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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Problem: Staubschutz Dohmlager HA rutscht raus

  • dii
  • 20. Mai 2014 um 11:49
  • dii
    every day is a chance to change you life!
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    • 20. Mai 2014 um 11:49
    • #1

    Hi Liebes Forum,

    mir ist folgendes Problem nach Fahrwerkseinbau aufgetreten:

    Ich habe auf der VA und HA neue Domlager sowie auf der HA neue Staubschutz Gummis gekauft und verbaut.

    Jetzt bleiben das Gummi nicht im Domlager drin sondern rutscht immer heraus. Der Hersteller von dem Domlager sowie vom Staubschutzgummi ist der gleiche „Sachs“.

    Durch das herausrutschen kommt bei jeder Bodenwelle dumpfe Geräusche auf der HA, also man merkt richtig, dass das Gummi in den Dohmlager ein gedrückt wird und wieder herausflutscht.

    Ich kann es mir nicht erklären wie sowas passieren kann, hat mir jemand einen Rat? vllt aufkleben? weil die alten saßen bombenfest oben unter dem Domlager.

    Danke im Voraus.

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  • DIDI007
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    • 20. Mai 2014 um 13:13
    • #2

    Hi, hab gerade erst 4x das HA Set zusammengebaut, allerdings original Audi
    Teile und der Gummi + Staubkappe gegen sehr schwer zusammen und halten
    ohne Probleme.

    Hast du Bilder von deinen Bauteilen?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • dii
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    • 20. Mai 2014 um 13:29
    • #3

    Ja so kenne ich es auch das es bombenfest sitzt.

    Mein Auto ist gerade ein Polieren. Ich hole ihn entweder heute oder morgen sobald ich den habe werde ich Bilder machen und rein setzen. Habe die ovalen dohmlager und dementsprechend ovale Gummis

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  • DIDI007
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    • 20. Mai 2014 um 15:04
    • #4

    Ovale Lager + Gummipuffer ist der alte Stand der Technik ;)
    Sollte aber trotzdem feste halten. Die neuen Bauteile sind rund.

    Beide werden in einander geschoben und ferti, hält feste.

    Sehe jetzt keine Gründe, wieso das auseinander fällt.

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  • dii
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    • 20. Mai 2014 um 15:30
    • #5

    hab die ovalen genommen weil ich die davor verbaut hatte, kann ich auch die Runden Domlager kaufen und einbauen?

    Und was ist der unterschied zwischen oval und rund? gibts da erhebliche unterschiede?

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  • DIDI007
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    • 21. Mai 2014 um 06:31
    • #6

    Guckst du Bild ;)

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    A3Q - Bilstein Fahrwerk 2014 001 klein.jpg 40,89 kB – 0 Downloads

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    • 21. Mai 2014 um 09:47
    • #7

    der unterscheid zwischen rund und oval ist mir klar :D

    Ich meinte vom Fahrverhalten her usw. ich denke nicht das sich da etwas schcenkt ob man ovale oder runder domlager hat.

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  • dii
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    • 21. Mai 2014 um 12:49
    • #8

    :) Hole heute nachmittag den Wagen ab dann poste ich mal die Bilder.

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    • 21. Mai 2014 um 13:34
    • #9

    Bei meinem 3,2er waren hinten original ovale drinnen, beim Umbau aufs APX Fahrwerk haben wir runde verwendet. Macht keinen Unterschied beim Fahren.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 21. Mai 2014 um 13:55
    • #10

    Sehe es genau so!

    Nur beim rutschen die runter und kp wieso. Ist alles neu

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  • dii
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    • 21. Mai 2014 um 21:45
    • #11

    Anbei das bild! Da Sieht man das der Gummi nicht im Domlager sitzt.

    Auto ist auf dem Boden!

    Dateien

    image.jpg 40,02 kB – 0 Downloads
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  • DIDI007
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    • 22. Mai 2014 um 11:03
    • #12

    Mit Patex festkleben :)

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    • 22. Mai 2014 um 11:42
    • #13

    Oder die Alten wieder einsetzen :)

    Ich glaub ich probiere das mal mit dem Kleber

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  • Pende
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    • 22. Mai 2014 um 13:29
    • #14

    Vielleicht hast du die neuen "runden" Schutzkappen bekommen. Die dürften dann im Ovalen weniger gut halten. Wäre nur so eine Idee.

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  • dii
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    • 22. Mai 2014 um 13:42
    • #15

    Also mit dem Fahrwerk kam runde. Aber hab ja die Domlager sowie den staubschutz von sachs neu bestellt und beides in oval.

    Ich klebe es einfach zusammen musste dann glaub auch halten [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

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