Das glaubt man nicht, der kam ja erst im großen Facelift. Da müßte er einiges an der Karosserie ändern.
1,4 ist glaubwürdiger
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
meinste das raffen viele? ne da bist du einer der einzigen
-
Dann halt so, da ist für jeden was dabei.
TFSI Autobahn Schild (für alle Hubraumbezeichnungen) -
oh und außerdem hast deinem schönen grauen noch ne lackierung spendiert
-
Ich sehe mein Auto genau so. Dynamisch schnell und wunderschön.
Ich habe mal was gezaubert, aber seht selbst.
Vieleicht inspiriert es Euch
Eure A3 auch zu zeigen.
Ps. ich habe gestern auf der AB, ein schwarzen S5 hinter mir gehabt. Bei dreiviertel Gas, hing er mir am Arsch. Das ganze 3X gemacht, der Verkehr halt. Beim vierten mal habe ich alles gegeben . Er kam nicht hinterher, ca. 80 METER Abstand zum S5 auf ca. 4 KM fahrt.Ich habe den Vergleich weil mit dem 290 PS Oettinger K04 Umbau den ich erst hatte,( wenig schneller wie Serien S3) bin ich mit einem Arbeitskollegen sein S5 gefahren. Da waren wir gleichschnell, jetzt hat der S5 überhaupt keine Chance mehr. Heute leicht Berghoch Richtung Kassel bei 260 Km/h. (laut GPS ) ein Porsche Cayenne mit 4-Rohrauspuff geknackt . Mein Motor geht am besten bei 90-95% Vollgas, dann hängt er richtig am Gas. Am Samstag habe ich immer 100% Vollgas (Pedal durch getreten). Ich war [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=18]zwar[/size][/font] schneller als der Focus RS , aber jetzt weiß ich auch warum
[color=#ff0000]nicht viel schneller trotz ca. 40 PS mehr. [/color]
-
Hallo Grauer,
dass ist mir letztens hier auf der A8 bei München auch aufgefallen. Das S5 coupé geht sowas von schlecht.
Ich fahre zwar meinen S3 Sportback noch Serie, werde den aber denke ich demnächst auch machen lassen. Nur weiß ich leider nicht wo und wieviel ich machen lassen sollte, sodass es noch im "humanen" bleibt.
Vorallem stört mich, dass die meisten Tunings ihr maximales Drehmoment erst bei 3000-3500 Umdrehungen bereitstellen. Allein 2500 Umdrehungen nerven mich da gerade schon, irgendwie hätte ich gerne eins wo ich ab 2000 Umdrehungen schon das maximale Drehmoment anliegen hätte. Aber ob das dann noch gut für den Motor ist, keine Ahnung.
Gruß
-
Wo wohnst du? Bei München?
-
Nein das ist in München,
PLZ kenn ichGruß aus München
Sebi 65
-
Korrekt!
Gruß
-
Zoran macht doch bestimmt auch was feines für den S3.
Kommt ja, soweit ich das in Erinnerung habe, in die Nähe von München an einem Tag/Wochenende, Dachau? Stimmt das? -
Ja am 22.5 ist der MEISTER in Dachau.
Sebi65
-
Da der Zoran selber nen TFSI fährt und schon sehr lange mit diesem Motor was macht, ist er hier meiner Meinung nach auch erste Wahl.
-
Zum Thema verblasen: grad eben kam auf der Autobahn so ein Golf 4 angeschossen, ich hab mal ordentlich Stoff gegeben, er dann auch, dann wars knapp und dann hab ich den 5. Gang bemüht und bin an dem vorbeigezogen. War ein Doppelauspuff, scheinbar ein Golf 4 "V6" (2.8 VR6). War schneller als gedacht.
-
Kann auch ein V5 gewesen sein... oder ein 1,8t mit anderer AGA... womöglich gechipt?
Turboumbau ist unwarscheinlich, da hättest du kein Land gesehen :D.Denke jedenfalls nicht das ein serien V5/6/1,8t da mithalten könnte.
-
Also mein Freund hatte nen Golf4 2,8 und der hat mit mir mitgehalten! In Serie!
Die sind halt leichter... und gehen schon verdammt gut muss ich sagen -
Gestern vor der AB Einfahrt an der Ampel:
ein schwarzer A8 neben mir ...
bei grün erstmal halherzig auf's Gas mal sehen was er macht ....
da lag ich eine Wagenlänge vorne ... der A8 kam nicht in die Pötte ...
ich beobachtete ihn am Rückspiegel ... und er kam schlagartig immer näher ....
ich dann auch kurz voll drauf ... zu spät, da schob er langsam aber beständig an mir vorbei ...
der A8 ist aber anfangs sehr träge ... danach kommt er aber gewaltig ...
es war der 4.2 TDI ... hab mal was von 800Nm gelesen ...
hätte ich von anfang an Volgass gegeben wäre er vorher aus dem Race ausgestiegen .. -
das war für den kein Race... ein Diesel komm von unten fast genau so wie von oben, nur wenn der erst kein Gas gibts biste vorn
*TOP*
-
Zum Thema verblasen: grad eben kam auf der Autobahn so ein Golf 4 angeschossen, ich hab mal ordentlich Stoff gegeben, er dann auch, dann wars knapp und dann hab ich den 5. Gang bemüht und bin an dem vorbeigezogen. War ein Doppelauspuff, scheinbar ein Golf 4 "V6" (2.8 VR6). War schneller als gedacht.
Wie klein die Welt ist.... Was für eine Farbe hatte den der Golf und hast du dir das Kennzeichen gemerkt?
-
lol
das wärs ja mal -
das war für den kein Race... ein Diesel komm von unten fast genau so wie von oben, nur wenn der erst kein Gas gibts biste vorn
*TOP*
Also bei dem 3.0 V6 Diesel passiert bis der Lader den Druck aufbaut NULL, ist der Druck mal da weiß nimmer wohin mit der Kraft wenn es nicht gewohnt bist. Denke das ist beim großen Aggregat auch nicht anders. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!