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Auslesen Messwertblöcke 208 / 209

  • helip74
  • 18. Januar 2011 um 16:20
  • helip74
    Schüler
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    • 18. Januar 2011 um 16:20
    • #1

    Hi,

    hab beim heutigen Service (+ Umstellung auf Festintervall + Mobil 1 0W-40) mal die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen lassen.
    Einfach aus Interesse.

    Ergebnis:

    Anzeigegruppe 208

    Messwerte

    600 /min
    117
    0.0 °KW
    00100000


    Anzeigegruppe 209

    Messwerte

    600 /min
    72
    1.0 °KW
    00100000

    Erbitte Übersetzung.... :whistling:

    Nachdem, was ich dem Forum so bisher entnehmen konnte, sieht das wohl nicht so ganz schlecht aus. :?:
    Km-Stand 35600 /EZ.08

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von helip74 (18. Januar 2011 um 16:22)

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  • Paramedic_LU
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    • 18. Januar 2011 um 16:22
    • #2

    Besser kanns nicht sein :thumbup:

    0 und 0 wäre das Optimum :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • helip74
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    • 18. Januar 2011 um 16:24
    • #3

    Wow, das war SCHNELL ! :D

    Vielen Dank.

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    • 7. Mai 2015 um 19:46
    • #4

    da bin ich ja ganz entspannt habe die gleichen werte

    Messwert 208

    760/min
    118
    0.0°KW
    00100000

    Messwert 209

    760/min
    71
    1.0°KW
    00100000

    trotzdem steht meiner zum verkauf *hust* ;)

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  • Dotec
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    • 28. Juni 2015 um 19:26
    • #5
    Zitat von Paramedic_LU

    Besser kanns nicht sein :thumbup:

    0 und 0 wäre das Optimum :)

    Hab gestern meinen mit VCP ausgelesen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das gefunden hab :rolleyes:

    Also sind meine Werte am besten? Eine manuelle Sichtprüfung wollte ich gestern machen, dank einer festsitzenden Schraube vom Luftfilterkasten habe ich es lieber sein lassen[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [table='Uhrzeit,Motordrehzahl 1/min,Winkel,Winkel,Bin switches']
    [*] 21:52:34.200 [*] 640.00 [*] 0.00 [*] -1.00 [*] 00000001 [*] 21:52:34.477 [*] 640.00 [*] 0.00 [*] 0.00 [*] 00000001 [*] 21:52:34.768 [*] 640.00 [*] 0.00 [*] -0.50 [*] 00000001 [*] 21:52:35.089 [*] 640.00 [*] 0.00 [*] -0.50 [*] 00000001 [*] 21:52:35.384 [*] 640.00 [*] 0.00 [*] 0.00 [*] 00000001 [*] 21:52:35.649 [*] 640.00 [*] 0.00 [*] -0.50 [*] 00000001 [*] 21:52:35.945 [*] 640.00 [*] 0.00 [*] 0.00 [*] 00000001
    [/table]

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

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  • earlgrey
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    • 28. Juni 2015 um 20:24
    • #6

    Für mich ungewöhnliche Darstellung,scheint aber iO.

    Welchen Grund gab es für Sichtprüfung ?

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  • coolhard
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    • 28. Juni 2015 um 22:01
    • #7
    Zitat von Teilnehmer

    da bin ich ja ganz entspannt habe die gleichen werte

    Messwert 208

    760/min
    118
    0.0°KW
    00100000

    Messwert 209

    760/min
    71
    1.0°KW
    00100000

    trotzdem steht meiner zum verkauf *hust* ;)

    Alles anzeigen

    bisserl hohe Leerlauf Drehzahl 8|

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • earlgrey
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    • 28. Juni 2015 um 22:10
    • #8

    Gut warmgefahren..

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  • coolhard
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    • 28. Juni 2015 um 22:26
    • #9

    wieso, der müsste auch gut waarm um die 600-640Upm haben...darüber wäre nachregeln.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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  • Randam
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    • 29. Juni 2015 um 00:43
    • #10

    hörst du deine kette?

    hab glaub ich 0 und -1.

    kette gefühlt sehr laut.

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  • Paramedic_LU
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    • 29. Juni 2015 um 06:17
    • #11

    Wenn der Lüfter läuft, oder die kLima an ist, kommt das hin

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  • Dotec
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    • 29. Juni 2015 um 09:02
    • #12
    Zitat von earlgrey

    Für mich ungewöhnliche Darstellung,scheint aber iO.

    Welchen Grund gab es für Sichtprüfung ?


    Um sicherzugehen, dass mich die Werte nicht anlügen :D
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Zur Darstellung: Ist nicht direkt so ausm Programm entnommen. So sieht nur die log aus.
    [/size]

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  • coolhard
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    • 29. Juni 2015 um 11:04
    • #13
    Zitat von Paramedic_LU

    Wenn der Lüfter läuft, oder die kLima an ist, kommt das hin

    ist mir schon klar Michael, kann aber die Werte ggf. etwas verfälschen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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    • 29. Juni 2015 um 11:18
    • #14

    Gestern direkt nach der AB Fahrt zum Treffen mit DiDi Werte ausgelesen: -1/-3 bei ca 800 U/min statt sonst -2/-3 bei 640 U/min.

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    • 6. Juli 2015 um 16:36
    • #15

    Wenn der Motor sehr warm ist, habe ich es auch dass er die Leerlaufdrehzahl erhöht, auch so ziemlich auf den Wert den earlgrey geschrieben hat müsste es sich erhöhen, da ich es nie zu der Zeit ausgelesen habe, kann ich es nur vom Ansehen des Drehzahlmessers berichten.
    Ich denke das hängt in diesem Moment irgendwie mit einer höheren Last des Ventilators zusammen und dass die Lima dann mehr Leistung bringen muss und da die 640 U/min nicht mehr ausreichen.

    coolhard: Kann es sein, dass bei NWT die Leerlaufdrehzahl auf 640 abgesenkt wurde und sie standardmäßig um die 700 liegt? Ich meine das nach dem ersten NWT meine Leerlaufdrehzahl niedriger war als vorher, das ist aber schon so lange her, dass ich mich nur noch wage daran erinnern kann.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • coolhard
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    • 6. Juli 2015 um 18:48
    • #16

    OEM hat der normal 640 upm, nach NWT3.0 und mit mobil NL 620-630, mit Addinol hab ich 600 Upm.

    Dasd hochregeln auf 780-800 ist die Klimaregelung und ansonsten ist es das bescheuerte Lima Management, primär bei warmer Witterung

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