also ein AP=KW V1 kann man schon recht ordentlich fahren und ist auch kein Kernschrott ![]()
Wenn es was gscheites sein darf, kannste gerne auf mich wegen K-Sport zukommen, da gibt es ja über mich spezielle Clubber Preise knapp unter 1000€
also ein AP=KW V1 kann man schon recht ordentlich fahren und ist auch kein Kernschrott ![]()
Wenn es was gscheites sein darf, kannste gerne auf mich wegen K-Sport zukommen, da gibt es ja über mich spezielle Clubber Preise knapp unter 1000€
da kannste alles was günstig ist nehmen, max. bis 450€
-2,7° und er will auf -3°, Nos fährt man mit 2.4-2.5°
-3° Sturz an der VA, der Kollege sollte mal das Setup und dessen Einstellung überdenken.
Micha,
prima, thx. Frage weist du jemand hier, der mit LL einen Kettenschaden hatte und nach Rep wieder LL gefahren ist und erneut einen Schaden hatte?
Ergänzung aus der Umfrage bei A3Q
8 x Schaden mit LL und 1x Schaden Festintervall
Damit haben wir aktuell mit der VW-R Umfrage gesamt 23 LL Schäden und 3 Festintervall.
Tendenziell eindeutig zu Ungunsten von LL Öl. Ob jetzt hier eine bestimmte LL Sorte zu erwähnen ist, konnte nur in einzelnen Fällen nachgewiesen werden.
doch klar, Ansprechverhalten ist aber eher auf Race ausgelegt und haben keine ECE Zulassung
auf street die DSP und sind Eintragungs frei.
würde ich auch genauer prüfen, weil da scheint nix durchzugehen. Ansonsten könnte es nur noch der Sensor an sich sein, dass dieser ein Kontakt Problem in sich hat.
Michael,
ich weiss wohl, dass das nicht ganz optimal ist, es langt aber zur groben Übersicht aus. Zudem wissen nicht alle z.B. welches LL der oder die Vorgänger gefahren sind etc.
Das ich kein Honigöl Fan bin weist Du auch, aber wir sollten das etwas neutral halten.
Es geht hier nur um eine grobe Statistik auf Grund einer Diskussion diesbezüglich im Grauen.
Hier mal der aktuelle Stand dort:
Umfrageergebnis anzeigen: Kettenprobleme mit oder ohne Longlife ÖL
Teilnehmer
33. Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen
Diese Umfrage wird am 01.06.2015 um 17:39 geschlossen
Ich hatte Kettenprobleme mit LL Öl 12 36,36%
Ich hatte Kettenprobleme mit Festintervall 2 6,06%
Ich hatte keine Kettenprobleme mit LL Öl 7 21,21%
Ich hatte keine Kettenprobleme mit Festintervall 17 51,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Hallo,
über rege Teilnahme wäre ich euch verbunden.
Parallel läuft eine Umfrage auch im VW-R Forum.
Und zwar geht es um Kettenprobleme bei 4rer/ 5er/ A3/ R36 und auch VR6 2.8 und welches Öl überwiegend verwendet wurde, also Longlife oder Festintervall ÖL.
EDIT: wer Probleme hatte, wäre schön kurz etwas dazu zu schreiben z.B. Baujahr, KM Stand und Modell ggf. welches LL ÖL oder Festintervall primär gefahren wurde und welcher Wechselintervall.
naja, ein OEM S3 und ein OEM A3.2 schenken sich nicht so viel, vorrausgesetzt der OEM A3 3.2 hat überhaupt die angegebene Serienleistung.
Ein aufgemachter S3 fährt auch um einen gut gehenden aufgemachten 3.2L Kreise.
also ich meine nach wie vor dass das ein Mixt auf Grund der Kennungen ist.
DIDI ggf. bitte nochmal nähere Aufklärung ![]()
Hey,jetzt noch Fragen bezüglich kV clubsport hat da wer schon Erfahrungen gemacht
Und was würde mich na das kosten. Max tiefen Einstellung.Danke
ja, Else, steht auch hier für 1499€ zum Verkauf. War sehr zufrieden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-2003?ref=myads
das ist eine Mischung, was aber kein Problem ist.
Das ist nix anderes als wenn ich eine K-Sport oder BC-GME custom haben will mit z.B. weicherer HA Feder.
abschliessen mit Koti ist immer problematisch. Wichtig ist, das VA der Abstand Reifenlauffläche zu Koti Unterkante voll eingeschlagen unter Druck (Keil oder Boardstein) die schmale Seite eines Zollstocks waagrecht dazwischen passt.
In der Regel ist das eine Tiefe von 320- 325mm, was auch die gängige TÜV zulässige Tiefen Freigabe der Gutachten ist. Darunter wird das Fahrwerk ausserhalb der Spezifikation der Dämpfer und Federkennlinein betrieben und das Fahrverhalten kann sich deutlich verschlechtern.
Alternativ Supertief Versionen wählen (Kennlinien sind dann ab Werk darauf abgestimmt), wobei dann typisch Kotis gerichtet oder breitere gewählt werden müssen zwecks Feindkontakt bei Einschlag.
Ich sag es hier auch nochmal ohne einstellbare Monotube Upside/ Down Dämpfer ist ein Fahrwerk nicht optimal und nur ein Kompromiss, oftmals zudem teuer bezahlt. Ebenso sind Fahrwerke ohne Vorspannfedern oder fest definierter Vorspannung (progressive Federn wie bei typischen Standard Gewinden)
nicht optimal unter allen Umständen den Bodenkontakt zu halten!!!
Empfehlung Monotube hierzu:
KW Clubsport (sau teuer, aber kann von Soft bis Hardcore absgestimmt werden)
Bilstein PSS16 (allerdings immer wieder Dämpfer Geräusche, zu schwache Kolben 38mm für schwere Fahrzeuge)
K-Sport (44mm Kolben kann alles fast wie ein Clubsport und hat bereits verstellbare Uniball Domlager inklusive sowie Koppelstangen, optional Gummiuniball Lager für noch mehr Komfort, kann extrem komfortabel abgestimmt werden oder auch extrem Hardcore)
BC-GME (von Natur aus straffer ausgelegt als K-Sport komplett von aussen verstellbar, 50mm Kolben für schwere Fahrzeuge ab ca. 1500kg
H&R Monotube ( Problem vielfach, das Federn/ Dämpfer erlahmen und Fahrzeug Höhe nicht mehr nach oben zu korrigieren ist, Stoßdämpfer Bilstein)
Ist ein reines Rechenexempel und die Frage ist was ggf. noch an Zusatzkosten oder Folgekosten hernach anfallen.
Alternativ hatte ich ja angedeutet noch was drauf legen und was Neueres ins Auge fassen.
Die FRage ist, was ist der aktuelle MArktwert mit der Laufleistung.
6500€ wirste etwa zahlen müssen und 1500€ ist er wert. Also wären das so gesehen 8000€ was ein Ersatzfahrzeug kosten dürfte
Damit bekommste einen 2.0L mit etwas weniger oder ähnlicher LAufleistung.
Oder gleich etwas neueres machen und noch ein paar € drauf legen.
schau mal post 21