Beiträge von dii

Das stimmt,

Ist mir nur zufällig aufgefallen. Das Auto war ja beim polieren hab ihn gestern geholt und beim kontrollieren habe ich dann den Plastik gesehen. Der war nicht richtig fest. Dennoch kann ich net sagen ob das Geräusch von dort nur kommt. Beim einfahren in die Garage wo das Geräusch auch kam war nicht mehr da.

Deshalb gehe ich davon aus das es die Ursache war. Aber werde es nochmals testen beim fahren bzw. Darauf achten.

Kann ich gar nicht sagen seit wann es da ist aber ich denke seit ich das erste Fahrwerk verbaut worden ist kam das Geräusch. Das war noch das TA-Technix gewinde. Und wo das verbaut war hab ich gedacht es kommt vom blöden TA. Leide getäuscht. Hab jetzt das neue drin und das knacken ist da.

Das kommt die ganze zeit aber am meisten beim anfahren und Bremsen. Die Pedelstütze war wenn ich mich dran erinnere in Ordnung. Diese haben wie auch angeschaut. Wir haben zuerst gedacht das wären die Köpfe der Querlenker aber auch i.O.

Also ich kann sagen seit dem Fahrwerk ist das knacken da.

Hi,

Folgende Problem:

Wenn ich anfahre und bremse und auch in fahrzustand kommt ab und zu mal ein knacken. Meiner Meinung her kommt es von vorne rechts (Beifahrer). Domlager und Rücklager sind neu. Koppelstangen sind auch ok und fest.

Neues Fahrwerk ist seit ca. 3 Tagen verbaut.

Kann sich jemand vorstellen woher das kommen könnte?

Gruß
    Dani

Hi Liebes Forum,

mir ist folgendes Problem nach Fahrwerkseinbau aufgetreten:

Ich habe auf der VA und HA neue Domlager sowie auf der HA neue Staubschutz Gummis gekauft und verbaut.

Jetzt bleiben das Gummi nicht im Domlager drin sondern rutscht immer heraus. Der Hersteller von dem Domlager sowie vom Staubschutzgummi ist der gleiche „Sachs“.

Durch das herausrutschen kommt bei jeder Bodenwelle dumpfe Geräusche auf der HA, also man merkt richtig, dass das Gummi in den Dohmlager ein gedrückt wird und wieder herausflutscht.

Ich kann es mir nicht erklären wie sowas passieren kann, hat mir jemand einen Rat? vllt aufkleben? weil die alten saßen bombenfest oben unter dem Domlager.

Danke im Voraus.

Gut dann werde ich mir das mal anschaffen!

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist durch dem Aufpuff hinten und läuft nach vorne, weil der ganze Bereich vorne bei mir abgedeckt ist.

Ich habe schon insgesamt die Schläuche zum 4ten mal gewechselt... jetzt muss ich echt mal was unternehmen. ^^ Die mögen mich halt. Das komische ist es stehen weitere Autos neben, hinter und vor mir aber die bekommen nie etwas ab. Sobald mein Auto spuren auf der Motorhaube haben, ist der nächste Schritt Motorhaube auf und schaue nach, das ist schon langsam ein Trauma :D

@Paramedic: jetzt musste ich echt lachen :thumbup: bei passiert es immer vor der Türe bei meiner Freundin. Ich kann mir nur vorstellen da wir immer Abends angkommen und das Auto noch so schön warm, das er sich dort vergüngt. Aber deine Methode ist gar net mal so schlecht. Dennoch kann ich es bei ihr vor der Türe nicht. Bei mir Daheim ist mein Baby immer in der Garage :)

Pende: Kemo sagt mir was... habe gestern bissle bei conrad durchgeschaut und da gibt es einiges von Kemo.

Was haltet ihr eigentlich von Ultraschallplaten inkl. Piepser ebenfalls von Kemo? für 39,90€

http://www.conrad.de/ce/de/product/…me&rt=home&rb=1

Kann mir jemand etwas gutes gegen Madern empfehlen oder schon Erfahrungen mit diversen Produkten mitteilen?

Das blöde Vieh hat mir innerhalb von 2 Woche 2x die gleichen schläuche (Turboschläuche, Scheibewischanlage, Kühlmittelschlauch).

Habe oft eine Motorwäsche gemacht, Hunde Haare verteilt sowie Kloduftsteine in dem Motorraum gelegt. Irgendwie ziehe ich die Diner an X(

Jemand eine gute Lösung?

Ich habe mich bei epost regrestriert und habe sozusagen bei der Post mein Online Postfach.

Man kann da beliebig Briefmarken, DHL-Packetmarken etc. kaufen und sofort ausdrucken, eine persönliche Mail erhälst du auch. Briefe schreiben und wegschicken geht auch. Weitere Möglichkeiten wie ein Dokument zu Faxen ist auch gegeben, eine Sendebestätigung erfolgt dann paar Minuten sofort per Mail.

Ich mach alles ausschließlich per epost.de wenn ich was Faxen möchte oder eine DHL Packetmarke erstellen möchte.

Als Beispiel siehe angehängtes Screenshot