Beiträge von teiring

    War irgendwie schon klar, dass er nur mit S-Tronic kommen würde. Ist halt die PS-Klasse, wo eig keiner mehr Handschalter fahren möchte ;) und ich denke, es würde sich für Audi nicht rentieren, eine Handschaltung anzubieten zwecks Nachfrage. Ich denke, ich werd mir den RS im neuen Modell holen, denn nen Jahr noch nen RS zu fahren, wo ich weiß, dass ein Jahr später der neue A3 rauskommt, halte ich für sinnlos. Dann lieber nochmal 1-2 Jahre warten, dann wirds den Neuen auch als RS, vllt gibts ja dann den S schon mit dem 2.5er.


    Gruß

    Also ich bin auch der Meinung, man sollte die Unfälle bei jungen Fahrern nicht immer auf zu hohe Motorisierung abwälzen. Die meisten würden genau den selben Unfall bauen, auch wenn sie nur 50PS hätten. Es ist einfach wirklich zumeist die mangelnde Erfahrung die unsere jungen Autofahrer besitzen. Ich war ja selbst nicht anders, es ist halt am Anfang schwer eine Entfernung bzw. Abstand richtig einzuschätzen oder was macht jetzt der und der Fahrer, wenn es mal eng wird. Das man ab 100.000km ein erfahrener Fahrer ist, halte ich auch für quatsch. Es mag ja für die meisten stimmen, das gebe ich zu, aber manche Leute fahren mit über 200.000km genauso schlecht wie bei ihren Fahrzeuganfängen. Also ich halte es für stark übertrieben, dass die meisten Unfälle von Fahranfängern wegen zu hoher Motorisierung verursacht werden!

    Generell bin ich ja eher der Meinung, dass manche Unfälle sogar überhaupt verursacht werden, weil jemand denkt, er hätte zuviel Fahrerfahrung. Dann wird manchmal nicht mehr geblinkt usw. oder "in diese Lücke pass ich ja noch rein", was dann auf einer unbegrenzten Autobahn tödlich ausgehen kann.

    Was ich aber am schlimmsten finde, ist wenn jemand meint, dass er nicht zu blinken brauch!!!


    Gruß Pascal

    Also ich finde das Notbremsblinken bei meinem S3 Sportback eher schwach. Das fängt erst an zu blinken, wenn man eig schon fast am stehen ist. Also sollte ich mal bei 250 auf der Autobahn ne Notbremsung machen, ist da auch nichts wirklich mit "Warnen". Da geht das Notbremsblinken bei z.B. Mercedes viel schneller los.


    Gruß

    Ja, ich würd auch liebend gern sowas wie bei Wimmer Stufe 3, also was Du vorgeschlagen hast, durchziehen. Problem ist halt nur, dass es ein Leasing Wagen ist und ich glaube, wenn ich meinem Händler das vorschlagen wurde, dann würde der im Kreis springen.^^ D.h. Mehr als nen Chiptuning und ne andere Bremsanlage werde ich wohl nicht machen können. Hätte es mal jetzt schon nen RS3 gegeben. ;)

    Gruß

    Das ist aber für ein 4 Zylinder und K04 Lader echt die Kotzgrenze. Mit dem Garett GT 30 Lader, geht zwar mehr. Aber der steht auch häufiger in der Werkstatt, und ist nicht für den Alltag zu gebrauchen.



    Wie bist Du eigentlich zu Oettinger gekommen? Macht Oettinger auch individuelle Abstimmungen? Weil wenn ich mir zB das Chiptuning bei denen vom S3 anschaue, dann finde ich das eig schwach, wenn der Wagen sein maximales Drehmoment bei 3400u/min hat. Weil das bedeutet ja das der Lader auch erst ab 2500 Touren auf Schwung kommt, was mich Momentan ja ziemlich nervt, da bin ich ja vom A3 2.0T etwas vorbelastet. Der ging bei 2000Touren schon ordentlich ab, im Gegensatz zum kleinen Turboloch beim S3.

    Gruß

    Hallo Grauer,


    dass ist mir letztens hier auf der A8 bei München auch aufgefallen. Das S5 coupé geht sowas von schlecht. ?( Ich fahre zwar meinen S3 Sportback noch Serie, werde den aber denke ich demnächst auch machen lassen. Nur weiß ich leider nicht wo und wieviel ich machen lassen sollte, sodass es noch im "humanen" bleibt. :wacko: Vorallem stört mich, dass die meisten Tunings ihr maximales Drehmoment erst bei 3000-3500 Umdrehungen bereitstellen. Allein 2500 Umdrehungen nerven mich da gerade schon, irgendwie hätte ich gerne eins wo ich ab 2000 Umdrehungen schon das maximale Drehmoment anliegen hätte. Aber ob das dann noch gut für den Motor ist, keine Ahnung.


    Gruß

    Hallihallo,


    ich bin zwar seit 10sek neu hier, aber lese schon seit einigen Monaten das Ein oder Andere mit und dachte, ich melde mich mal an, wenn mein neuer Wagen da ist.


    Ich stand "neulich" besser gesagt, kurz nach Weihnachten vor der selben Entscheidung wie Du, ich hab mich jedenfalls für den S3 Sportback entschieden. Gründe waren u.a. der Audi sieht einfach mal viel besser als der Golf aus. Tschuldigung, aber das Heck von dem neuen Golf R ist sowas von naja^^ :wacko: , ich spar mir dazu mal meinen Kommentar. Generell finde ich den S3 optisch viel schöner als den R20. Weiterhin besitzt der R20 genau die gleiche Technik wie der S3, okay Rückfahrkamera hat er nicht und in ein paar Kleinigkeiten wie z.B. dem Soundsystem unterscheiden sie sich. Insgesamt bietet der "neue" R20 aber nicht viel mehr als der "alte" S3. Hinzu kommt, dass das Image des Golf R irgendwie nicht so wirklich mein Fall ist, denn der S3 hat immernoch das feinere Image. Ich persönlich fahre lieber einen alten S3, wenn der Neue denn draußen ist, ich denke vor 2012 wird das eh nichts, im Gegensatz zum R20. :whistling:


    Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung. Ich denke im Unterhalt nehmen die sich beide nicht wirklich etwas und in der Finanzierungs, Leasingrate....wie auch immer, auch nicht wirklich viel, denn der Restwert des R20 wird defintiv schlechter sein, als der des R20. Es ist halt einfach so, dass die meisten, die sich einen S3 oder R20 leisten können, dann doch eher den S3 kaufen, weil das immernoch ein Audi und kein VW ist. Ich denke, es ist einfach eine Geschmacksfrage, für welches Auto du Dich entscheidest. Ich würde Dir raten, nimm das Auto, dass Du schicker findest und dessen Image Dir mehr zusagt.


    Gruß