von mir aus (2700 wr. neusadt ) sinds ca 689 km hin !! schon eines kleine stück !!haha
http://www.chipfactory.at/ kann man sich dort was machhen lassen ??
von mir aus (2700 wr. neusadt ) sinds ca 689 km hin !! schon eines kleine stück !!haha
http://www.chipfactory.at/ kann man sich dort was machhen lassen ??
hello ;
wollt mal nachfragern ,obs das nwt- tuning auch in österreich wer macht ??
lg
das ist ja die frage funktionierts oder nicht !! SIE sagen schon (5-15%) mehrleistung !!
ZitatAlles anzeigen
KolbenmotorenDie eingespritzten Flüssigkeiten dienen dabei durch die aufzubringende Verdampfungswärme einer effektiven Innenkühlung der Maschine und als Ladeluftkühlung. Durch die höhere Dichte der Verbrennungsluft ergibt sich eine Leistungssteigerung. Des Weiteren kann der Zündwinkel weiter in Richtung Frühzündung eingestellt werden, da die kühlere Brennluft weniger zum Klopfen neigt. Beigemischtes Methanol erhöht zudem die Klopffestigkeit enorm und fungiert als zusätzlicher Treibstoff.
Wassereinspritzung wurde vornehmlich im Zweiten Weltkrieg und in den 1950er Jahren zur Leistungssteigerung von Maschinen in der Luftfahrt eingesetzt. In den 1980er Jahren entdeckte die Formel 1, als noch Turbomotoren von der FIA erlaubt waren, die Vorzüge von Wassereinspritzungen neu. Aktuell werden Wassereinspritzungen im Motorsport, beispielsweise in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), eingesetzt. Die Technologie ist seitdem weiterentwickelt und verfeinert worden. Moderne Wassereinspritzanlagen regeln die Einspritzmenge mittels der Daten des Luftmassenmessers, dem anliegenden Ladedruck, Kraftstoffeinspritzmenge und zusätzlich über die Abgastemperatur.
Auch bei Zweitakt-Motoren fand die Wassereinspritzung Anwendung. Durch Eindüsen von flüssigem Wasser in den Auspuff wurde die Schallgeschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich maßgeblich vermindert. Dadurch konnte der Resonanzeffekt des Auspuffs auch nach unten verschoben werden. Dadurch wurde die Drehmomentkurve und damit die Leistungscharakteristik deutlich flacher und das nutzbare Drehzahlband wesentlich erhöht. Vor allem Honda setzte diese Technik in den 1980er-Jahren im Rennbereich ein.
Die Technik kommt heute beim Fahrzeugtuning zum Einsatz. Darüber hinaus erfolgt der Einsatz im Versuch zur Beeinflussung des Abgasverhaltens von Dieselmotoren.
Auch im Bereich der Diesel-Blockheizkraftwerke wird Wassereinspritzung seit kurzem angewendet.
und fürn 3,2 ??
so seh ich das auch !!
ist eh bei beiden so oder ??
[font='Calibri'][size=12]die Benutzung von Mobil 1 0W-40 ist bei diesem Fahrzeug nur dann zugelassen, falls Sie Fahrzeug ohne Wartungintervalverlängerung (WIV) - QG0/2 besitzen. Sollten Sie die Variante mit WIV besitzen (QG1), ist die Verwendung eines mit VW 504.00 freigegebenen Öles notwendig, wie z.B. das Mobil 1 ESP Formula 5W-30.[/size][/font]
[font='Calibri'][size=12]Mobil 1 ESP Formula 5W-30 ist auch im Fall "ohne WIV" besser, denn es handelt sich um ein niedriges Aschegehalt-Produkt, dessen Verwendung besser für das Katalysator ist. Anbei noch das Produktdatenblatt:[/size][/font]
[font='Calibri'][size=12]Die Bezeichnung QG1 oder QG0/2 finden ist auf dem Datenaufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum im Bereich der Ersatzradmulde kennzeichnet Fahrzeuge mit WIV (Wartungs-Intervall-Verlängerung).[/size][/font] [font='Calibri'][size=12]
kennt wer das öl und hat wär schon erfahrung ??[/size][/font]
[font='Calibri'][size=12]diese email hab i gerede von mobile .de bekommen !![/size][/font]
oja hab habs ca. vor 3 wochen ausn net. bestellt !! wollt nur sicha gehn dass das mobile1 das richtige is !! weil im auto data hab ichs nicht gefundn !! deswegn die frage wegen dem öl
[color=#000000][size=10]Mobil 1 New Life 0W-40[/size][/color]
[font='arial'][size=10]Mobil 1 New Life basiert auf der Mobil SHC Technology™ und ist derzeit die neueste Generation Mobil 1 innerhalb der Mobil 1 Produktfamilie. Spezielle Langzeitschutz-Additive sorgen für dauerhafte Motorensauberkeit, verhindern Ablagerungen auch an kritischen Motorenteilen und tragen zum Werterhalt des Motors bei. Darüber hinaus führen hervorragende Leichtlaufeigenschaften zu Kraftstoffeinsparungen womit weniger CO2 ausgestoßen wird. Ein kleines Plus für die Umwelt.[/size][/font]
[font='arial'][size=10]Alle Leistungen auf einem Blick:
[/size][/font]
[font='arial'][size=10]ACEA A3/B3-04, A3/B4-04
API SJ/SL/SM/ CF[/size][/font]
Freigegeben gemäß:[font='arial'][/font]
[font='arial'][size=10]VW: 502 00[/size][/font] / 505 00[font='arial'][/font][/size][/font]
[size=10]Qualitätsniveau:[/size]
[font='arial'][/font]im auto data sind die zahln nicht enthalten ?? aber wieso ??
gibts ein "besseres" wenn man so sagen kann ??
hello ich bin neu hier !!
ha´be mir vor 3 wochen einen 2005 a3 3,2 DSG gekauft !! und er ist noch auf LL eingestellt !! ich will ihn auf fixintervall umstellen !!
kann ich das Mobile1 0w40 new life nehmen ?? is das zugelassen von VW/Audi
Lg aus österreich !!