pfeilrichtung- und öffnen das Schiebe-/Ausstelldach. RECHTS rum
    A60-10048
    – Verstellen Sie den Drehschalter -1 - in -Pfeilrichtung- und schließen wieder das Schiebe-/Ausstelldach. LINKS rum
    A60-10049
    – Innerhalb der nächsten 5 Sekunden müssen Sie jetzt den Drehschalter -1- in -Pfeilrichtung- ziehen.
    – Halten Sie den Drehschalter in dieser Stellung, bis das Schiebe-/Ausstelldach ausstellt, vollständig auffährt und wieder geschlossen wird.
    ACHTUNG!
    t Nach dem Sie den Drehschalter gezogen haben, dauert es ca. 8…10 Sekunden, bis das Dach die erste Bewegung ausführt.
    t Der anschließende Anlernlauf wird dabei ohne Einklemmschutz ausgeführt.
    t Bei neuen Motoren wird der Anlernlauf sofort, ohne Wartezeit gestartet.

– Der Anlernlauf ist damit abgeschlossen und das Schiebe-/Ausstelldach kann jetzt normal betätigt werden.
    A60-10050

Hallo habe das problem das meine Scheinwerfer sich nicht selbst regulieren. Also beim anmachen des Lichts machen sie auch nicht diese hoch-runter Bewegung.
    Der Sensor dafür sitzt hinter dem linken Vorderrad glaube ich.
    Fahrzeug ist tiefergelegt. Ist wohl ein Problem für den Sensor.
    Kann es sein das der Sensor defekt ist oder gibt es noch andere möglichkeiten? Beide Stellmotoren werden ja nicht gleichzeitig versagen. Aber das er garnicht mehr reguliert kommt mir auch bei kaputtem Sensor komisch vor.
    Danke euch schonmal

Hast Du VCDS, dann mach mal eine Stellgllieddiagnose. Auch mal nach der Sicherungsbelegung schauen, vielleicht ist eine durch

was willste denn da ändern, der Druck wird über die SW vorgegeben bzw. geprogged. Je nachdem wieviel die Pumpe mechanisch bringt.

Du kannst auch ein verstärktes Ventil verbauen z.B. bis 140bar, nur kann dass der TFSI eh nicht mehr ab, das wäre zu viel Druck.

MAch den Trichter in der oberen Luftfilter Box. hinten raus (nur geklippt) und hol Dir eine Domi Box, dann haste auch die übliche Leistung.

Das alte IS-Racing (gibt es nicht mehr, ersetzt durch das BC), was baugleich dem K-Sport ist, war dafür verantwortlich, dass ich heute endgültig K-Sport fahre, mit dem ich schon lange geliebäugelt hatte.

Grund war, dass ich mit einem Clubfreund seinem R32 das IS gefahren bin (non Gummiuninball Version). Gleiche Marter Teststrecke und dann war schnell klar, dass gute Standard AP muss dem Besseren weichen.

Tja und wie es der Zufall wollte, kam dann die Clubberaktion über den Rennstall meines Cousin zum Tragen....und Geneigte können bei Bedarf die günstigen Clubber Preise die ich ausgehandelt habe nutzen, auch natürlich für die sehr guten Bremsanlagen.

Mehr kann man zusätzlich für eine Community ansonsten nicht tun :)

Also Walter hat es ja schon auf den Punkt gebracht. :thumbup:

Ich habe gar nix gegen das H&R oder andere Fahrwerke, nur man muss auch mal ganz klar unterscheiden können, dass es hier ganz klar technische Unterschiede gibt zu Gewinde und den möglichen Leistungen.
    Richtig Gutes was nicht aus Mega Fabrikationen stammt, wird meist nur durch Mund zu Mund Werbung bekannt. Genau wie Öhlins beispielweise, was bei Bikes aber eine bekannte Grösse ist.
    Also ein wenig über den Tellerrand schauen hat noch nie geschadet :)
    Das ist für Geneigte, die schon mal etwas ansprechendere Technik und Leistungen ab vom Standard suchen.
    Warum soll ich unter dem Aspekt, dass Bessere ist des Guten Feind, ein Fahrwerk kaufen, welches mir weniger zu bieten hat und vom Preis-Leistungsverhältnis weniger gut ist???
    Das H&R auffällig immer wieder Probleme mit den Feder/ Dämpfern hat und sich wenig Garantie oder Kulanz freudig zeigt, sieht man am Beispiel von Didi und PPP seinem, dass ich in Natura prüfen konnte und dann durch das BC-GME ersetzt wurde. Das ist nunmal Fakt. Ebenso, das auffälig viele H&R gebraucht zum Verkauf stehen. Das die Bilstein Dämpfer des H&R sehr wohl in China gebaut werden, wurde mir von einem Bilstein Mitarbeiter bestätigt ;)

Und wie ein H&R sich fährt, weiss ich sehr wohl.

Ich habe bereits Ende der 70iger Jahre Fahrwerke verbaut und immer wieder auch die Jahre danach, von x verschiedenen Herstellern. Und zwar selber als auch für Andere ;) So viel hat sich an den Standardfahrwerken da nicht geändert, ausser dass man nun Gewinde im hohen Masse vor findet.

Was ist bitte an einem K-Sport oder BC-GME/ IS-Racing Fahrwerkskonzept und deren Einstellung problematisch? Wer sich mal einfach die Bedienungsanleitung in Ruhe durch liest und ein wenig technisches Wissen hat, sollte damit kaum überfordert sein. Alle anderen sollten das eine Fachwerkstatt machen lassen oder Leute die es können.

Zu Rico, es handelt sich um ein IS-Racing = BC-GME von der Basis. Problem ist eine miserable Einbauanleitung von IS, die deutlich von der Anleitung des BC-GME abweicht und schwer verständlich und nicht umfänglich verfasst ist. Rico hat mittlerweile von mir die BC-GME Anleitung und nun ist es ihm klar wie es geht und alles zusammen hängt ;)

Mein Ranking an Fahrwerken ist ja bekannt und hier kann jeder selbst für sich entscheiden was ihm beliebt und auch sein eigenes Ranking dafür ansetzen.

Zum Theam K-Sport vs. bekannten MArken Formel 1, DTM etc....schau dir mal K-Sport an, die haben genauso viele Mitarbeiter wie KW und sind extrem Kapital kräftig. Die sind halt bislang mehr im asiatischen Bereich bekannt. Und die gesamte Produktpalette kann sich mehr als sehen lassen.

Und wenn Du nun annimmst, du hast Rennsporttechnik in deinem Fahrwerk, da muss ich dann schon etwas schmunzeln. Die sieht nochmal ganz anders aus.
    Das fängt mal langsam ala KW Clubsport, B16, K-Sport, BC-GME, Sachs und H&R Motorsport Fahrwerken an.

p.s.: wer an sich OEM beibehalten will, aber das Dämpfer Setup an seine Bedürfnisse anpassen möchte, sollte sich mal die verstellbaren, gelben oder roten Nachrüstdämpfer von Koni anschauen. Bereist in den 70ern (da gab es noch ned so viel verstellbare Sachen) hatte ich die an diversen Fahrzeugen verbaut. Zwar keine Klick Einstellung sondern stufenlos, aber ein top Dämpfer. Wieviel Umdrehunge sollte aber jeder abzählen können... :)